Ich habe meine TS25 heute erhalten.
Ich finde die Lampe grundsätzlich super und eine gute und günstige Alternative zur Emisar D4K.
Die Verarbeitung ist nicht ganz so hochwertig und die möglichen Kauf-Optionen sind begrenzt, aber für den aufgerufenen Preis ist die TS25 ein absoluter Knaller!
Der in der Endkappe integrierte Magnet ist zwar nicht superstark, aber ausreichend um die Lampe waagrecht sicher zu befestigen.
Ich habe die Version mit der Nichia 519A gewählt und die Lichtfarbe (5000k) ist für mich absolut neutral, weder kühl noch warm.
Die Aux-Leds (wie versprochen jetzt voll an Anduril angebunden) sind super, allerdings ist hell auch wirklich hell und dunkel ist sehr dunkel. Wie auch bei dem Emisar funktioniert die Farbmischung der Aux-Kanäle auf der niedrigen Einstellung nur sehr schlecht, auf high funktioniert sie tadellos.
Die schwache niedrige Aux-Stufe finde ich super, da sie wirklich lange halten wird ohne die Batterie leer zu saugen und immer noch hell genug ist um die Lampe bei Dunkelheit zu finden.
Ich habe die Lampe natürlich auf der Hunderunde gleich getestet und bin sehr positiv überrascht.
Das Lichtbild durch die Tir-Linse ist super, der Spot recht groß, der Spill weitreichend und die Reichweite deutlich besser als für rund 9500cd erwartet.
Bei Stufe 5 (450 Lumen und 1000cd laut Hersteller) sind Objekte in 50 Meter Entfernung deutlich zu sehen, obwohl die Herstellerangabe nur 20 Meter gut nutzbare Reichweite erwarten lässt.
In Summe gefällt mir die TS25 sehr, aber die TS10 kann sie als meine Lieblingslampe trotzdem nicht ablösen. Die TS25 ist aber für mich persönlich keine kompakte EDC mehr, sondern eine perfekte Lampe für die Jackentasche oder wenn einmal mehr Ausdauer benötigt wird.
Ich jedenfalls freue mich total, dass Wurkkos sich jetzt auch an etwas gewagtere Lampenkonzepte herantraut und hoffe das sie so weitermachen und vielleicht sogar noch mehr Indiviadualisierungsmöglichkeiten in Zukunft anbieten können. Für mich ist Wurkkos derzeit ganz klar der beste Low-Budget Anbieter mit verhältnismäßig ordentlicher Qualität.