Viking-Modelle und Memory-Funktion

31 Mai 2012
11
2
3
Moin,

da die Bedienungsanleitungen, die ich gefunden habe, keine klaren Aussagen enthalten und ich im Netz schon verschiedene Aussagen gelesen habe, eine Frage zu den verschiedenen Viking-Modellen. Wie sieht es mit der "Linie 2" aus, gibt es da eine Memory-Funktion, so dass der zuletzt genutzte Helligkeitswert gespeichert wird, oder startet die Lampe immer auf der niedrigsten Stufe? Gibt es ggf. Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen bzw. Generationen, was das angeht?

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Die Viking gibt es als:

Viking X: (1. Gen., Reflektor 10/60) nicht programmierbar, mit Memory, Step-Down Regler und XM-L)
Viking X: (ab 2012 v2.0), wie oben aber Reflektor 8/55 und ich meine sogar die letzten Exemplare haben sogar eine XM-L2 verbaut bekommen, bin mir aber unsicher)
Viking S: wie oben, allerdings XP-G für mehr Throw und ich meine auch 5/24 Reflektor (eigentlich ein Predator Reflektor)

Viking v2.5: gibt es als nicht programmierbar (ohne Pro, also wie die bisherige Viking X) und programmierbar (mit Pro im Namen), Reflektor 10/40 und XM-L2
Die Pro kannst Du nach belieben programmieren, mit, oder ohne Memory (gilt dann pro Line, also bei Kopf gelöst und Kopf fest gedreht, kannst die Memoryfunktion nicht für jede einzelen Leuchstufe prorammieren).

Um die Viking Pro v2.5 zu programmieren, nimmst Du am besten, die Anleitung für die Predator v2.0 in English, oder die Schnellanleitung der Predator (dann aber die Version 1.2)

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier was Falsches schreiben sollte ...

31 Mai 2012
11
2
3
Also haben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, alle nicht programmierbaren Varianten Memory, bei den programmierbaren kann man es sich aussuchen. Schade, damit sind dann die günstigeren Versionen raus.

utillity

Flashaholic
3 Juli 2013
178
47
28
Hallo,
Ich hätte mal eine frage,gibt es die Viking X2.0 8/55 eigentlich auch mit der goldenen bezel oder nur mit der schwarzen, ich habe da nämlich unterschiedliche angaben gefunden

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: