Habe ich gerade in der Werbung gesehen und klingt sehr interessant!
https://waterlamp.de/
https://waterlamp.de/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Internet gibt es wohl einige Berichte von der Lampe und kann unteranderem auch über ein großen bekannten Händler für Sport und Outdoor Bekleidung bestellt werden.
Wahrscheinlich mehr als zwei, wenn die 1500h angeben und pro Füllung 24h-80h leuchtet.Da steht nur, dass der Prozess mehrfach wiederholbar sei. Könnte zweimal sein.

Mit einer Betriebszeit von bis zu 1500h und die Fähigkeit bis 100 Jahre lagern vor dem Ersten Gebrauch. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch sie nicht zu finden oder zu vergessen, wenn man sie braucht.![]()
Wenn man sich das auf Theion.de durchliest, könnte das die Zukunft sein und die Li-Ion hat ausgedient.by the way:
Was ist von den sogenannten "Theion-Batterien" zu halten, Alternative zu Li-Ion?
Von "67 Lumen" ist die Rede. Eine 0,5W-LED kann man ja auch mit weniger Leistung betreiben.Nehmen wir 24h und die angegebene Leistung der LED von 0,5W, entspricht das eine Energie von 12Wh. Die Energiemenge ist vergleichbar mit ein 18650er Akku der 3200mAh hat.
Öl steht nur in den FAQ. In der Beschreibung steht "eine Flüssigkeit (vorzugsweise Wasser, aber selbst Urin funktioniert)"Denn laut Beschreibung funktioniert es nicht nur mit Flüssigkeiten die aus Wasser bestehen wie Limonaden, Wasser oder Urin, sondern auch mit Öl?
Aber wo ist da die Innovation?Ich fände da ne AA-Lampe mit nem Packen Energizer Ultimate Lithium die bessere Lösung.

Man braucht halt keine Batterien zu horten, die dann wenn benötigt leer sind. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, hat es Ressourcen und Umwelttechnisch einige Vorteile und man braucht nicht ständig schauen, ob noch funktioniert.Lustig und etwas anders ist das mit der Wasseraktivierung ja schon, aber bringt's wirklich Vorteile, nüchtern betrachtet?
Du meinst eine "Food dependent Control" von Tint and Beam. ?PS: Hat eine Urin-Aktivierung vielleicht Einfluss auf den LED-Tint? Wird der Beam schmaler und länger, wenn man zuvor viel Spargel gegessen hat?
In beiden Punkten habe ich Zweifel.hat es Ressourcen und Umwelttechnisch einige Vorteile
Ich hoffe ich lebe noch etwas länger, aber 20-25 Jahre sollten bei guter Lagerung schon drin sein.Wäre ich Prepper, würde ich auf Li-Primärzellen setzen. 7 bis 15 Jahre haltbar überleben die mich noch.
Braucht man bei Li-Primärzellen auch nicht. Sollte man auch gar nicht, das lässt sie nur schneller altern.man braucht nicht ständig schauen, ob noch funktioniert.
Lithium Batterien haben bei mir ( Lagerung) auch nicht viel länger gehalten, als normale. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das da in 20 Jahren noch was passiert.Meine Personenwaage von 1994 hat eine fest verlötete "Lithium-Dauerbatterie". Funktioniert immer noch einwandfrei
bei Lithium Batterien entsteht schnell der Eindruck, dass sie nach langer Lagerung leer sind bzw keine Leistung bringen, dass ist aber oft nur ein initialer Effekt, welcher reversibel ist und welcher auch zur langen Haltbarkeit beiträgt.Lithium Batterien haben bei mir ( Lagerung) auch nicht viel länger gehalten, als normale. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das da in 20 Jahren noch was passiert.
Wen?War vor einiger Zeit intensiv auf der Suche nach einer "GravityLight", weil mich dieses Konzept sehr interessiert hat. Keine Chance, restlos vergriffen. Verstehe gar nicht, warum die anscheinend nicht mehr produziert werden - sowas müsste doch eigentlich viele Leute ansprechen.
1,5V Li oder andere?Lithium Batterien haben bei mir ( Lagerung) auch nicht viel länger gehalten, als normale
Genau, insbesondere bei den 3V-Knopfzellen. Die brechen nach langer Lagerung bei Last zunächst kurz ein, kommen dann aber wieder hoch.bei Lithium Batterien entsteht schnell der Eindruck, dass sie nach langer Lagerung leer sind bzw keine Leistung bringen, dass ist aber oft nur ein initialer Effekt, welcher reversibel ist und welcher auch zur langen Haltbarkeit beiträgt.
Die waren damals von Conrad. 1,5V und 2900 mAh. Waren um einiges günstiger im 10er Pack als üblich, da sie mir als Dankeschön für jahrelange Treue angeboten wurden. Von den 10 Stück haben nur die ersten 3 sofort benutzten gehalten. Welche liefen aus ( soll ja eigentlich nicht gehen ) und welche hatten kaum noch Spannung als ich sie wechseln wollte. Seit dem war ich geheilt davon und hatte nur ein mal Energizer LR 91.1,5V Li oder andere
Funktioniert mittels Korrosion.Du meinst so: Aquacell Battery - Positive Energy? Oder so: H2OnlyBattery?
Hat genau was mit der besagten Lampe zu tun?Wiki, zur "Baghdad Batterie": https://de.wikipedia.org/wiki/Bagdad-Batterie
Ich habe nach der URL des Anbieters h2onlybattery gesucht, dazu gab es keinen Thread.Eine kurze Suche hätte dir folgenden Thread gezeigt, in welchem sogar das Video verlinkt wird.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/waterlamp.86154/
Es gibt in anderen Foren die Meinung/Vermutung, dass diese zwei Themen zusammenhängen könnten.Hat genau was mit der besagten Lampe zu tun?