Xtar tz-20

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Hallo zusammen,

habe hier ein Videoreview der XTAR TZ-20 gefunden. Wie ich finde eine interessante taktische Lampe für den kleinen Geldbeutel.

Gerade gefunden: CPF-Review

Besitzt jemand diese Lampe von euch und kann dazu etwas sagen?

Grüße, Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Hmm, habe mir das Review durchgelesen, und muss sagen, bin nicht sehr begeistert.

Ne XR-E, aber wegen Throw. Nur mit 2 Zellen ne gute Regelung, nichts besonderes.

Wäre auf keinen Fall ne Lampe, die ich kaufen würde.

Aber wenn sie Dir gefällt, hol sie Dir!

Marcus

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Mit einer 2ten Stufe (50%) hätte die Lampe in meinen Augen schon gutes Potential gehabt für eine "schlichte Alltagstaugliche" :
Erfahrunsgemäss berteibe ich Olight M20er ohnehin soweit immer in der höchsten Stufe ... was also dieser deutlich günstigeren Xtar tz-20 soweit entspricht.
Da ich für verschiedene Zwecke aber auch mal kleiner Stufe benötige (Low , SOS + Strobe soweit nie brauche) : Mit 2 Stufen wäre es eine gute und günstige Alternative gewesen.

Die Leistung und auch Qualität für diese 1 Stufe scheint aber ok ... und wenn man mit Maxi-Single-Stufe hinkommt : Dürfte schon deutlich über Billig-Schrott-Lampen anzusiedeln sein.

Verwunderlich :
Dass einerseits eher als Einstiegslampe erscheint ... andererseits aber volles Zubehör für Montage (Halter + Schalter) ans Gewehr mitgeliefert wird (was bei Olight ja etwa 15-20 Euro extra kostet)

Bei so einfacher Bedienung und durchschnittlicher Leistung wäre villeicht Betrieb mit Normalbatterien eine noch bessere Einstiegslampe gewesen ... z.B. auch für ältere Leute oder Leute, die sich überhaupt nicht mit LED-Technik auseinandersetzten wollen : Tun sich dann meist auch mit den "exotischen Batterien" eher schwer.

Freundliche Grüsse,
Serge

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Hi Serge, dieses Zubehör zur befestigung am Gewehr ist in Deutschland
verboten wie sieht das denn bei euch aus??
Hallo Stefan,
Da bin ich leider überfragt ... würde aber vermuten : Nicht ausdrücklich verboten da nicht bekannt ...
(Unsere Armee hier in Luxemburg dürfte sowas allenfalls mal zu sehen bekommen, wenn sie gerade bei den Nachbarn aus Deutschland oder auch Belgien auf Forbildungskursus sind ... sprich : Manöver ...)
Unsere Armee besteht ja eigentlich hauptsächlich wegen der Ausbildung der eigenen Polizei ...

Ein Frage sei aber erlaubt :
Wie kann denn in Deutschland (oder wieso) so ein Halter verboten sein ?
Wenn jemand berechtigt ein Gewehr besitzt und zum Einsatz bringen darf : Unter den Bedingungen sollte doch dann auch solcher Halter für die Lampe berechtigt sein und angewendet werden dürfen ?
Und wenn jemand überhaupt keine Schusswaffe besitzt : Wiso sollte er dann nicht solchen Halter zumindest besitzen dürfen, da er ja gar kein Gewehr hat, wo er's überhaupt drantun könnte ... :confused:?

Freundliche Grüsse,
Serge