Wie wird was wo womit gemessen?

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

es wird hier des öfteren gesprochen, wieviel Strom, welche Lampe "zieht".
Darüber hinaus auch wieviel Spannung wo "anliegt".

Gibt es eine kurze Anleitung, wie und womit man am Besten das "Ganze" misst?

Bin für jede Info dankbar.

cu
sbv
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hallo Grömi,

vielen Dank für den Link.
Ich habe mir den Thread zwar noch nicht angesehen, jedoch hoffe ich das zu finden, was ich suche.

Vielen Dank nochmals.

cu
sbv