https://www.taschenlampen-forum.de/threads/andúril-einstellen-der-aux-leds.74246/
das sollte noch Gültigkeit haben
das sollte noch Gültigkeit haben
Nein, die Beschreibung ist noch für ganz alte Lampen mit Anduril 1 und in der Form nicht mehr gültig.das sollte noch Gültigkeit haben
Danke das war sehr hilfreich.
Bei der Lampe eigentlich nicht viel. Die hat nur einen Kanal. Theoretisch könnte man die Aux-LEDs als Kanal konfigurieren, viel kann man damit aber nicht anfangen.Was ich bitte erklärt bekommen kriegen muss, was es mit dem multi-channel auf sich hat.
Such in der Anleitung mal nach "Post-off voltage display".Bin etwas verwirrt mit dem Verhalten der AUX LED beim Ausschalten. Aktuell leuchtet es ca. 2 Sekunden weiß->pink und geht dann erst in die Farbe und Modus, die ich über 7C bzw. 7H konfiguriert habe.
Die dritte Zahl ist auch die Spannung, nämlich die zweite Nachkommastelle.wenn ich im Battery Check bin blinkt die Lampe mit 3 Zahlen. Die ersten beiden sich die Volt, aber was ist die dritte? Oder ist das die 2. Nachkomma Stelle?
Nein, das würde nichts bringen. Die Frage ist eher, was du mit "nur noch im roten Farbkanal startet" meinst. Du drehst sie zu, dann siehst du rot? Das wären dann ja die Aux-LEDs. Blinkt die Lampe beim Zudrehen einmal? Du drückst kurz auf den Taster, was passiert? Du hältst den Taster gedrückt, was passiert? Ein paar weitere Informationen müsstest du uns schon geben.Muss ich da jetz echt sowas wien Anduril update durchziehen oder was ist da los ?
Moin,Nein, das würde nichts bringen. Die Frage ist eher, was du mit "nur noch im roten Farbkanal startet" meinst. Du drehst sie zu, dann siehst du rot? Das wären dann ja die Aux-LEDs. Blinkt die Lampe beim Zudrehen einmal? Du drückst kurz auf den Taster, was passiert? Du hältst den Taster gedrückt, was passiert? Ein paar weitere Informationen müsstest du uns schon geben.
Dann wirds wohl ein Defekt sein ( bin Mechaniker)Beantwortet jetzt nicht wirklich meine Frage. Entweder Benutzerfehler (du drehst den Kopf nicht richtig zu) oder ein Defekt.
Das Blinken braucht nur wenig mehr Strom als dauerhaft die niedrige Stufe. Also mehrere Monate.Wie lange hält denn wohl der original Wurkkosakku durch wenn die AUX LEDs immer rot blinken?
Wie lange hält denn wohl der original Wurkkosakku durch wenn die AUX LEDs immer rot blinken?
Das Blinken braucht nur wenig mehr Strom als dauerhaft die niedrige Stufe. Also mehrere Monate.

alter Schwede ... also es geht kaum peinlicherKlingt, als wäre die Lampe nicht kräftig genug zusammengeschraubt.
Du hattest die TS10SG in der Hand. Das macht in Punkto Beam und Lichtqualität an sich schon einen Unterschied, weil bei der ab Werk ne (leider i.d.R. recht grüne) SFT-25R und so eine Fresnel-Optik (?) genutzt wird. Die normale TS10 hat 3x High CRI LEDs.Auch die TS10 hatte ich am Wochenende in der Hand.
Ja aber das macht ja in der Haptik und Größe keinen Unterschied.Du hattest die TS10SG in der Hand. Das macht in Punkto Beam und Lichtqualität an sich schon einen Unterschied, weil bei der ab Werk ne (leider i.d.R. recht grüne) SFT-25R und so eine Fresnel-Optik (?) genutzt wird. Die normale TS10 hat 3x High CRI LEDs.

Hype weiß ich nicht, gibt es den?Was macht für euch diese Lampe so kaufenswert?
Auch die TS10 hatte ich am Wochenende in der Hand.
Ich versuche immer noch, den Hype um diese Lampe zu verstehen.
Liegts an dem damaligen, geringen Preis (10-12€)?
Was macht für euch diese Lampe so kaufenswert?
TS10 14500 Anduril2 recht flutig mit 3 x High CRI LEDWie unterscheidet sich die TS10 zu TS11 und 12?
Die Messing-Variante, ja… und wenn sie da sind, sehen sie dabei auch noch richtig schick aus![]()
Dafür gibt’s doch die Emisar D3AAHoffentlich schafft es Wurkkos mal, einen NiMH-LiIon-Treiber für die TS10 zu entwickeln.

Viel zu teuer um sie irgendwie als LED-Referenz-Lampe einzusetzen... für den Preis bekomme ich drei oder sogar vier TS10SGDafür gibt’s doch die Emisar D3AA![]()