Imalent Taschenlampen

Universelles Ladegerät gesucht ähnl. Xtar VC4SL QC3.0 Lithium Ionen 1,5V & 3,6/3,7V

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
516
368
63
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Bei Chinageräten weiss man leider nie was man bekommt.

Ein Beispiel:

Ich habe für Geräte mit hohem Leistungsbedarf extra dieses relativ hochpreisige China-Netzteil gekauft:

Hunda-Netzteil 100W

Das Teil funktioniert mit einem einzelnen angeschlossenen Gerät super, aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht.
Es kooperiert zwar mit allen möglichen Endgeräten problemlos, reinitialisiert aber alle QC3.0-Ports jedes Mal neu, sobald ein neues Gerät zusätzlich am PD-Port eingesteckt wird…
In Verbindung mit einigen Endgeräten verschluckt sich das Netzteil dabei und manche Endgeräte an den QC-Ports bleiben danach teilweise ohne Stromversorgung.
Die Geräte müssen dann noch einmal neu gesteckt werden, zuerst das Gerät am PD-Port und dann der Rest.
Eigentlich nicht akzeptabel :(.

Allerdings habe ich beim Verkäufer reklamiert und das Teil dann quasi gratis bekommen. Der Fehler sei laut Verkäufer „as designed“ und damit nicht behebbar.
So tut es seinen Dienst seit einem Jahr ohne Probleme und versorgt Geräte, bei welchen das Verhalten des Netzteils zu keinem Problem führt.

Deshalb hänge ich mich hier mal dazu, denn ich suche selbst eine Alternative mit ähnlicher Ausstattung wie mein Hunda-Teil sie hat. Quasi ein Omnia Mix 3 mit zumindest 2 normalen USB-Ports in ordentlicher Qualität.
Vom Testen der No-Name China-Geräte habe ich genug, von den Bedenken bezüglich der Sicherheit mal abgesehen.
Denn egal welchen Namen die Amazon-Teile aufgedruckt haben, es bleibt ein Glücksspiel.
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen