Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche Cree TL bei Amazon bis 20 EUR?!

30 April 2015
1
0
0
Hi,

ich habe mich etwas belesen, aber weiss nicht 100 % welche ich kaufen soll...

Also die gesuchte TL sollte eine Cree mit möglichst hoher Leuchtkraft sein, entweder mit herkömmlichen Akkus laufen oder der Akku 18650 samt Ladegerät dabei sein und inklusive Versand maximal 20 EUR kosten, nur Amazon kommt in Frage wegen Gutschein und Versand möglichst innerhalb der EU.

Ich finde dort mehrere TL mit Akku und Ladegerät für das Geld, allerdings kommen die oft aus Asien oder haben keine 18650 dabei.

Bis jetzt kommt nur die Thrunite Ti3 in Frage, aber denke fast die is nicht so stark...
 

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
468
117
43
Burgenland / AT
Hey,

die Ti3 ist durchaus interessant, aber beiweitem nicht für alle Zwecke.

Ich würde eine Ti3 nur am Schlüsselbund tragen, eine TiS wäre mir am Schlüsselbund wiederrum zu schade, die ist schon sexy.

Die ist übrigens hell, für die Größe, aber eine 5€ 18650er Lampe ist ziemlich fix heller.
Wofür wird die Lampe gebraucht? am Schlüsselbund oder als EDC Lampe herrlich, beste Lichtausbeute aus so einem kleinen Teil.

Wenn die LED Lampe nicht wirklich allzu groß sein soll, bist bei einer TI3 schon recht gut dran, wenn nicht sogar zu gut. Wenns eine "größere" Lampe mit 18650er Lithium Akku werden soll, hast du:
1) Mehr Licht
2) Längere Laufzeit
3) mehr Reichweite
4) mind. eine volle Tasche xD

Die werden gerne empfohlen im günstigen Segment:
Thrunite Archer (35€ 2xAA)
Thrunite Neutron (40€ 1 oder 2x AA)

Später einfach Eneloops samt Lader dazukaufen, fertig. Würde ich so machen, wenn ich nicht viel Geld in ne Tala stecken will.

Um 20€ weiss ich nicht, ob du wirklich Lampe, Akkus und Ladegerät bekommst, und dass Akkus und Lader wirklich auch sicher sind, bei den ganzen China Kramsch muss man aufpassen, da gibts leicht mal Lader die den Akku ununterbrochen laden, oder zuverlässig überladen, usw. Mir wäre so ein China Set jedenfalls zuviel der "Überraschung".

Das Problem, ein guter 18650er mit 3400mA mit Schutz kostet schonmal um die 10€, ein Lader und ne Lampe noch dazu um 10€.... unmöglich, wenn Qualität auch im Spiel sein soll.

Was wäre mit der Möglichkeit, eine AA oder 3x AAA Lampe kaufen, welche 18650 ready ist, ne Zeit lang mit Batterien oder NiMh betreiben, und später mal Lithium Lader und Akkus dazukaufen? Vieleicht dampfste dann auch, kannst dir gleich ne E Zigarette mit 18650 dazunehmen :D

Mit freundlichen Grüßen Tom
 

jost60

Flashaholic
25 Oktober 2011
183
65
28
Flensburg
Hallo,
schau mal nach ThruNite Neutron 2C V2 für 36,00 incl. Versand. Dann hast Du was Ordentliches, sie wurde auch als Foren-Lampe verkauft. Du kannst erstmal cr123a-Batterien nehmen und 18650+Lader für 20 später dazu kaufen. Die Lampe macht viel Licht für den Preis, die Lumen-Angabe ist nicht überzogen.
Von den billigen China-Böllern, alles für 20, rate ich dir ab. Nervig und Geldverschwendung.
Gruß Jo
 

jost60

Flashaholic
25 Oktober 2011
183
65
28
Flensburg
Wenn Kumpenbaerles Vorgabe >20 EUR + CREE das Limit ist, würde ich diese nehmen:

varta+taschenlampe

Extrem robuste (Falltest 9m) und spritzwassergeschützte (IPX4) Taschenlampe mit stoßdämpfendem, gummiertem Leuchtenkopf und Endkappe
•CREE 1 Watt Hochleistungs-LED mit spezieller Linsenoptik zwei Leuchtstufen: 120 Lumen und 19 Lumen
•Aus hochwertigem, speziell gehärtetem Flugzeug- Aluminium für maximale Haltbarkeit
•Batterielaufzeit (Alkali Batterien inkl.): 5 Std. und 40 Std. im Energiesparmodus
•Laufzeit bis zu 40 Stunden
•Leuchtweite bis zu 160 Meter

Ein Satz Batterien ist dabei und man kann auf Akkus umsteigen.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Ich weiß immer noch nicht, was die Lampe können soll.
Bis jetzt wissen wir doch erst, dass es "eine Cree mit möglichst hoher Leuchtkraft sein" soll. :confused: