Welche Lampe würdet Ihr euch als nächtes kaufen?

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Bin seit etwas zwei Wochen im Lampengame, und frage euch nun was ihr euch an meiner Stelle als nächtes kaufen würdet. Bisher habe ich die Sofirn SC29, die Wurkkos TS23 und die Wurrkos TS12. Was wäre für euch der nächste Kandidat? Bin schon ganz aufgeregt

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.379
6.085
113
Berlin
Da du eher im unteren Preisbereich unterwegs bist, wäre ne Convoy 3x21D mit SBT90.2 und Boosttreiber vielleicht was für dich … ist im Preisleistungspoker nen Hammer und nen guter Semithrower … wäre bei Deinem bisherigen Bestand meine nächste Wahl …

Meine nächsten sind ein paar Fireflies Stellar X4 mit versch. LED zum Vergleich mit den vorhandenen Emisar D4k Lampis …

Talar

Flashaholic*
28 Juli 2024
304
119
43
Also wenn du in der Preiskategorie bleiben möchtest und dir Sofirn und Wurkkos gefallen, hab ich persönlich mit den folgenden Lampen viel Freude gehabt:

1. Sofirn SC13 Klein, kompakt, einfach zu bedienen und trotzdem sehr hell.

2. Wurkkos HD01 Ist super multifunktional.

3. Wurkkos FC13 (nicht FC13S) mit Anduril 2.0 Hier kannst du halt alles einstellen und die Leuchtstärke finde ich auch enorm.

4. Wuben E7 Bei der Lampe finde ich super, dass du ein Rohr für eine 18350er dabei hast, aber dieses auch gegen ein 18650er Rohr wechseln kannst. Du kannst sie als Hand- und Stirnlampe nutzen, wenn du das entsprechende Stirnband erwirbst.

Wenn ich mir eine von den vier aussuchen müsste, würde ich die Wurkkos FC13 wählen, aber vielleicht gefällt dir eine Andere besser.

Viele Grüße und viel Spass mit deiner neuen Lampe :)

Zuletzt bearbeitet:

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Ganz klar eine Kopflampe :kopflampe:
Das sind die am häufigsten wirklich sinnvoll genutzten Lampen bei mir. Wo ich Kopflampen verwende?
  • Beim basteln, dann wird der Schattenwurf reduziert und das Licht ist immer da wo ich es brauche, also zusätzlich zum hellen Raum.
  • Beim putzen, damit sind Spinnweben super gut zu sehen, auch da wo ich gar keine erwarten würde.
  • Beim Radfahren, aber nur als "Instrumentenbeleuchtung" also für Tacho, Ganganzeige und co, nach vorne leuchtet natürlich das Fahrradlicht.
  • Beim Spazieren gehen, damit hab ich immer Licht vor den Füßen, üblicherweise auch ziemlich kleiner Stufe und auch direkt vor die Füße leuchtend, dass ich sonst niemand blende, aber immer Licht vor den Füßen hab, auch wenn die (zum spielen und dran freuen) großen Handlampen mal aus sind.
  • Beim ums Haus schaffen, also von Müll rausbringen, doch noch schnell aufräumen müssen, Sturmsicherung etc.

Aber da du jetzt schon an dem Punkt angekommen scheinst, dass du Rechtfertigungen/Einsatzzwecke für neue Lampen sucht - das hab ich schon länger aufgegeben, wäre mir zu anstrengend immer eine "vernünftige" Begründung zu finden.

Ansonsten kannst du natürlich noch in die Themenbereiche Lichtfarbe, max Leuchtweite, Lumenmonster, perfekt passende Bedienung, Anduril, Schlüsselbundlampe, Lichtbild allgemein, Lichterzeugung abseits der LED usw. einsteigen und dir überall die passenden Lampen holen.

Schöne Grüße vom Genießer

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Ist ja jetzt nicht sooo ne ernsthafte Beratung, geht ja nicht um Leben und Tod, respektive nicht mehr ums Essentielle, sondern wohl auch um Spaß.
Daher werfe ich die Wurkkos TS30S pro in den Ring.
Sauhell, super Reichweite, leicht, preiswert... Auch eben mit der schon genannten SBT 90.2.
Ist ein Blick wert. Hab meine für etwa 65$ geschossen. Inkl. Akku. Damals bei FlashlightGo.

• Danke
Reaktionen: Violeta123

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Danke! Ist jetzt erstmal die SP60 geworden. An die TS30 hatte ich auch schon gedacht....vielleicht später. Die SP60 hatte ich nur in den Warenkorb gelegt, aber mein Mann, hatte sich dann ein Buch bei Amazon gekauft, und nicht gesehen, dass die SP60 auch im Warenkorb war....Jetzt ist sie schon auf dem Weg.... Vielleicht macht sie ja auch etwas Spaß