Verwirrungen um Titan-Modelle

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

ich bin gerade etwas arg verwirrt:

Ich habe bei einem italienischen Händler vorige Tage noch eine JET-III M Ti entdeckt. Auf seiner Homepage war auch ein Bild von der Lampe mit entsprechendem Schriftzug abgebildet.
Nachdem ich ich per Email noch mal von dem einwandfreien Zustand versichert habe, habe ich die Lampe bestellt.
Heute ist sie angekommen (freu), aber nach Öffnen des Kartons hatte ich dann doch Fragezeichen auf der Stirn:
Auf der beiliegenden Garantiekarte steht "JET-III M Ti", aber der Lampe jedoch steht "JET-Ti M R2", anders als auf dem abgebildeten Bild auf der Homepage des Händlers.
Meine anfängliche Vermutung ist dass es sich um eine Verwechselung handelt, da ja die Garantiekarte wohl auch nicht zur Lampe passt.

Nun war ich auch noch auf der Suche nach einer "JET-Ti M".
Per Mail habe ich auch eine aus Amerika angeboten bekommen. Allerdings schrieb der Verkäufer, dass es sich um das R2Modell handeln würde.
Eben kamen die Fotos an. Darauf ist deutlich eine "JET-Ti M R2" zu erkennen.
Allerdings sieht man auch auf diesen Bildern eine Garantiekarte auf der eine "JET-III M Ti" angegeben ist.

Zwischen der "JET-III M Ti" und der "JET-Ti M R2" kann ich bis auf den Schriftzug optisch von den Fotos keine Unterschiede erkennen.
Kann es daher sein dass es sich um die selben Lampen handelt, ggf. nur um ein neueres Modell? Offensichtlich hat JETBeam die Modellbezeichnung auf der Garantiekarte nicht angepasst?

Die "JET-Ti M" scheint ein anderes Modell zu sein, zumindest trägt sie am Lampenkopf ein auffälliges "X". Das kann man auf den Fotos ganz gut sehen
(z.B. auch hier: JETBeam JET-Ti M Review).

Wer von den Experten kann mir denn weiter helfen?
Im Netz findet man leider nicht sehr viel zu den Lampen, auch konkrete technische Daten würden mich interessieren....

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Stefan und @all,

würde für mich bedeuten,

es gab eine "Jet-III M Ti" mit Q5 Led die später durch die "Jet-Ti M R2" abgelöst wurde, aber unter selben Namen weiterverkauft wird.

Dann gibt es noch die "Jet-Ti M" die sich vom Gehäuse her unterscheidet (mit dem fetten "X") ?

Oder welche "anfängliche" mit Q5 meinst du?

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Stefan,

sorry, vielleicht bin ich ja wirklich schwer von Begriff, aber momentan trägst du mit den Halbsätzen eher zu meiner Verwirrung bei als sie aufzulösen.

Hier wird eine "Jet-Ti M" beschrieben (mit entsprechendem Bild):
JETBeam JET-Ti M Review

Hier wird eine "Jet-III Ti" angeboten (mit entsprechendem Bild):
Home
(runterscrollen, am besten nach "081" suchen).

Für die "Jet-Ti M R2" finde ich aktuell keine Seite die die Lampe noch gelistet hat, aber da wir wohl beide eine vor uns liegen haben, weist du wohl welche ich meine.

Jetzt tue doch mal bitte so als wäre ich 3 Jahre alt und erkläre mir von Anfang an mal die Zusammenhänge der 3 Modelle. Wäre zumindest lieb von dir... :p

Zuletzt bearbeitet:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Stefan,

Ok dann halt hier;)
Also auf deiner Italo-Seite finde ich auch keine Jet-III M Ti:oops:
In Position 81 nur ne Jet-III Ti:)

stimmt, das "M" hatte ich wohl hinein geschummelt.
Bleiben aber trotzdem noch 3 Modelle übrig.

Übrigens: Die "Jet-III Ti" soll ja (soviel kann ich erkennen) eine Cree Q5 XR-E LED besitzen und wohl auch 4 Leuchtstufen haben.
Die gelieferte "Jet-Ti M R2" hat halt ne CREE XR-E R2 Led und "nur" 2 Modi....