Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

WUBEN T70

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Hallo Leute. Heute gibts mal wieder eine kurze Neuvorstellung einer Lampe. Sie hat mich letzte Woche erreicht. Gekauft habe sie bei der Fa. BG, angefixt durch diesen Beitrag.

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/wuben-t70.65377/

Die Lampe erreichte mich in einem stabilen Karton mit Magnetverschlüssen alla Acebeam.

DSCN0070.JPG

Im Lieferumfang, wie zu sehen, ein Holster mit Extra Akkufach, ein Wuben 26650er mit 5000mAh und, laut Aufschrift, Protection Circuit. Dann noch 2 Ersatzdichtungen und eine USB Kabel.

DSCN0077.JPG DSCN0078.JPG

Zur Lampe selbst. Sie ist einwandfrei verarbeitet. Die Anodisierung hat keine Macken.

DSCN0071.JPG

Sie lässt sich in drei Teile zerlegen. Die Gewinde laufen sauber und ""fast"" kratzfrei.

DSCN0072.JPG

Hier noch ein Blick auf Tailcap und Treiberrückseite. Ich hoffe, man sieht auf den Bildern, dass beidseitig doppelte Federn verbaut sind.

DSCN0073.JPG DSCN0074.JPG

Kurz zum UI. Eingeschaltet wird sie mit einem kurzen Klick. Jeder weitere schaltet sie rotierend durch L-M-H-T. Ausgeschaltet wird sie hier mit einem längeren Klick mit Mode Memory. Es wird jede Stufe gespeichert, auch der Turbo. Es gibt keine Möglichkeit, z.B. aus Low per Doppelklick den Turbo zu erreiche, hier gehts nur in den STROBE, mit einem weiteren Doppelklick in den SOS. Aus OFF erreicht man durch einen langen Klick den Momentary Turbo, der sich nach ca. einer Sekunde arretiert.

Den Ramping Mode erreicht man in eingeschaltetem Zustand durch einen Dreifachklick, der den Rampingmode durch ein doppeltes Blinken bestätigt. Zurück gehts in derselben Weise. Das Ramping funktioniert nur jeweils in eine Richtung bis zum Erreichen der höchsten oder niedrigsten Stufe und dauert ca. 6-7 Sekunden. Das Ende wieder durch ein Blinken angezeigt. Erst dann gehts wieder in die andere Richtung. Soviel hierzu.

Nun noch ein Blick auf die LED.

DSCN0075.JPG DSCN0076.JPG

und das was sie erzeugt. Im Vergleich mit einer Lumintop ODF 30C.

Hier die Wuben

DSCN0079.JPG

Und die Lumintop

DSCN0080.JPG

Wie zu sehen ist, nehmen sich beide nicht viel. Da kommt unter dem Strich fast das selbe raus, Zumindest für mich.

Ich hoffe, es hat euch gefallen. das wars dann schon wieder von mir.



Servus und ein schönes Wochenende :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSCN0075.JPG
    DSCN0075.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN0081.JPG
    DSCN0081.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 41

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Danke für das kurze Review! :thumbup:
Schöne Tala, war lange am überlegen ob ich sie mir bestellen soll.
Jetzt wo ich lese, dass man erst auf Turbo hoch rampen muss um wieder in die andere Richtung rampen zu können, ist die T70 leider nix für mich!
Dann noch 6-7s, viel zu lange... Schade eigentlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Also jetzt nochmal Beamshots Klappe die zweite

Also die ersten beiden mit jeweils ca. 5 cm Abstand schräg zur Wand.

Wuben

DSCN0085.JPG

und die Lumintop

DSCN0084.JPG

jetzt im Abstand von ca. 30cm

links die Lumintop, rechts die Wuben

DSCN0082.JPG

und jetzt aufrecht an der Wand stehend, wieder links die Lumintop und rechts die Wuben

DSCN0086.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord