Wurkkos TS25

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Sieht stark nach nem direkten Mitbewerber zur Emisar D4 aus … bin dann auf UI-, Preis-und Qualitätsunterschied gespannt … die Latte hängt da mE sehr hoch …

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Ist das links im Video die Wurkkos? :rolleyes:
Rechts eine D4?
Dann paßt Wurkkos hoffentlich noch den Schalter an.:)
Ist ja ein "early Prototype"
Sonst ist das wieder so ein "ich schalte mich in der Hosentasche ein" Teil :rolleyes:

Please @Wurkkos , you can do better ! :thumbup:
No "raised" Switch like in the Video above.
Why not one like in a Emisar or Zebralight ?
Otherwise it's a nice Flashlight. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Hm, der Preis wieder mal top, aber ich brauche sie nicht wirklich, habe schon die TS21 in 4000k und unendlich viele andere ähnliche TaLas:pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Der Schalter wurde anscheinend nicht angepasst/verbessert. :rolleyes:
Hätten sie ihn wenigstens so, wie bei der IF25A, gemacht.
Wäre definitiv besser gewesen.
So ist er wahrscheinlich so ein wabbeliges, hervorstehendes Ding, wie an der Sofirn SP35.
Manchmal verstehe ich die Hersteller
eigentlich nicht..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Es ist der gleiche Schalter wie bei der TS21,
Dann ist der doch "Hosentaschen-einschalt" gefährdeter als bei der IF25A. :rolleyes:
Optik ist natürlich ein anderes Thema.
Optisch gefällt mir der, der TS21 eigentlich auch besser.
Etwas größer und versenkt wäre das
Optimale. :)
Eben wie Zebralight oder Emisar...
Die zeigen doch, wie's geht. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Ich wollte schon zuschlagen, dann hab ich noch schnell mit der TS21 verglichen.
- 500 lm mehr bei (noch) weniger Reichweite, also noch mehr Fluter als die TS21 (9400 vs 11900 cd)
- 3,7 mm kürzer und 4 mm dicker
- circa 40€ vs 26€

Kaufanreiz dann wohl hauptsächlich wegen besserer Farbwiedergabe?

• Danke
Reaktionen: LightintheNight

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich persönlich finde den Schalter ok.

Klar kann sich die Lampe mit etwas Pech ohne Lockout einschalten, dafür dürfte der Schalter aber halbwegs gut tastbar sein.
Und wenigstens ist es nicht der Gummischalter, den finde ich nicht gerade toll.

Kaufen werde ich sie mir aber nicht, ich habe schon zu viele Lampen in diesem Format und die Lampe bringt bis auf USB nichts zusätzlich mit, was die Emisar nicht auch haben.

Der Preis der TS25 ist allerdings deutlich ansprechender.

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Mit Anduril 2 ist Hosentaschenlicht doch echt ein Problem der Vergangenheit. Auto Lockout einstellen und gut ist!
Generell habe ich früher die SP35 mit der gleichen Taste oft in der Jacke und Rucksack auf Arbeit gehabt ohne Lockout und die ist nie von alleine angegangen. In der engen Hosentasche kann das natürlich eher passieren, aber wie gesagt -> Auto Lockout!
Da wird jetzt für den Preis kein toller Treiber drin sein, aber für 4x 519a + Anduril2 kriegt man da schon was schnuckes. Wurkkos sagt übrigens dazu es ist ein Trial Batch und gibt einen 5USD Gutschein drauf als Versuchskaninchen^^

• Danke
Reaktionen: FunCellinchen

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Kaufanreiz dann wohl hauptsächlich wegen besserer Farbwiedergabe?
Ich find die Auswahl der 519A schon eine Verbesserung zu 219c oder SST20 in der TS21, sie dürfte damit aber noch weniger throwig als die SST20 sein …

Das Farbwiedergabethema ist aber sehr individuell und Geschmackssache, mir persönlich gefallen die 519A besser als die 219c oder die SST20.

Emisar hat jetzt auch die Preorder für die D4k veröffentlicht… mit einem seeeeehr breiten Spektrum an Farb-, Treiber- und LED-Auswahl … allerdings ohne USB und auch etwas teurer …

Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@LightintheNight

Hallo Micha,
Das Emisar bei der Auswahl der unterschiedlichsten LED's, der Hersteller schlechthin ist, steht ausser Frage, aber wir reden hier über Taschenlampen der Fa. Wurkkos, die Ihre Produkte in der untersten Preisregionen anbietet und trotzdem viele Ihrer Modelle auch mit unterschiedlichen LED's von WW, über NW und CW angeboten werden, wie kaum ein anderer am Markt, mit Anduril und teilweise noch dazu mit AUX LED's, das ist schon fast eine kleine Sensation.

Dem Hersteller kann man wirklich nur Respekt entgegen bringen, was das P/L Verhältnis anbelangt.
Ich mag z.B. bei kleinen Lampen, die Lichtfarbe der SST20 lieber als das der Nichia!

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Da isse übrigens …

1EEA11E1-F7FD-4EA8-B7A7-54AE69ABCB5F.jpeg FB10A7B7-9DAF-43D1-8C2F-DFDA95043C46.jpeg 5D17BC72-D97C-4B7E-9C7C-4079EFD078E8.jpeg

und weil ich sie gerade auf hatte, hab ich sie mal gleich dedomt, die 519A 5000k LEDs … jetzt ist die Farbe leicht rosy warm und sehr schick ;-)

Macht insgesamt einen guten Eindruck, UI bzgl. AUX etwas verdreht aber Spannung, Temperatur und normale Bedienung geht … reicht …
und hat nen USB-C Ladeanschluss, für den, ders mag …
die Optik ist leider nicht mit den Carclo 106xx austauschbar, da andere Maße …
kurze 21700 klappern etwas, also am besten den Original mitbestellen oder nen ButtonTop nehmen …
Preis/ Leistung supi, passt !

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Habe meine heute auch bekommen. Die Aux-LEDs und Tastenbeleuchtung sind wirklich völlig verrückt. Kontakte für ein Firmwareupdate gibt es auch nicht. Allerdings handelt es sich bei dem ersten Batch auch um Prototypen.

Die Aux-LEDs lassen sich über 7C konfigurieren, aber man muss sehr schnell drücken. Es wird nicht das Event-System von Anduril/FSM genutzt. Der Reihe nach schaltet man Rainbow, Voltage, rot, grün, blau, aus durch. Die Helligkeit lässt sich nicht konfigurieren. Die Aux-LEDs sind dann immer an, wenn die Haupt-LEDs aus sind - auch bei den Blink-Modi.

In den ersten drei Sekunden nach Einschalten leuchtet die Tastenbeleuchtung. Die kann man nicht weiter steuern.

Insgesamt sieht es für mich so aus, als hätte Wurkkos die gesamte Aux-LED-Implementierung nochmal selbst geschrieben und einfach parallel zu Anduril geschaltet. Ich hoffe, dass das nur eine Firmwaresache ist und sich durch ein Update beheben lässt. Dazu muss ich aber erstmal den Treiber ausbauen und dann eine Konfiguration für das Modell fertig machen.

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich habe meine TS25 heute erhalten.

Ich finde die Lampe grundsätzlich super und eine gute und günstige Alternative zur Emisar D4K.
Die Verarbeitung ist nicht ganz so hochwertig und die möglichen Kauf-Optionen sind begrenzt, aber für den aufgerufenen Preis ist die TS25 ein absoluter Knaller!

Der in der Endkappe integrierte Magnet ist zwar nicht superstark, aber ausreichend um die Lampe waagrecht sicher zu befestigen.

Ich habe die Version mit der Nichia 519A gewählt und die Lichtfarbe (5000k) ist für mich absolut neutral, weder kühl noch warm.

Die Aux-Leds (wie versprochen jetzt voll an Anduril angebunden) sind super, allerdings ist hell auch wirklich hell und dunkel ist sehr dunkel. Wie auch bei dem Emisar funktioniert die Farbmischung der Aux-Kanäle auf der niedrigen Einstellung nur sehr schlecht, auf high funktioniert sie tadellos.
Die schwache niedrige Aux-Stufe finde ich super, da sie wirklich lange halten wird ohne die Batterie leer zu saugen und immer noch hell genug ist um die Lampe bei Dunkelheit zu finden.

Ich habe die Lampe natürlich auf der Hunderunde gleich getestet und bin sehr positiv überrascht.
Das Lichtbild durch die Tir-Linse ist super, der Spot recht groß, der Spill weitreichend und die Reichweite deutlich besser als für rund 9500cd erwartet.
Bei Stufe 5 (450 Lumen und 1000cd laut Hersteller) sind Objekte in 50 Meter Entfernung deutlich zu sehen, obwohl die Herstellerangabe nur 20 Meter gut nutzbare Reichweite erwarten lässt.

In Summe gefällt mir die TS25 sehr, aber die TS10 kann sie als meine Lieblingslampe trotzdem nicht ablösen. Die TS25 ist aber für mich persönlich keine kompakte EDC mehr, sondern eine perfekte Lampe für die Jackentasche oder wenn einmal mehr Ausdauer benötigt wird.

Ich jedenfalls freue mich total, dass Wurkkos sich jetzt auch an etwas gewagtere Lampenkonzepte herantraut und hoffe das sie so weitermachen und vielleicht sogar noch mehr Indiviadualisierungsmöglichkeiten in Zukunft anbieten können. Für mich ist Wurkkos derzeit ganz klar der beste Low-Budget Anbieter mit verhältnismäßig ordentlicher Qualität.

alexl

Flashaholic
4 Januar 2019
135
91
28
Meine TS25 ist heute auch angekommen. Ich schließe mich an, dass sie für den Preis echt genial ist!

Mit ist allerdings aufgefallen, dass scheinbar ein paar Anduril-Optionen fehlen. Ich wollte die Rampinggeschwindigkeit einstellen, aber bei 7H im On bekomme ich nur zwei Flashes, dann geht das Licht aus und bleibt aus bis ich den Schalter loslasse. Gibt es hier etwas das ich übersehe, oder fehlt die Einstellung eventuell? Firmware scheint von 2022-07 zu sein, und die Einstellung habe ich schon in einer Anduril 2-Übersicht vom April gefunden.

• Danke
Reaktionen: Heiko01

alexl

Flashaholic
4 Januar 2019
135
91
28
Und du hast nicht vielleicht den ersten Flash übersehen? Der kommt schließlich direkt nach Beginn des Haltens.
:facepalm: genau das war es. Hab es gerade noch einmal mit meiner D4V2 verglichen, habe den ersten Flash bei der TS25 nicht als solchen wahrgenommen. Vielen Dank! :)

10 Dezember 2022
2
1
3
Hallo liebe Leute, mit der Wurkkos TS25 habe ich gestern meine erste Taschenlampe mit Anduril erhalten. Insgesamt gefällt mir die Lampe gut und die ganzen Einstellmöglichkeiten sind enorm. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde.

Eine Sache ist jedoch komisch: Der Power-Button soll beim Einschalten eigentlich den Ladezustand anzeigen ("Power indicator on side switch shows 5 seconds after turn on, power enough (green color), low power (red color), Very low (flashing red)" allerdings kann meiner nur blau blinken/leuchten wenn ich die Taschenlampe auflade. Beim Einschalten bleibt die LED im Schalter aus. Kein grün oder rot...

Klar, über die AUX LED oder über 3C Batt-Check geht es auch, nur im Taster fände ich die Anzeige schon cool. Scheinbar ging das wohl auch mal wenn ich mir youtube-Videos oder Testberichte durchlese. Ist meine Lampe kaputt oder wurde das wegrationalisiert?

Hab die Lampe auch schon mehrfach (über 13H oder Kappe lösen, Knopf halten bis die LED auf max. und dann aus gehen) zurückgesetzt, hat aber nichts geändert..

Besten Dank für eurer Feedback!

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Eine Sache ist jedoch komisch: Der Power-Button soll beim Einschalten eigentlich den Ladezustand anzeigen ("Power indicator on side switch shows 5 seconds after turn on, power enough (green color), low power (red color), Very low (flashing red)" allerdings kann meiner nur blau blinken/leuchten wenn ich die Taschenlampe auflade. Beim Einschalten bleibt die LED im Schalter aus. Kein grün oder rot...
Das war ganz am Anfang im ersten Prototyp-Batch so. Wurkkos hat es wohl versäumt, die Anleitung anzupassen.

duschkopf

Stammgast
22 Dezember 2022
52
32
18
ich warte auch auf meine erste Anduril Taschenlampe. Hab mir die TS25 und die TS21 bestellt. Scheint ja recht zügig zu gehen, habe in der Nacht vom 19. auf den 20. bestellt und schon die DHL Daten erhalten gestern, scheint die Tage geliefert zu werden.
Dann kann ich ja weiter nach einer Kopflampe suchen. Habe eine Zebralight H600w MKII und würde es die DW4 mit USB Anschluss geben, dann wäre sie schon hier ^^
Das ist mein "erster" Post, ich war aber ab 2015 schon dabei, nutze aber die Mail Adresse mit der ich mich damals registriert habe nicht mehr :)

LG