Wizard XM-L2

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Hallo,

hatte von euch schon mal jemand das Phänomen, das sich die Wizard selbstständig an und ausschaltet?

Ich habe im Auto eine meiner älteren XM-L2 als reine Kopflampe für den Notfall zu liegen. Vorhin wollte ich das Schalterblinken aktivieren und auf einmal geht sie auf Turbo an und reagiert nicht mehr auf den Schalter. Es ist dann nichts mehr möglich, außer das Lösen der Tailcap, sowie man sie aber wieder zuschraubt, geht sie gleich wieder auf Turbo an.
Wenn ich sie so ein bis zwei Minuten brennen lasse, geht sie irgendwann von alleine wieder aus und dann funktioniert auch der Schalter und alle Leuchtstufen wieder normal.

Ich dachte mir Akku wechseln und dann läuft alles wieder, aber denkste. Sie schaltet sich irgendwann einfach von allein an und geht dann auch irgendwann wieder aus und das immer wieder.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung gefunden ?

Gruß Marian

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Lösung kann ich Dir leider keine Anbieten, ich denke der Treiber ist defekt.
Passiert leider immer wieder bei Armytek :-(

Gruß Strapper

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.555
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
Könnte mir vorstellen das entweder schlechter Kontakt besteht oder der Schalter nicht mehr sauber trennt und bei Wärme durch Ausdehnung es dann wieder funktioniert

QUEEQUEG

Erleuchteter
30 Oktober 2013
78
66
18
Ähnlich gings bei mir auch los! Erst Probleme mit der Aktivierung des "Schalterblinkers". Dann nur noch ausschalten durch Tailcap aufdrehen anschl. funktionierte sie aber wieder eine Weile. Irgendwann ging gar nichts mehr. Aus und Tot.
Bei einer anderen Wizard habe ich auch ein Problem mit dem "Schalterblinker" wenn der in der niedrigsten Stufe aktiviert ist fängt nach ein par Sekunden an die Lampe zu blinken.

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Das hört sich ja nicht gut an, wenn ich die Lampe Kopfüber auf eine harte Fläche schlage, dann geht sie wieder aus und funktioniert normal. Leider manchmal nur für 15 Sekunden, dann geht sie wieder an.

Kontakte habe ich schon gereinigt.