Wurkkos TS10

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Ist die Spannungsanzeige über AUX

Ausschalten über:
Im Adv. UI
Lampe Off
3 C für Spannunganzeige
7H für Untermenü
Beim 2. Blink und Buzzlight loslassen und dann nix tun, damit schaltet es die AUX für die Spannungsanzeige aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lightboks

HeinrichB

Flashaholic*
21 Juli 2022
323
173
43
Baden-Württemberg
Hallo Community,

meine Wurkkos TS10 Titanium/ Kupfer, leuchtet nachdem ausschalten für ein paar Sekunden blau und schaltet sich dann erst ab.
Wie kann man das blaue nachleuchten abschalten? Ich habe schon alles versucht.
Ich bitte um eure Hilfe.

Gruß
Maik
Hallo Maik,

das Nachleuchten zeigt dir den Akkuzustand (Post-Off Voltage Display) an.
1713598022418.png
Du kannst die Zeit der Anzeige ändern, Null ist aus.
- zuerst muss die Lampe in das Advanced UI gebracht werden.
- nun von Aus drei Klicks zur Anzeige der Akkuspannung
- sieben Klicks und den letzten halten, während die Spannung augeblinkt wird
- nun blitzt die Lampe einmal ... zweimal, nach dem zweiten Aufblitzen entweder loslassen (für null Sekunden)
oder eine Anzahl Klicks für die Sekunden des Post-Off Voltage Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maik W.

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
@HeinrichB

Gibt es dazu einen Chart? Im "normalen" Anduril2 Chart finde ich das z.B. nicht. Oder ist das "nur" bei der Anduril Version der TS10 so?
Anders gefragt - gilt es auch für z.B. eine TS11?

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Ein (wie ich finde) sehr gute grafische Andurilanleitung findest Du bei containerfan auf GitHub.

Die Post-Off-Voltageanzeige ist fester Bestandteil der aktuellen Anduril2-Version, somit gilt das auch für eine TS11, wenn Du dort die passende aktuelle Anduril2-FW installierst.

Zuletzt bearbeitet:

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Danke, die pdf kannte ich bisher nicht. Gibt es irgendwie eine Übersicht ab welcher Anduril2 Version die Funktion implementiert wurde?.

• Danke
Reaktionen: Roger66

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Danke für die Links. Ist ja sehr einfach. :) Finde ich zwar interessant, da ich eigentlich alles umflashe, was mir in die Finger kommt (Robi gerootet, Hygrometer mit pvvx firmware, Luftreiniger cloud free ...), aber ich glaube bei Taschenlampen passe ich erst mal.

Aber wie ich mich kenne ist das mal wieder nur eine Frage der Zeit, bis dann doch der Basteltrieb gewinnt. :pfeifen:

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Aber wie ich mich kenne ist das mal wieder nur eine Frage der Zeit, bis dann doch der Basteltrieb gewinnt. :pfeifen:
Ist wirklich kein Hexenwerk und bei Deinen Vorkenntnissen hast Du Dich an einem Abend eingearbeitet.
Wenn Du dann noch tiefer einsteigen möchtest, kannst Du Dir auch ein eigenes Anduril2 bauen, mit ganz persönlichen Voreinstellungen und/oder Anpassungen.

Naja…und dann kommt als Nächstes das Modden der Talas mit HotPlate usw. :p

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Ich habs mir eben angeschaut, das flashen ist ja einfach/selbsterklärend. Ich weiß einfach nicht, obs mir das aktuell wert ist. Löten/LED tauschen mit hotplates wäre jetzt auch kein Problem. Ist, die flashaholics mögen mir verzeihen, für mich auch eine P/L Sache bei Taschenlampen.
Anduril compilieren habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut, aber schwieriger als ein Marlin o.Ä von 0 an aus wirds wahrscheinlich auch nicht sein.
Das ist wieder so ein Ding, was ich prinzipiell cool finde (technisch/macht Spaß) und mich dann versuche selbst zu bremsen.

Aber ich kenne mich halt. Das sage ich jetzt ... :sprachlos: Wir werden sehen. :) Aktuell reichen mir eig. die stock Anduril2 Varianten, nur der TS21 3H "bug" nervte etwas, aber die Lampe soll wegen grünen SST20 eh wieder weg. Ekligste Lichtfarbe die ich bisher hatte.

• Danke
Reaktionen: Bastelnator

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Zur Vorbestellung ab jetzt verfügbar -> Die pinke Version! Hab schon bestellt mit einer orangen die mir noch fehlt -> Gutscheindcode für 20% off verwenden.

Die verschiedenen Farben machen echt Spaß^^

Funzel67

Flashaholic*
18 September 2016
250
157
43
Ich warte immer noch auf die Rückkehr der silbernen Version. Da habe ich es verpasst zuzuschlagen, als es sie noch ,it rein blauem Aux in 6000k gab. Sollte der User werden, da mir MAO zu schade dafür ist.

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Ist dann meine 13. TS10 Farbe…
Ich warte noch auf Purple, Blau, Gold, Anthrazit und Sand… da geht noch was :)
Cool, dass es immer mal wieder eine neue Farbe gibt

• Danke
Reaktionen: funwok

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
166
366
63
meine pinke ts10v2 ist heute gelandet.
full

ich bin sonst eigentlich nicht so der pink- und purple-fan, aber dieses zart-metallische altrosa ist, wie ich finde, richtig schick und gefällt mir überraschend gut :D
der farbton wirkt in natura nicht so kupfern wie auf dem bild.

Zuletzt bearbeitet:

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
So eine hab ich für meine Frau auch bestellt und sie (Lampe) ist derzeit in Paris und wartet auf den nächsten Flug.

Ich persönlich warte auf die Neuauflage der Kupferversion. Ti-Cu und Cu-Zn sind ja schon da und glänzen vor sich hin.

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Ja, fein säuberlich legiert. Jedenfalls Hank bezeichnet die auch so, wenn ich das recht im Kopf habe.
(Hätte freilich Messing schreiben müssen... Sonst kann man aus meinem Text entnehmen wollen, dass Titan und Kupfer auch legiert sind.) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Talar

Flashaholic*
28 Juli 2024
306
119
43
Ist für die TS10 der Manker 920 mah Akku mit 4A, noch immer die beste Option, wenn man einen geschützten Akku verwenden will?

2 Oktober 2022
23
16
3
Ist für die TS10 der Manker 920 mah Akku mit 4A, noch immer die beste Option, wenn man einen geschützten Akku verwenden will?
Ob der die beste Option ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist der, für einen geschützten Akku, recht kurz und müsste daher funktionieren.
Ich habe einen Keepower Akku mit 52 mm Länge und der funktioniert in der TS10 nicht.

• Danke
Reaktionen: Talar

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
In der Tat krass. Aber gefällt mir nicht wirklich, ausser es wird fast schwarz, das Messing. Daher bleibt meine poliert und wird selten genutzt... Irgendwie schade.

schmadde

Flashaholic
14 September 2015
178
139
43
Ich habe seit ein paar Tagen eine TS10 v2 - aktuell gibts grad eine Aktion, bei der die ohne Batterie unter 10€ kostet, da konnte ich nicht widerstehen und hab noch eine bestellt.

Aber eine Frage hab ich zu der Lampe, da ich das Anduril UI noch nicht komplett verstehe und das wohl auch je nach Lampenmodell leicht unterschiedlich funktioniert: Kann man die RGB LEDs auch explizit in einer bestimmten Farbe leuchten lassen oder fungieren die nur als Status LEDs? Falls ja, wie stellt man so einen Modus ein?