Winkellampe gesucht

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
421
82
28
Rhein-Main /Hessen
Moin, suche eine Winkellampe oder mit seitlicher zusätzlicher LED
Fülle den Bogen nicht aus denke es geht mit meinen Eckdaten.

Habe ne HS10 und nutze diese auf meinen Dienstreisen um am/im Auto/Motorraum mal was zu suchen.
Muss also nicht unbedingt sehr hell sein.
Li-Ion bevorzugt
Am besten inkl Akku
Sollte USB C Port haben damit ich keinen Lader mitnehmen muss.
Magnethalter wäre gut, Clip auch
Robust und günstig, kann schön mal runterfallen oder verloren gehen
Bezugsquelle eigentlich egal, habe jetzt 3 Wochen Zeit

Als eigene Ideen habe ich
Wuben E7 und Sofirn IF23 im Kopf

Wenn euch was einfällt, danke schön mal

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Wenn Dir die HS 10 gefällt, warum dann hier nicht an die HS40 denken? Hat USB-C.

Die IF23 ist mit ihrem Konzept relativ allein auf dem Markt. Eine meiner lieblings Universallampen, die ich nicht mehr missen möchte. ist aber nun nicht so direkt eine Winkellampe.

Was mir als Winkellampe auch sehr gut gefällt ist die Fenix WT25R- Mit dem Knickkopf auch recht universell.

• Danke
Reaktionen: slowmo

Commandante

Flashaholic
26 September 2016
139
87
28
Südpfalz
Was möchtest du denn gegenüber der HS 10 verbessern?
Der grundsätzlichen Empfehlung von @Dachfalter für die HS 40 würde ich mich anschließen.
Bei Sofirn gibt es im Moment auch ein extra Rabatt von 25% auf Kopflampen.
Die Wurkkos HD 20 ist auch für ca. €25 im Herstellershop zu haben.

• Danke

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
421
82
28
Rhein-Main /Hessen
Wurkos HD20 klingt super! Kann sogar als Powerbank genutzt werden, hatte ich gar nicht auf meiner Optionen Liste.
Orange ist eigentlich auch gut, da finde ich die schneller im Schnee oder Auto kurzes Rohr gibt es aktuell nur schwarz oder grün... Egal
Ich denke die bestelle ich gleich mal. Danke.
Bin für weitere Tipps offen!

Die HS10 ist mir bisschen fizzelig/klein außerdem hat sie einen leicht verdrehten USB C Port und es passen nicht alle USB Stecker rein.
Ansonsten ist die schon ganz ok für meine Zwecke.

Commandante

Flashaholic
26 September 2016
139
87
28
Südpfalz
Bei der Sofirn HS40 ist ein kurzes Rohr für 18350er Akkus bereits dabei.
Die Wurkkos HD 20 nutzt regulär 21700er Akkus. Da ist imho auch einer der Stärken, weil es ihr mehr Ausdauer verschafft.
Bin mir nicht ganz sicher wie du gewichtest.... einerseits schreibst du die HS10 sei dir zu klein und fizzelig und anderseits möchtest du "erwachsene" Lampen mit kurzem Rohr bestücken.

• Danke

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Eine Alternative könnte noch die Wurkkos HD15 sein. Nicht ganz so ein Klopper wie die HD20, kurzes Rohr (für 18350) dabei, Powerbank-Funktion. Die gibt es auch als HD15R mit einer roten und einer weißen LED und auch mit auffällig roter Anodisierung.

Die HS40 ist auch ein guter Tipp, sie hat einen Konstantstrom-Treiber. Allerdings ist sie mit dem Reflektor eher spottig. Ich habe meiner daher eine TIR Optik spendiert.

full

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke