Wurkkos DL05 Dual-Head Dive Light

six7

Flashaholic
25 März 2026
206
105
43
Ich bin ja mal gespannt ob da noch mehr mit 26800 akku kommt :) bis jetzt sehe ich den bei Wukkus noch nicht im sortiment

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
986
1.592
93
Das Konzept ist mega, ich hätte mir dann aber doch eher einen 21700er gewünscht, auch wenn das Volumen zur Kapazität ganz gut ausfällt. Dann gleich auch mit AußenUSB-Port, gut dann wäre es keine Tauchlampe. Ich wette aber auch, dass die meisten Tauchlampen von Wurkkos/Sofirn sowieso nicht zum Tauchen verwendet werden :).
Sofirn bietet ja die SD11 mit (wahrscheinlich) diesem Akku an, wenn die Kapazität von den 26800er Zellen noch weiter steigt, wäre das eine schöne Abgrenzung zu den etablierten 21700er Zellen, ich finde die 26650er nämlich einfach zu kurz im Verhältnis zu ihrem Durchmesser. Leider gibt es kein Bild von vorne, ich kann zumindest einen SMO und einen OP Reflektor erkennen, die verwendeten LEDs werden aber weder benannt noch gezeigt.

six7

Flashaholic
25 März 2026
206
105
43
Ich wette aber auch, dass die meisten Tauchlampen von Wurkkos/Sofirn sowieso nicht zum Tauchen
Ich lese Tauchlampe auch immer mehr oder weniger als Synonym zu "wirklich wasserdicht" und "überheizt schnell"

jetzt übrigens Apr. 28. als realese date angegeben.

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
796
446
63
Ich finde es aber fair, dass sie bei der Laufzeitangabe zwischen gekühlt (unter Wasser) und ungekühlt (an der Luft) unterscheiden.

Lichtsüchtig

Erleuchteter
8 März 2014
77
14
8
Einspruch! :) Ich verwende die DL06 sehr wohl zum Tauchen. Allerdings liebäugelige ich mit der DL05, weil die DL06 zu klobig ist und zu spottig ist um ein Foto auszuleuchten.

Lampen Fieber

Flashaholic
7 April 2025
129
43
28
Das Konzept ist mega, ich hätte mir dann aber doch eher einen 21700er gewünscht, auch wenn das Volumen zur Kapazität ganz gut ausfällt. Dann gleich auch mit AußenUSB-Port, gut dann wäre es keine Tauchlampe. Ich wette aber auch, dass die meisten Tauchlampen von Wurkkos/Sofirn sowieso nicht zum Tauchen verwendet werden :).
Sofirn bietet ja die SD11 mit (wahrscheinlich) diesem Akku an, wenn die Kapazität von den 26800er Zellen noch weiter steigt, wäre das eine schöne Abgrenzung zu den etablierten 21700er Zellen, ich finde die 26650er nämlich einfach zu kurz im Verhältnis zu ihrem Durchmesser. Leider gibt es kein Bild von vorne, ich kann zumindest einen SMO und einen OP Reflektor erkennen, die verwendeten LEDs werden aber weder benannt noch gezeigt.
ich träume ja immer noch von einer neuen TaLa wie z.B. Emisar, in der 2 x 26650 hintereinander liegen - möglichst kompakt, die Lampe wäre dann nicht zu lang, könnte aber eine Kapazität von 2x7000 mAH im "Stablampenformat" haben :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Uaaah ist die Funzel hässlich. Der Lampe möchte ich aber nicht im dunkeln (oder hellen) begegnen.

Sowas gab es doch in der Art schon von Klarus oder so...

4 Mai 2026
3
17
3
Estland
Grüße vom ausländischen Spion mal wieder.

Ich habe meine DL05 erhalten. Sie ist kleiner, als ich gedacht hatte – was eine gute Sache ist. Ich war mit ihr noch nicht tauchen, aber das wird bald passieren.
(AI translation)

1000046102.jpg

4 Mai 2026
3
17
3
Estland
Ein kurzer Test der DL05 im Vergleich zu meinen anderen Wurkkos-Tauchlampen im Wald.
Die Kameraeinstellungen waren bei allen Aufnahmen identisch.
Alle Lampen sind in Wirklichkeit heller, als sie auf den Fotos erscheinen, aber ich musste die Einstellungen niedrig halten, damit die DL46 die Aufnahme nicht komplett überbelichtet.Wurkkos_Compare.png

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ein kurzer Test der DL05 im Vergleich zu meinen anderen Wurkkos-Tauchlampen im Wald.
Die Kameraeinstellungen waren bei allen Aufnahmen identisch.
Alle Lampen sind in Wirklichkeit heller, als sie auf den Fotos erscheinen, aber ich musste die Einstellungen niedrig halten, damit die DL46 die Aufnahme nicht komplett überbelichtet.Anhang anzeigen 181727
@Madness - with the DL05 Spot & Flood works at the same time together? :)