YoYo

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Habe mir bei meiner letzten Talabestellung bei Manafont ein YoYo mitbestellt.
War eigentlich für meine Kleinen gedacht, nun ist das aber ein Profi YoYo mit Kugellager. Kurz um, nun spiele ich halt selber. :D

MEINE YOYO´S (Anaglyphe für Rot/Cyan Brille)

Habe bemerkt, dass es in China mit den Yoyo´s wie mit den Taschenlampen ist.
Das "888" von YoyoFactory bekommt man in D für ~90€, in China gibt´s das "Sunshine" von Aoda, das ist baugleich und kostet $17,40 bei Manafont. ;)

Was man damit machen kann:
HIER oder HIER (YoYo mit Gegengewicht)

Die Tricks bekommt man auf versch. Seiten perfekt erklärt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Weis jetzt nicht genau, ob ich das im Marktplatz posten soll, oder hier, da es ja keine Tala ist.
(Das Angebot ist für Interessierte jedoch echt top)

Zur Zeit ist das "YoyoFactory HOT Splash R/S" bei GB im Sonderangebot (27,95€), das Yoyo kostet normalerweise so um die 90€ rum (in der limitierten Splash Edit.), d.h., wenn man diese Auflage überhaupt noch bekommt. ;)

p.s. nicht mit dem "TooHOT" verwechslen.
...ich bin nun für die nächsten paar Jahre eingedeckt, da es außerdem mein Lieblingsyoyo ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil und Aladin

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Zur Zeit ist das "YoyoFactory HOT Splash R/S" bei GB im Sonderangebot (27,95€), das Yoyo kostet normalerweise so um die 90€ rum

Und mit Punkten könnt Ihr den Angebotspreis weiter reduzieren. :)

War eigentlich für meine Kleinen gedacht, nun ist das aber ein Profi YoYo mit Kugellager. Kurz um, nun spiele ich halt selber.

Ich werde das wohl ebenso machen wie Du. In genau der gleichen Reihenfolge... :D
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
War eigentlich für meine Kleinen gedacht, nun ist das aber ein Profi YoYo mit Kugellager. Kurz um, nun spiele ich halt selber. :D

Ich werde das wohl ebenso machen wie Du. In genau der gleichen Reihenfolge... :D

Nicht dass du dich da mal fürchterlich vertust, ich musste eben meinen "Kleinen" fragen wie man ein Profi-YoYo mit Kugellager überhaupt aufgewickelt bekommt :peinlich:
von weiterem ganz zu schweigen :glotzen:

Vielen Dank für den Tip Andi, mal schauen, vielleicht kann ich die wieder eingeschlafene Leidenschaft meines Sohnes damit wieder beleben.
Ich bin für sowas zudummzu :augenrollen:

Grüße Jürgen
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Nicht dass du dich da mal fürchterlich vertust, ich musste eben meinen "Kleinen" fragen wie man ein Profi-YoYo mit Kugellager überhaupt aufgewickelt bekommt...von weiterem ganz zu schweigen

Das klingt ja wirklich zum Fürchten. :D

Aber Tante Google (bzw. in diesem Fall Youtube) weiß alles. Da gibt es jede Menge Tutorials zum Wickeln von Yoyos... von weiterem ganz zu schweigen. Also bin ich erst mal zuversichtlich. :)
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
So - das Yoyo ist heute bei mir angekommen (nach nur 13 Tagen Lieferzeit :thumbup:).

Und was soll ich sagen: Das Handling ist zunächst schwieriger, als es aussieht. Gut, dass mich niemand bei meinen Erstversuchen sieht. :augenverdrehen:

Naja fast - meine Frau hat sich schon schlappgelacht. :augenrollen: Aber ich bleibe dran. Dank der vielen Anleitungen im Netz sollten sich auch mal Erfolge einstellen. Spaß macht es jedenfalls.

Danke nochmal an @Andi für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Erstmal den BIND lernen, also, wie man so ein Yoyo zurück holt, das ist erstmal das wichtigste.
Und natürlich, wie man die Schur am Yoyo/Finger befestigt, etc.

...zur Not einen Helm tragen.:augenverdrehen: :p