Wurkkos TS10

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
  • Danke
Reaktionen: Duke

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Falls jemand nicht weiß, in welchem UI er sich befindet.

Anhang anzeigen 160249
Danke das war sehr hilfreich.
Obwohl ich alle Advanced ui Funktion bedienen konnte war ich trotzdem nicht richtig im AUI.
Das weiß ich jetzt.
Ich war dann wahrscheinlich die ganze Zeit im Aui in der config des simpleUis.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Jetzt wo Aus auch Aus bedeutet hat die Lampe eine Zukunft bei mir.
 
11 Dezember 2024
1
1
3
Habe meine TS10V2 MAO vor einiger Zeit bekommen und bin echt begeistert. Ist meine erste mit Anduril und ich muss echt sagen, will ich nicht mehr missen! Auch wenn die Ausleuchte für draussen etwas mager ist, ist es beim campen mit den aux doch recht schwierig, die Lampe zu verlegen :thumbsup:

Was ich bitte erklärt bekommen kriegen muss, was es mit dem multi-channel auf sich hat.

Ansonsten komme ich mit dem Advanced UI zurecht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Buschwigger

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Ich hab meine jetzt seit ner Woche.
Und ich will sie nicht mehr missen.

Aber im auslieferungszustand ist die Lampe def nicht EDC.
Die Lampe ist vom Konzept her vollig ineffizient.
Tripple emitter aber throwerartiges Lichtbild .
Der Akku ist bei den Grundeinstellungen ratzfatz leergesaugt;
und dann steht man da mit seinen anderen vier 14500-Akkus(anscheinend alle pro) die alle sofort in die Schutzschaltung gehen wenn man den Turbo nur ankuckt.

Aber die Lampe macht sonst alles richtig für nen treuen Begleiter.
Um so weiter man bereit ist das ceiling(max.Helligkeit)zu drosseln desto besser eignet sie auf längerem Einsatz.
Ich bin jetzt bei 40 klicks und kann damit gut leben.
Bei der ganzen Ineffizienz fehlt dem Turbo hier auch ein bisschen der wowfaktor
(Im Vergleich zu ner tool oder nem silverfox),
Und darf deshalb auch guten Gewissen vernachlässigt werden.

Ich hab mir heute noch ne 2. gekauft.
 
17 Mai 2022
36
2
8
Wiesbaden
Hallo,
hab jetzt auch noch eine TS10 in der neuen Version bestellt. Bin etwas verwirrt mit dem Verhalten der AUX LED beim Ausschalten. Aktuell leuchtet es ca. 2 Sekunden weiß->pink und geht dann erst in die Farbe und Modus, die ich über 7C bzw. 7H konfiguriert habe.
Kann in der Anleitung unter https://github.com/ToyKeeper/anduril/blob/trunk/docs/anduril-manual.md nichts dazu finden, oder gucke ich an der falschen Stelle?
Zweite Sache, die ich etwas komisch finde: wenn ich im Battery Check bin blinkt die Lampe mit 3 Zahlen. Die ersten beiden sich die Volt, aber was ist die dritte? Oder ist das die 2. Nachkomma Stelle?

Schonmal Danke :)
Thomas
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Bin etwas verwirrt mit dem Verhalten der AUX LED beim Ausschalten. Aktuell leuchtet es ca. 2 Sekunden weiß->pink und geht dann erst in die Farbe und Modus, die ich über 7C bzw. 7H konfiguriert habe.
Such in der Anleitung mal nach "Post-off voltage display". ;)

wenn ich im Battery Check bin blinkt die Lampe mit 3 Zahlen. Die ersten beiden sich die Volt, aber was ist die dritte? Oder ist das die 2. Nachkomma Stelle?
Die dritte Zahl ist auch die Spannung, nämlich die zweite Nachkommastelle.
 

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Moin und frohes Neues allerseits,

Ich bräuchte wohl mal Hilfe.
Ich hab meine Ts10v2 jetz seit nen paar Wochen. Ich war Anfangs so überzeugt das es meine neue EDC wird das ich sogar schon fürn Kollegen ne 2. besorgt hab.
Das Problem st das sie nach dem Laden nur noch im roten Farbkanal startet.
Ich hab sie jetz dreimal komplett eingerichtet und hatte dann nach dem laden das Problem das ich sie nur durch zurückstellen wieder betriebsbereit bekommen hab.
Jetz liegt sie in der Ecke ( und verschenken willste sowas auch nicht).
Muss ich da jetz echt sowas wien Anduril update durchziehen oder was ist da los ?

Gruss Guido
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Muss ich da jetz echt sowas wien Anduril update durchziehen oder was ist da los ?
Nein, das würde nichts bringen. Die Frage ist eher, was du mit "nur noch im roten Farbkanal startet" meinst. Du drehst sie zu, dann siehst du rot? Das wären dann ja die Aux-LEDs. Blinkt die Lampe beim Zudrehen einmal? Du drückst kurz auf den Taster, was passiert? Du hältst den Taster gedrückt, was passiert? Ein paar weitere Informationen müsstest du uns schon geben.
 

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Nein, das würde nichts bringen. Die Frage ist eher, was du mit "nur noch im roten Farbkanal startet" meinst. Du drehst sie zu, dann siehst du rot? Das wären dann ja die Aux-LEDs. Blinkt die Lampe beim Zudrehen einmal? Du drückst kurz auf den Taster, was passiert? Du hältst den Taster gedrückt, was passiert? Ein paar weitere Informationen müsstest du uns schon geben.
Moin,
Es war jedes ma so das die Lampe voll eingerichtet war.
Dann machte sich der Akku bermerkbar.
Rausgenommen. Aufgeladen wieder eingesetzt.
Schalter betätigt nur die roten Aux Leds verfügbar.
An und Aus geht aber sonst nix
 

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Wie lange hält denn wohl der original Wurkkosakku durch wenn die AUX LEDs immer rot blinken?

Hab ich noch nicht gecheckt aber ich kann den Defekt jetzt genauer definieren.
Das Blinken braucht nur wenig mehr Strom als dauerhaft die niedrige Stufe. Also mehrere Monate.

Hy Sammy, ersma Danke für deine ganzen Hilfen. Du bist ja schon die Seele von diesem Forum hab ich so das Gefühl.

Ich kann meine Probleme die ich nach dem Laden hatte jetzt genauer beschreiben und wollte es für die Allgemeinheit noch ma klarstellen.

Es ist so das bei der defekten Lampe nach dem der Akku voll aufgeladen wieder eingesetzt wurde sich die Möglichkeit löscht zwischen den ramping modes ( bei on 3 c)hin und her zu schalten.
Und nur noch der mode existiert der aktiviert war Plus ein roter Kanal der sich steuern lässt.

Ich muss jetzt den werksteset durchziehen um wieder wechseln zu könne.

Grüße g
 
  • Danke
Reaktionen: chimaero

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
hab eine Wurkkos TS10 SG und hab jetzt bissl übermotiviert am Schalter herum gedrückt ... sobald ich jetzt den Schalter drücke passiert nichts ... außer ich halte ihn gedrückt ... dann flackert das Licht von schwach bis stark und beginnt dann wieder von schwach usw.

hab auch schon beide Methoden zur Werkseinstellung probiert ... es ändert sich nichts :facepalm:
Hat vielleicht wer von euch eine Lösung, danke!

liebe Grüße
Chris
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Auch die TS10 hatte ich am Wochenende in der Hand.

Ich versuche immer noch, den Hype um diese Lampe zu verstehen.

Liegts an dem damaligen, geringen Preis (10-12€)?

Was macht für euch diese Lampe so kaufenswert?
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Auch die TS10 hatte ich am Wochenende in der Hand.
Du hattest die TS10SG in der Hand. Das macht in Punkto Beam und Lichtqualität an sich schon einen Unterschied, weil bei der ab Werk ne (leider i.d.R. recht grüne) SFT-25R und so eine Fresnel-Optik (?) genutzt wird. Die normale TS10 hat 3x High CRI LEDs.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Du hattest die TS10SG in der Hand. Das macht in Punkto Beam und Lichtqualität an sich schon einen Unterschied, weil bei der ab Werk ne (leider i.d.R. recht grüne) SFT-25R und so eine Fresnel-Optik (?) genutzt wird. Die normale TS10 hat 3x High CRI LEDs.
Ja aber das macht ja in der Haptik und Größe keinen Unterschied. :rofl:
 
2 Oktober 2022
23
16
3
Was macht für euch diese Lampe so kaufenswert?
Hype weiß ich nicht, gibt es den?
Ich wollte eine möglichst kleine Lampe, die auch in der Hosentasche nicht aufträgt.
Dazu relativ zur Größe viel Licht in guter "Qualität" (90CRI) und vor allem in Titan.
Da bleibt dann nicht mehr viel, vor allem, wenn man den Preis mit einbezieht.
Ich hab die jetzt knapp 2 Jahre und nutze sie, nach wie vor, sehr oft.
Die Haptik hat noch Luft nach oben, reicht aber aus, ich hatte schon deutlich teurere Lampen die ähnlich verarbeitet waren
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Auch die TS10 hatte ich am Wochenende in der Hand.

Ich versuche immer noch, den Hype um diese Lampe zu verstehen.

Liegts an dem damaligen, geringen Preis (10-12€)?

Was macht für euch diese Lampe so kaufenswert?

Wo hast du sonst eine kleine Anduril2 Lampe mit AUX Licht in hübschen Farben für 10-15€ mit Batterie bekommen? Und dann noch die Titan, Messing etc Versionen für den schmalen Taler.

Der Preis ist natürlich ein sehr großer Faktor -> man kriegt halt viel Spaß in einem kompakten Paket hier und dank der vielen Farben und Metalla sind die halt auch gut sammelbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Wie @Privatier schon schrob, konnte die TS10 vom Start weg auch mit recht guter Lichtqualität punkten, nicht zu vergessen das kaltweiße HighCRI Licht, das war ja schon was Besonderes.

Und ja, auch was die Power angeht, hat die TS10 was auf dem Kasten. Die kann nicht nur sehr dunkel (mittlerweile), sondern war und ist ein kleiner Dragster der für Staunen sorgen kann.
 

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Bei uns jeder eine TS10 auf dem Nachttisch.
Aux in kleinster Stufe sorgt für gute Auffindbarkeit in der Nacht.
Meine Frau hat noch die schöne Silberne mit orange Aux, die gibt es so leider nicht mehr.
Ich habe die 3000k Kupfer mit roter Aux.
Im Ramping Modus hat die Lampe ein super kleines Low.
Auch schön: Anduril2 im Candlelight Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Privatier

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Wie unterscheidet sich die TS10 zu TS11 und 12?
TS10 14500 Anduril2 recht flutig mit 3 x High CRI LED
TS10SG 14500 Anduril2 sehr throwig mit 1 x SFT25R
TS11 18650 oder 18350 Anduril2 Minithrower mit 1 x SFT 40 LED
TS11S wie vor ohne Anduril2 mit Simple UI
TS12 14500 Simple UI Minithrower verschiedene LED Optionen 1 x LED

Die TS10 hat die Größe eines kleinen Fingers, die TS12 ist etwas größer, die TS11 deutlich größer.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

micha56

Stammgast
10 Oktober 2023
59
31
18
Meine beiden TS10 (ohne SG) wurden von Wurkkos China mit dem normalen 14500er Akku (ohne USB) geliefert, eine der Lampen kam erst kürzlich an.