Lithium VC 209-Li

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ein 9V Blockbatterie kriege ich fuer 45cents im Kaufland oder so

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Dass die Akkus im Ladegeräte nicht von allein halten, entspricht der neuen EU-Vorschrift Din EN 321m, wonach Ladevorgänge nicht unbeaufsichtigt stattfinden dürfen.
Die Hersteller haben also dafür zu sorgen, dass der Anwender permanent anwesend ist, zB durch festhalten der Akkus im Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Diese Norm kannte ich nicht, wird aber dann vom Gerät einwandfrei erfüllt!

@Placebo: Ich nehme viel Messreihen auf und da ist teilweise eine Batterie pro Gerät pro "Nacht" fällig. Deswegen die Akkus. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Die Akkus selbst funktionieren ganz gut.

Nur das Ladegerät - konnte mich nicht so begeistern. ;-)

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Vielleicht hätte ich noch dreiundzwölfzig Ironie-Emoticons setzen sollen.

Die direkte Temperaturüberwachung dürfte ein weiterer Vorteil sein. ;)

Kommt mir das nur so vor, oder wäre das dem großen C vor 10 Jahren nicht passiert?!

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
@Placebo: Ich nehme viel Messreihen auf und da ist teilweise eine Batterie pro Gerät pro "Nacht" fällig. Deswegen die Akkus. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Die Akkus selbst funktionieren ganz gut.

Von Soshine gibt es "9V" Li-Ion mit knapp 600mAh (gemessen) und integrierter Schutzschaltung. Dazu einen passenden Lader.
Soshine SC-V1(2) EU Plug Li-ion / Ni-MH Battery Charger w/ 2 x 9V Li-ion 650mAh Battery - White - Free Shipping - DealExtreme
Ich müsste noch einen solchen Lader und 2 Akkus übrig haben (neu, getestet, sonst unbenutzt), könnte ich Dir für 15€ all inclusive überlassen, bei Interesse einfach PN.

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Mal ganz offiziell: @light-wolff Deine Ladgerät gegenüber dem schrottigen VC wirkt wie Tag und Nacht. Hab noch nichts getestet, aber allein dass die Akkus nicht mehr rausspringen ist schon eine Wucht!