Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

UniTEC Drehring Lampen

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Servus,

habe grade im Hornbach interessante UniTEC Lampen gefunden! Bei einigen kann man per Drehring die Leutstufen verstellen.
Für eine Baumarkt Marke, haben die Lampen keinen schlechten Eindruck gemacht!

img_20180420_141259pbson.jpg


Hier mal die Daten der Pro-100F:
http://www.unitec-elektro.de/epages...h=/Shops/78297219/Products/49603&Locale=de_DE

- 2,5 Watt
- 100 Lumen
- Leuchtweite: 50m
- Leuchtdauer: 22h
- wasserdicht bis 2m (IPX8)
- bruchsicher

Zubehör:

  • Stofftasche mit Gürtelschlaufe
  • verstellbare Handschlaufe
  • fluoreszierender Ersatz-Schaltknopf
  • Ersatz-Dichtungsringe
  • Alkaline Batterien
img_20180420_143358d2sps.jpg

img_20180420_143417z1s91.jpg

img_20180420_143409g6s8b.jpg

img_20180420_1434043ysxc.jpg



Der Bezel ließ sich ganz leicht abschrauben, somit konnte ihm schnell einen Blick hinter den Reflektor werfen:

img_20180420_143439ydsdq.jpg


Sehr interessante Lampe wie ich finde. Schön wäre es, wenn sie mit 14500er laufen würde... Allerdings ist sie dann für eine 14500er Lampe auch sehr groß.
In wie weit es da Modding Potential gibt, weiß ich nicht, der innere Basteltrieb hat sich auf jeden Fall sehr bemerkbar gemacht. Aber dafür war mir die Lampe dann doch keine 30€ Wert... Vielleicht Kauf ich sie doch noch bei Gelegenheit :D

Die Leuchtstufen rasten alle schön sauber ein. Die Lampe wird allerdings ausschließlich per Tailcap Clicky eingeschaltet, was nicht so schön ist, somit muss man immer um greifen beim Leuchtstufen Wechsel.

Die Gewinde liefen auch einwandfrei, waren auch gefettet.

Die Pro-500F hat einen sehr tiefen Reflektor und ist wohl eher auf Throw ausgelegt. Hab leider keine Bilder davon gemacht :(


Was meint ihr zur Lampe/Lampen? Lohnt sich ein Kauf?
Wahrscheinlich wird man die Lampe nicht auf Lithium Akku umbauen können, durch den Drehring wird es am Treiber scheitern?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Richtig, es handelt sich beid den 30€ um die Pro-100F AA-Lampe....
Ja die 30€ sind schon nicht ohne!
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
30€ sind nicht nur nicht ohne, sondern jenseits von Gut & Böse für so ein Ding... aber als Baumarkt kann man es ja mal versuchen... solange der Kunde keine Ahnung hat und glaubt, was richtig Gutes kaufen zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware und Nuss

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Unitec (Inter-Union Technohandel GmbH, man beachte den Wortteil 'Handel')... ist sowas wie 'Hama'... recht hohes Ansehen beim einfachen Volk... aber beliebige China-Billigprodukte, denen man das eigene Label drauf pappt...

Vor 5 Jahren bin ich auch drauf reingefallen, hypermodernes 12V-Blei-Säure-Batterie Ladegerät gekauft... weg geschmissen, als ich durch Zufall eine Ladeschlussspannung von über 17Volt entdeckt hatte...
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
30€ sind nicht nur nicht ohne, sondern jenseits von Gut & Böse für so ein Ding... aber als Baumarkt kann man es ja mal versuchen... solange der Kunde keine Ahnung hat und glaubt, was richtig Gutes kaufen zu können...

Kann man so und so sehen. Viele wissen ja auch nicht das es besseres für weniger Geld gibt, da sie sich nicht damit beschäftigen. LedLenser und Maglite werden auch zu utopischen Preisen im Baumarkt verkauft, da sind diese noch günstig. Außerdem ist ja noch die Steuer, Einfuhrzoll und Händlerspanne drauf was die Lampen um das doppelte bis dreifache teurer macht als in China.
 

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Der Host erinnert an die Lampen von Fire Nox.
Leider entspricht die angegebene Leistung im Verhältnis zu Größe und Preis wirklich absolut nicht dem aktuellen Stand.
:S
Schade!
Hoffentlich ist die schier unendlich lang erscheinende *Qualitäts Dreh Ring Lampen Flaute* bald vorbei und es gibt endlich mal wieder etwas zeitgemäßes Neues!

Gruß, Jason
 
  • Danke
Reaktionen: 666 und Ratzepeter

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Leider entspricht die angegebene Leistung im Verhältnis zu Größe und Preis wirklich absolut nicht dem aktuellen Stand.
:S
Schade!

Kann man auch anders sehen: nur für Batterien ausgelegt hat man für die meisten Muggle-Situationen ausreichend Licht und etwas Laufzeit. Was nützen einem 500 oder mehr Schmackies, wenn man nach einer Minute im Dunkeln steht (ich überspitze absichtlich etwas ;)).


Liebe Grüße für einen sonnigen Samstag

Franky
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Hoffentlich ist die schier unendlich lang erscheinende *Qualitäts Dreh Ring Lampen Flaute* bald vorbei und es gibt endlich mal wieder etwas zeitgemäßes Neues!
Glaube ich nicht, SWM waren lange die, die mit Selektorring Lampen den Markt befriedigt haben. Was jetzt mit SWM los ist weiss ja jeder. Ich denke dieser Typ an Lampen hat inzwischen zu wenig Nachfrage. Vor ein paar Monaten gab es für vergleichsweise wenig Geld noch die Surefire UM2, 6 Stufen - max. 600 Lumen.
Alternativ, wenn der Drehring hinten sein darf gibt es die HDS Rotary, aktuell auch in "coolen" Lichtfarben: :rofl:
https://www.candlepowerforums.com/v...700k-3000k-3500k-and-4000k-LAST-HDS-GROUP-BUY


Und für alle als Hinweis, ich bin nicht Besitzer des CPF und auch nicht Hogo, muss man ja inzwischen hier schreiben wenn man Links postet.
--- Ergänzung auf besonderen Wunsch ---
Inzwischen denken ja gleich Leute man promotet eigene Posts und wird mit der Person im anderen Forum gleichgesetzt! Daher weise ich jetzt immer ausdrücklich darauf hin, das ich nur einem Link poste der mir gefällt. Das sind halt oft Links von gleichen Personen, da meine Lampeninteressen sehr speziell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Die Lampen finde ich jetzt nicht ganz so spannend, aber was ich hier lese, finde ich seltsam.

30,00 Euro für eine China-Lampe mit Drehring aus dem (deutschen) Baumarkt sind also zu teuer?

Die Lampen wurden verzollt und mit Einfuhrumsatzsteuer beaufschlagt.

Importeur und Baumarkt haben Kosten und das (berechtigte) Interesse daran, Gewinn zu erzielen.

Der Kunde hat - im Gegensatz zum Eigenimport - die gesetzliche Sachmängelhaftung.

Zudem kann sich der Kunde (siehe Eingangsthread) alle Lampen in Ruhe anschauen.

Warum kauft Ihr Eure Klamotten nicht per Eigenimport in Bangladesch?

Dann kostet das T-Shirt nur noch 5 Cent.

Mir geht die "Geiz-ist-geil"-Mentalität sehr auf den Zeiger.

Gruß, Stephan
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Die 100F, 200F und 500F sind auch bei Amazon zu finden.

Da der Drehring den Benutzer von der sonst für mich gänzlich unattraktiven
Schaltreihenfolge à la 100%-50%-25%-SOS befreit, sind die Lampen vielleicht
einen Blick wert.

Ob jedoch die dort abgebildeten Beamshots irgend etwas mit der jeweiligen
Lampe zu tun haben, möchte ich nicht beurteilen ...

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun die Dinger sind wohl auch nicht so neu. Die einzige Rezension der 500F ist von Januar 2016. Der Rezensent hat die Lampe nach eigener Auskunft beim Hornbach gekauft, was mit dem was der TO schreibt überein stimmt.