Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Xeccon SSK-01 65W HID Flashlight Xenon

13 Februar 2011
40
1
8
Hallo zusammen,

ich habe beim "Stöbern" nach HID Lampen diese 65Watt HID Xeccon SSK-01 mit über 6.000 Lumen :eek: gefunden. Wahnsinn!
Der Preis soll ca. 200 EUR für diese TL sein, was auf dem ersten Blick nach einem guten Preis / Lumen Verhältnis :D schaut.

Frage: Hat jemand schon diese TL und kann bitte seine Erfahrungen hierzu kund geben? Oder handelt es sich bei dieser HID um eine sehr minderwertige TL?

Danke & Gruß,
Cpt. Lux
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na ja, von diesen Lampen kann man schon die ein oder andere im Internet finden. Die Frage ist halt, wie ernst man die ganzen Werte wirklich nehmen kann, wie betriebsfest die Lampen dann wirklich sind.

Wenn da in den Angaben z.B. zum einen 6000 Lm finde und zum anderen 80 Lm/W und 65W, passt das nicht ganz zusammen.

Aber ich will da keinem Unrecht tun.
Ich will nur anmerken, Zahlen auf dem Papier sind die eine Sache, wirklich Brandblasen auf der 500 m entfernten Hauswand wären eine andere und deutlicher Sache.

Gruß Walter
 
13 Februar 2011
40
1
8
Richtig, der Link von "Augenzeuge" ist korrekt.
Ob so eine HID wirklich das in Realität verspricht, was auf dem Papier steht ist eine Sache. Wenn man sich die Microfire oder die Polarion HIDs dagegen anschaut, liegen preislich einfach Welten dazwischen.
Es ist halt wirklich die Frage, ob diese TLs langfristig Freude machen oder doch nach einigen Betriebsstunden schon "Murks" sind.
Ich glaube auf Ebay sind vom Design und technischen Details änhliche HIDs zum Verkauf. Das könnte wohl evtl. die gleichen Hersteller sein ?:confused:
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Die Polarion kann man damit Sicher nicht Vergleichen, die ist ja für Sucheinsätze, Kampfeinsätze,.. Gedacht also zu 100 % auf Verlässlichkeit Gebaut und das Spiegelt sich dann halt im Preis.

Aber ich denke mal für Hobby Leuchter oder Förster, Sicherheitsdienste die sich vielleicht mal draußen im Regen bewegen Gehts.

So ist meine Meinung. Ausserdem jeder fängt mal Klein an ;)
 

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.253
276
83
51570 Windeck
Also ich habe eine Xeccon SST14 mit 3200 Lumen.
Zu den Lumen kann ich sagen das die 3200 wohl eher so 2000-2200 Lumen sein werden. Ist aber schwer zu sagen, da auch sehr viel Lumen in den Spill gehen und der Spot selber schon sehr eng und damit derbe Hell ist...

Qualitativ kann se natürlich nicht mit ner Polarion mithalten, aber das wird auch kaum jemand bei dem Preisunterschied erwarten.

Zur Haltbarkeit... Joa ich denke solange man nicht tauchen geht damit oder die Lampe sonstigen Extremsituationen aussetzt, sollte se ihren Dienst tuen.