Welche Lampe ist das?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von mettwurst02, 20. August 2013.

1. Hallo,

leider finde ich den Link zum Youtube-Video nicht wieder, deshalb muss ich die gesuchte Lampe beschreiben. Der Name des Herstellers ist mir auch entfallen.

- Betrieb mit 1x AA (könnte auch 1x CR 123 gewesen sein)

- der Endschalter besteht aus blankem Metall und sieht in der Draufsicht fast so aus wie eine Schlitzschraube

Gruß

Tom

2. Folomov
    AW: Welche Lampe ist das?

Nitecore EX11.2?

Grüße,

Ben

3. Gibt’s vielleicht noch ein paar Details mehr?

Gruß
    Walter

4. oder von Niteye?

Video:

#5 amaretto, 20. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2016
  5. Hallo Jungs,

die gesuchte Lampe ist unter den genannten nicht dabei, und weitere Infos habe ich leider nicht. Der Endschalter hat wie gesagt genau in der Mitte einen durchgehenden Schlitz.

Btw:

Lampen mit Endschaltern aus Metall finde ich für mich sehr interessant, insbesondere als EDC. Klar kann man bei herkömmlichen Schaltern auch das Gummi wechseln. Das Problem ist nur, dass man diese Art von Ersatzteilen nicht auf die Schnelle an jeder Ecke bekommt, wenn man sie mal braucht und gerade nicht zur Hand hat.

Also, ihr könnt auch ruhig noch andere Lampen in der Größe 1x AA oder 1x Cr123 mit Metallschaltern posten. Vielleicht ist ja noch das ein oder andere passende Lämpchen für mich dabei. Möglicher Weise taucht ja auch noch die gesuchte auf.

6. Vielleicht war es ja auch eine Sunwayman C15A.

Die hat zwar keinen Metalschalter am tailcap, dafür aber eine Gewindebuchse für die Aufnahme einer Kamerastativhalterung.

Vielleicht hast du ja diese Lampe gesehen und ein Spaßvolgel hatte tatsächlich eine Schlitzschraube reingedreht.

Gruß Walter

7. Sieht die Lampe so aus?:

Dann ist es die Nitecore EX11!

Gruß André

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden