Moin Chris77,
Du hast anscheinend kurz und schmerzlos Deinen Wunsch nach (D)einer EDC mit der SC33 befriedigt.
Nu abba solltest Du diesem Forum schnellstens den Rücken kehren, und möglichst nie wieder reinschauen...
Ich bin anno dazumal hier auch nur einmal aus Versehen reingeschneit, weil ich dachte dass mein Maglite Prügel mit den 4 Jumbo Batterien lichttechnisch noch aus der analogen Kurbelzeit stammte; und ich
etwas nicht zu
kleines, aber auch kein
Luxus Geld in die Hand nehmen wollte für
eine "vernünftige" Lampe.
Kurzum: Es wurde eine Fenix UC30, und die war auch gut so...
...dacht mir dann "schadt ja nix, wenn du hier ab und an mal noch ein bißchen mitliest".
Datt Ende vom Lied (bis heute) ist: Ich hab jetzt mehr TaLas zuhause, als ich je wollte.
Von fast einem Dutzend Olight i3E ( gab es früher Aktionsweise tatsächlich mal gratis, nur Porto wurde natürlich fällig ) die irgendwo an irgendeinem Schlüsselhaken hängen, im Auto-Handschuhfach rumliegen, oder Anderen als kleines nützliches Geschenk Freude bereiten, kam dann für den Schlüsselbund eine Jetbeam Mini One in resistentem Edelstahl dazu. Und wie es eben so ist: Mit´m 27 PS 2CV oder Käfer fing [ggf. (d/m)eine] automobile Karriere mal an, über GTi (bzw. dem wirklichen Urvater dieser heutigen Wolfsburger Spezies, dem ersten Audi 80 GTE der Auto Union aus Ingolstadts Mitt70ern) kamste dann vielleicht leistungsmäßig auch auf den Buchstaben M in der Typenbezeichnung auf dem Heckdeckel.
Und so habe ich nun hier Stirn-, Winkelkopf-, Tauchlampen bis hin zu "Cola-Büchsen" á la SP36 Pro auch von Wurkkos & Sofirn hier rumstehen.
Selbst rückständige Exotenkleinigkeiten von LED Lenser finden sich mittlerweile bei mir. Und,
never, niemals, nein, aus Prinzip nich, wollte ich mich mit proprietären Akkus und der Preispolitik von Olight anfreunden. Abba igendwann verkaufste deine Oma; und so ist seit der Weihnachtszeit eine der hellsten Leuchten in der Familie die Marauder Mini 2. Hammer Teil, da beißt die Maus keinen Faden ab, sry, iss so.

Passt mit Holster an einen Gürtel, aber auch noch in eine gute Jackentasche.
Aber als echte EDC
immer dabei, ist etwas viel unspektakuläreres, nämlich eine Nitecore Tip SE am Karabinerhaken an der Gürtelschlaufe. Die hat sich auch schon mal als notdürftiger Ersatz-Fahrradscheinwerfer (welcher natürlich unterwegs in mondloser stockdunkler Nacht von irgendwelchen Kapeiken geklaut wurde) bewährt, um überhaupt heim zu kommen.
Aber als wirklicher Darling als
EML (
Every
Minute
Lamp ) welche ich doch andauernd und überall in der Hand oder Büx habe, ist die SC31 Pro mit Clip und Magnetkappe. Davon fliegen, oder eher "kleben" ( am Tischbein, am Feuerlöscher, an der Dunstabzugshaube, am Briefkasten, unterm Auto; ach immer irgend wo grad gebraucht... ) mittlerweile 3 Stück in den ab Werk gelieferten Lichtfarben im Haushalt rum. Das ist meine persönliche eierlegende Wollmilchsau für 95% der Anwendungen wo einfach Licht in verschiedenen Stärken gebraucht wird. Der Spieltrieb mit Anduril hat sich mittlerweile auch gelegt. Die jüngste leuchtend Blaue, als Leuchte "für Sonntags", wird noch gehätschelt, weil die Farbe so schmuck ist. Die Schwatten werden echt härter behandelt. Runterfallen, im Graben und Teich versenkt, oder auch schon mal den Fischen im Aquarium heimgeleuchtet, oder aus Versehen mit´m Auto(rad) drübergefahren...
Unterm Strich ( und Portemonnaie) braucht man das nicht (wirklich); und ich bin nur ein DAU, noch nicht mal ein Friggler oder Messi(nteressierter Candela-/Lumenfetischist).
Also, pass auf dass Du noch rechtzeitig die Kurve krichst...