Ich brauche definitiv ein Lanyard an der Lampe! Deswegen wollte ich ihn dranlassen! Oder ich mache eins um das ganze Rohr rum so wie manche das machen...
Und bei mir ist es ja so, dass ich den Gürtel über der Regenjacke trage. Gestern Nacht war ich u.a. mit ihr zweieinhalb Stunden wandern, also mit der
Weltool W4
Haikelite HK04
Astrolux FT03S SBT90.2
und Kopflampe. Die HK04, FT03S und Zebralight H600w MKII waren übrigens am Ende exakt gleich leer (3,1 bis 3,3 Volt)! Alle drei waren nicht mehr hochschaltbar. Für alle habe ich Reserveakkus. Das war für mich erstmal das spannendste...
Die W4 war beim Start voll und hatte am Ende 4,1 Volt.
Diesmal habe ich leider keine 150 Rehe um mich herum gehabt, dafür beackerte aber eine Landmaschine ein zugefrorenes Hochfeld, warum auch immer...

Der hatte auch eine gute Beleuchtung.
Die W4 ist toll, habe mir etwas mehr erwartet, es waren aber auch schwierige Lichtverhältnisse. Ich behalte sie auf jeden Fall und muss noch Entfernungen nachmessen...

Da schönste Licht machte sie eigentlich beim punktuellen Ausleuchten auf mittlere Entfernungen. So auf 300 Meter Entfernung.
Bei meinen ganzen SBT90.2-Lampen könnte der Spot heller sein...
Größere Entfernungen waren schwierig wegen der Witterung. Mit den Nicht-LEP-Lampen war es aber noch schlechter.
Auf exakt 1.000 Meter konnte ich aber gut die Rotorblätter von Windkraftanlagen erhellen.
Kann sein, dass ich sogar eine Windkraftanlage beleuchtet habe, die exakt 1.500 Meter entfernt war, das muss ich nochmal überprüfen... Es war sehr kalt auf der Hochebene...

Es sind drei Anlagen, eine in 960 m Entfernung, eine in 1.000, eine in 1.460 Metern ungefähr. Ideale Voraussetzungen...

Hier gibt es auch noch ein Quarzwerk für LEP-Tests...
Den WDR 2-Sendemast zwischen / über Bäumen (Luftfeuchtigkeit!?) konnte ich wegen Nebels überhaupt nicht mal ansatzweise erkennen. Die Windkraftanlagen stehen ja logischerweise frei.
Ich bin mal auf den Sommer und klare Witterung mit der W4 gespannt.
Kennt eigentlich jemand eine App, mit der man schnell und einfach unterwegs Entfernungen auf Karten (am besten mit dem OSM - OpenStreetMap-Material oder per Google) messen kann? Also mit dicken Handschuhen ganz einfach... Ich wollte mir jetzt nicht stundenlang vorher Orte aussuchen bei denen ich dann in der
Realität dann doch merke, dass keine freie Sicht besteht...