Hallo
ich möchte hier nur meine laienhafte Erfahrung darstellen .
Es geht um das XTAR WP6 .II.
Ich benutze den Lader um 4 Stck . 3100mAh Akkus zu laden . Fabrikat : Redilast, Spark .
Beim ersten Ladevorgang springen die LEDS auf grün bei einer gemessenen Spannung von ca. 4,17-4,18 Volt .
Dann habe ich die 18650er Akkus raus genommen und die Schächte gewechselt . Dann leuchten die LEDs rot und es wird weiter geladen.
Wenn die LEDs danach auf grün springen habe ich 4,20 Volt gemessen ( innerhalb der Messtoleranzen )
Gemessen mit einem Multimeter eingestellt :
Messbereich 3Volt DC , eine Vorkommastelle , 0,5% Messfehler Auflösung 1mV.
Messbereich 30Volt DC , zwei Vorkomma Stellen , 1% Messfehler Auflösung 10mV
Beide Messungen ergeben dasselbe Ergebniss.
Messgerät : HGL-3200, Hersteller nicht mehr feststellbar .
Aber kein 5Euro china Messdings.
Ist kein doller Beitrag aber vielleicht kann jemand oder (schön wären) viele zumindest ein wenig Informationen aufnehmen die ein wenig helfen können.
Mehr kann ich mit meinem laienhaften Wissen leider nicht beisteuern .
Gruß
joman
ich möchte hier nur meine laienhafte Erfahrung darstellen .
Es geht um das XTAR WP6 .II.
Ich benutze den Lader um 4 Stck . 3100mAh Akkus zu laden . Fabrikat : Redilast, Spark .
Beim ersten Ladevorgang springen die LEDS auf grün bei einer gemessenen Spannung von ca. 4,17-4,18 Volt .
Dann habe ich die 18650er Akkus raus genommen und die Schächte gewechselt . Dann leuchten die LEDs rot und es wird weiter geladen.
Wenn die LEDs danach auf grün springen habe ich 4,20 Volt gemessen ( innerhalb der Messtoleranzen )
Gemessen mit einem Multimeter eingestellt :
Messbereich 3Volt DC , eine Vorkommastelle , 0,5% Messfehler Auflösung 1mV.
Messbereich 30Volt DC , zwei Vorkomma Stellen , 1% Messfehler Auflösung 10mV
Beide Messungen ergeben dasselbe Ergebniss.
Messgerät : HGL-3200, Hersteller nicht mehr feststellbar .
Aber kein 5Euro china Messdings.
Ist kein doller Beitrag aber vielleicht kann jemand oder (schön wären) viele zumindest ein wenig Informationen aufnehmen die ein wenig helfen können.
Mehr kann ich mit meinem laienhaften Wissen leider nicht beisteuern .
Gruß
joman