Hey zusammen,
ich lag jetzt 2 Wochen im Bett, 1 Woche davon mit Fieber und Mandelenzündung. Heute endlich mal einen kleinen Spaziergang gemacht... Da habe ich mir gedacht... Ich muss mal wieder was für mein Lieblingshobby tun. Also alle Lampen ausm Regal geräumt, Kamera und Stativ geschnappt, Rucksack und Wanderschuhe an und ab nach draußen.
Oups, Nebel, Sichweite 30m. Schade, keine Beamshots... Egal, ich bin trotzdem gelaufen, wollte auch mal klare Gedanken bekommen.
Im Wald war es dann schlagartig nebellos, der hatte wohl Angst vor meinen vielen 1000 Lumen
Die Bilder wurden mit folgenden Einstellungen gemacht:
3,2sek Belichtung
2,8 Blende
200 Iso
36mm Brennweite
Die Kandidaten:
LedLenser X21 ( Leihgabe )
4fach XP-G Kopflampe ( mir, Eigenbau )
LedLenser P14 ( meinem Bruder )
Jetbeam RRT2 Raptor ( mir )
Aldi Lampe XM-L an 1,4A ( mir, Umbau )
XP-G Lampe ( mir, Eigenbau )
Mako Ti XM-L an 2A ( Auftragsumbau )
Aldi Schlüsselbundlampe für 99ct (mir
)
so, und hier die Bilder in gleicher Reihenfolge:
X21 fokusiert:
X21 unfokusiert:
4fach XP-G Eigenbau ( Kopflampe ! )
P14 fokusiert:
P14 unfokusiert:
Jetbeam RRT2 Raptor:
Aldi Lampe XM-L Umbau:
XP-G Eigenbau:
Mako Ti XM-L ( AAA Zelle ):
Aldi Schlüsselbundlampe ( 4Knopfzellen ):
ich finde, die Bilder entsprechen ziemlich gut der Realität, lediglich die X21 mag etwas überbelichtet sein, aber es ist schwierig, eine Schlüsselbundlampe und so ein Lichthammer mit der gleichen Einstellung abzulichten... Erschwerend kam diesige Luft und leichter Nebel dazu, dieser blendet auf den Bildern auch etwas.
Insgesamt hatte ich Glück, nachdem ich mit den schweren Geschützen fertig war, kam dichter Nebel auf, der sich nur langsam legte... bei den kleinen Lampen fiel der dann nicht so auf.
viele Grüße
Michael
P.S: Habe gerade gesehen, dass doch mehr Bilder vom Nebel versaut sind, als gedacht... Da muss ich wohl nochmal ran.
P.P.S: Hier noch ein Foto meiner Kamarabeleuchtung:
ich lag jetzt 2 Wochen im Bett, 1 Woche davon mit Fieber und Mandelenzündung. Heute endlich mal einen kleinen Spaziergang gemacht... Da habe ich mir gedacht... Ich muss mal wieder was für mein Lieblingshobby tun. Also alle Lampen ausm Regal geräumt, Kamera und Stativ geschnappt, Rucksack und Wanderschuhe an und ab nach draußen.
Oups, Nebel, Sichweite 30m. Schade, keine Beamshots... Egal, ich bin trotzdem gelaufen, wollte auch mal klare Gedanken bekommen.
Im Wald war es dann schlagartig nebellos, der hatte wohl Angst vor meinen vielen 1000 Lumen
Die Bilder wurden mit folgenden Einstellungen gemacht:
3,2sek Belichtung
2,8 Blende
200 Iso
36mm Brennweite
Die Kandidaten:
LedLenser X21 ( Leihgabe )
4fach XP-G Kopflampe ( mir, Eigenbau )
LedLenser P14 ( meinem Bruder )
Jetbeam RRT2 Raptor ( mir )
Aldi Lampe XM-L an 1,4A ( mir, Umbau )
XP-G Lampe ( mir, Eigenbau )
Mako Ti XM-L an 2A ( Auftragsumbau )
Aldi Schlüsselbundlampe für 99ct (mir
so, und hier die Bilder in gleicher Reihenfolge:
X21 fokusiert:
X21 unfokusiert:
4fach XP-G Eigenbau ( Kopflampe ! )
P14 fokusiert:
P14 unfokusiert:
Jetbeam RRT2 Raptor:
Aldi Lampe XM-L Umbau:
XP-G Eigenbau:
Mako Ti XM-L ( AAA Zelle ):
Aldi Schlüsselbundlampe ( 4Knopfzellen ):
ich finde, die Bilder entsprechen ziemlich gut der Realität, lediglich die X21 mag etwas überbelichtet sein, aber es ist schwierig, eine Schlüsselbundlampe und so ein Lichthammer mit der gleichen Einstellung abzulichten... Erschwerend kam diesige Luft und leichter Nebel dazu, dieser blendet auf den Bildern auch etwas.
Insgesamt hatte ich Glück, nachdem ich mit den schweren Geschützen fertig war, kam dichter Nebel auf, der sich nur langsam legte... bei den kleinen Lampen fiel der dann nicht so auf.
viele Grüße
Michael
P.S: Habe gerade gesehen, dass doch mehr Bilder vom Nebel versaut sind, als gedacht... Da muss ich wohl nochmal ran.
P.P.S: Hier noch ein Foto meiner Kamarabeleuchtung:
Anhänge
-
P1100188.jpg102,1 KB · Aufrufe: 221 -
P1100173.jpg98,2 KB · Aufrufe: 216 -
P1100174.jpg102 KB · Aufrufe: 217 -
P1100175.jpg102,5 KB · Aufrufe: 216 -
P1100176.jpg38,8 KB · Aufrufe: 218 -
P1100177.jpg97,1 KB · Aufrufe: 218 -
P1100181.jpg89,2 KB · Aufrufe: 219 -
P1100172.jpg99,8 KB · Aufrufe: 219 -
P1100180.jpg87,4 KB · Aufrufe: 221 -