Was ist eine Crelant V4A noch wert?

10 April 2014
36
6
8
Was kann man noch für eine fast neue Crelant V4A (wahrscheinlich keine 5 Betriebsstunden) verlangen bzw. gibt es dafür überhaupt einen Markt? Taschenlampen mit 4xAA scheinen ja recht selten geworden zu sein, bei Ebay konnte ich leider nichts finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Das Problem dieser Lampe ist ein enorm hoher Standby-Strom, so dass sie NiMH-Akkus in kurzer Zeit viel zu tief entlädt und diese dadurch beschädigt.

Daher würde ich sie höchstens als Liebhaber-Lampe einschätzen...
Entsprechend gering ist der Wert, vielleicht 10 - 15 €???
Ich würde sie nicht mal geschenkt nehmen, da durch die hohe Selbstentladungsrate der Nutzwert für mich lächerlich wäre...

jguther

Erleuchteter
16 März 2014
75
98
18
Es gibt schon noch vereinzelt Liebhaber, die AA-Lampen wollen. Wenn sie gut erhalten ist, schätze ich sie auf 20-25€.

• Danke
Reaktionen: Fuchsbau
10 April 2014
36
6
8
Ist mir nicht aufgefallen, dass sie Akkus zerschießt. Sind immer noch die gleichen Akkus drin wie beim Kauf und die sind noch tip top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 April 2014
36
6
8
Hmm, seltsam, meine hat einen sehr hohen Standby-Strom, genau wie es hier in diesem Review auch erwähnt wird und ein anderer Besitzer beklagt sich auch darüber.
Ja das stimmt natürlich schon, alle paar Wochen/Monate saugt die sich selber leer, wenn man nicht ab und an lädt. Aber die Akkus sind wirklich noch absolut in Ordnung, ich musste sie vor ein paar Monaten mal für meine Xbox Controller entführen und da haben sie noch gute 20h gehalten.

@moderation
Das sollte kein Umgehen der Marktplatzsperre sein, sorry wenn das so rüber kam. Ich brauchte nur einen Preis für die Kleinanzeigen und den habe ich nun.