Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe um auch mal nachts zu Fotografieren

18 November 2020
37
5
8
Hallo liebes Forum,

ich habe aufgrund der vielen Empfehlungen hier mir die Wurkkos FC11 geholt und bin damit sehr zufrieden. Das Licht ist für eine LED-Taschenlampe echt gut, der Lichtkegel ist zum Spazierengehen bei Nacht auch sehr gut geeignet und die vielen Möglichkeiten der Einstellung auch gut.

Ich suche nun nach einer Lampe für Langzeitbelichtungen bei Nacht oder auch für andere Arten der Fotografie bei Dunkelheit. Die Wurkkos ist da wegen ihres hohen CRI auch gut geeignet, doch für mich könnte sie 2 Sachen noch besser machen:
- sie sollte heller sein
- sie könnte fokussiertbar sein

Beides zusammen findet man bestimmt nicht, aber was könnt ihr in diese Richtung (zumindest eine der beiden Richtungen) empfehlen?
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Taschenlampen und habe da keine Übersicht.

Fragebogen Taschenlampen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... siehe oben.


Wozu wird die Lampe gebraucht?
Nachtfotografie
- Langzeitbelichtungen und dann gewisse Bereiche "hell malen"
- Auch mal kleine Gegenstände beleuchten für normale Fotos bei Nacht
- Eventuell auch zum Einbau in Light-Painting Equipment
- Fokussierlicht
- Auch zum Wandern/Spazierengehen geeignet


Welches Format wird gesucht?
[x ] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein
[ x] Darf gerne größer sein


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[ x] universell (= etwas von beidem)
[ x] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht
schwierig zu sagen, am liebsten alles



Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)