Woran erkenne ich das?Die Dauer des Ladevorgangs hängt auch davon ab um welche Generation der Lampe und des Ladekabels es geht.
Bin mal gespannt was da jetzt bei rumkommt...Mein benutztes Netzteil hatte 2,4A.
Jetzt habe ich ein anderes Netzteil dran, das hat aber nur 2,0A.
Die Tailcap an der Lampe und die Kontaktflächen am Magnetlader selbst als erstes...Welche Kontaktflächen könnten das sein.
Welche Kontaktflächen könnten das sein.
Bei mir lag es an der USB-Buchse. Verschmutzte Kontaktflächen an der Lampe äußern sich anders.Welche Kontaktflächen könnten das sein.
| Farbe | Bedeutung |
|---|---|
| grün | Bereitschaft / vollständig geladen |
| rot blinkend | Endkappe muss gelöst werden |
| orange blinkend | Spannung zu niedrig oder Kontakte verschmutzt |
| rot | Ladevorgang (1 A) |
| orange | Ladevorgang mit reduzierter Leistung (0,5 A) |
Und hat die LED dabei orange geleuchtet?Die Ladung mit dem Netzteil (2,0A) ist beendet und hat ca. 8 Stunden benötigt.
Nein, während des Ladevorgangs nur rot.Und hat die LED dabei orange geleuchtet?
Ja aber denn ich jetzt geladen habe ist neu gekauft worden.Hast du einen anderen Akku, den du probieren kannst?
Habe 2 unterschiedliche Ladegeräte bereits benutzt.Ansonsten könnte das Ladegerät defekt sein.
Der ist schon informiert.Dann wäre es an der Zeit, den Kundendienst einzuschalten.
Was ist denn nicht in Ordnung, während des Ladevorgangs leuchtet doch die rote Lampe so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.Dann ist da was nicht in Ordnung.
Rot heißt 1A, sodass der Akku in etwas über drei Stunden geladen ist. Da es bei dir länger dauert, muss die zusätzliche Energie irgendwo hin. Das geht in diesem Fall Ur in Form von Wärme. Entweder ist der Akku defekt oder das Ladegerät.Was ist denn nicht in Ordnung, während des Ladevorgangs leuchtet doch die rote Lampe so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Kann ich das irgendwie prüfen?Entweder ist der Akku defekt oder das Ladegerät.