Weltool W4

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Dennoch wird aller Voraussicht nach die W50 nur für Behörden und Sicherheitskräfte in Deutschland "offiziell" erwerbbar sein.
Das es auch noch andere Möglichkeiten gibt an das Produkt zu kommen mag schon sein.

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Hallo Thorsten,

ein eindeutiges Verkaufsverbot ist aus meiner Sicht dennoch nicht gegeben.

Der reine Hinweis, das ein Laser, wobei eine LEP LED für mich keinen Laser im klassischen Sinne darstellt, für die Augen und eventuell für die Haut schädlich ist stellt nicht automatisch ein Verkaufsverbot dar.

Grüße und gute Geschäfte
Sven

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo Thorsten,

ein eindeutiges Verkaufsverbot ist aus meiner Sicht dennoch nicht gegeben.

Der reine Hinweis, das ein Laser, wobei eine LEP LED für mich keinen Laser im klassischen Sinne darstellt, für die Augen und eventuell für die Haut schädlich ist stellt nicht automatisch ein Verkaufsverbot dar.

Grüße und gute Geschäfte
Sven

Hallo Sven,
sage doch mal bitte, kommt hier noch ein Review zur Weltool W4 von Dir, oder hast Du die Lampe immer noch nicht?
LG,
Axel

aPo

29 März 2020
36
16
8
hmm sieht nach keinem Großen unterscheid zur W30 aus oder?
Zumindest lohnt es nicht, wenn man diese schon hat....

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Hat einer schon einen Vergleichstest zwischen beiden gemacht?

20 Januar 2020
22
10
3
Karlsruhe
Die in #25 verlinkten Beamshots entsprechen von der Lichtfarbe her exakt der Farbe einer "4000 K NW" Acebeam W30 - und zwar der echten Lichtfarbe, wie man sie mit bloßem Auge wahrnimmt - die Kamera ist an dieser Farbe völlig unschuldig. Ich habe so eine NW-W30 mal besessen, aber direkt wieder verkauft, weil dieses Gelb einfach nicht zu ertragen war. Und ich bin mittlerweile jemand, der warm- oder zumindest neutralweißes Licht bevorzugt... Neutralweiß ist das nämlich nicht, sondern einfach nur gelb. Es sieht fast monochromatisch gelb aus, also wie das orange-farbene Licht einer Natriumdampf-Straßenlampe, nur eben in gelb statt orange.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Weltool hier einen ähnlichen, wenn nicht den gleichen Phosphor verbaut... Damit steht die NW Variante - zumindest für mich - völlig außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Gibt es den schon erste User die, die W4 bestellt haben? Oder sind die meisten mit einer W30 ausgestattet und nur noch der Newby unterversorgt :fackel:

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Ich hatte heute mal Weltool per E-Mail wegen einer technischen Frage zur W4 angeschrieben. Respekt! Innerhalb von ca. 30 min hab ich eine ausführliche vollständige und absolut freundliche Antwort bekommen. Bei Acebeam warte ich schon seit fast 2 Wochen auf die gleiche technische Frage/Antwort zur W30...

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
Kann die W4 jetzt auch einigen Wochen in allen Situationen testen.

Zum Weitleuchten fantastisch, die angegebenen Reichweiten werden sicher erreicht. Macht riesen Spass.

Für alles Andere absolut unbrauchbar.:thumbsup:

Gruss

Nissi83

Flashaholic
7 September 2015
195
78
28
Reutlingen
Zum Weitleuchten fantastisch, die angegebenen Reichweiten werden sicher erreicht. Macht riesen Spass.

Für alles Andere absolut unbrauchbar.:thumbsup:

Kann ich bestätigen. Die Reichweite wird bei normalen Bedingungen auf jeden Fall erreicht bzw. übertroffen. Ich habe gestern ein großes Gebäude in 2,9km Entfernung angeleuchtet. Direkt daneben wohnt jemand aus der Familie. Wir haben kurz telefoniert und er meinte, es wurde schon deutlich heller bzw. angestrahlt. Die Reichweite und die äußere Verarbeitung ist absolut Spitze. Das einzig "negative" ist der viele Staub unter der Linse. Das war auch schon bei der W30 ein Gesprächsthema hier im Forum.

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Eine weitere W4 ist nun bestellt, nun will ich es doch auch mal wissen, was die stärkste LEP so kann. :thumbsup:
Gibts es zufälligerweise Farbfilter, die da passen könneten? 60,5mm soll der Kopfdurchmesser sein...

Farbfilter sind aktuell nicht erhältlich

Gruselig in wie fern? Ich würde sagen meine geht schon ins Kaltweiss.

Aktuell gibt es die W4 in Kaltweiss und Warmweiss, welche allerdings einen sehr sehr gelben Lichtstrahl hat.

Ich hatte heute mal Weltool per E-Mail wegen einer technischen Frage zur W4 angeschrieben. Respekt! Innerhalb von ca. 30 min hab ich eine ausführliche vollständige und absolut freundliche Antwort bekommen. Bei Acebeam warte ich schon seit fast 2 Wochen auf die gleiche technische Frage/Antwort zur W30...

Vermutlich weil die W30 und weiter LEP Produkte aktuell bei AceBeam kein Themas sind.

• Danke
Reaktionen: DirkTripleD

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Und wie beurteilst du die Farbe? Mit ein bisschen grün könnte ich ja in der Natur lieben. Aber teilweise sehen die Beamshots der W4 schon sehr extrem aus. Auf anderen wiederum sieht es weiß aus.