Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Uniquefire G10 (AA) mini Lampe, mini Review

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Hallo liebe Erleuchtete,

wenn man schon verschiedene Lampen hat, sucht man nach Abwechselung. Ich bin auf rel. leistungsstarke AA Lampen aufmerksam geworden, die teilweise 80 € und mehr kosten.

Da ich gerne Chinalotto spiele habe ich mal bei dx verschiedene Modelle geordert.
Eine schöne Lampe ist die Uniquefire, die ich kurz vorstellen möchte.:thumbup:

Die Lampe sieht aus wie eine richtigte Tala, nur kleiner. Die Verarbeitung ist auf gutem China-Niveau. Es passt alles zusammen ohne Spiel.

6221


Es sind Gummidichtungen vorhanden und Fett wurde auch verwendet.

6222


Der Clicky klickt und die 6 :peinlich: modes werden sauber durchgeschaltet.
Die Lampe hat eine XP-G R5 drinn und ist geregelt.

Das Licht ist ehr "flooding" also breit streuend eingerichtet und hat eine auffällig angenehme warme Farbe. Kommt das vielleicht, weil die LED nicht so hoch bestromt wird? Auf Hi, gibt die XP-G sicher nicht die volle, mögliche Leistung ab. Die Lampe ist aber recht hell und zum Gebrauch beim Spazierengehen oder kürzeren Wanderungen im Dunkeln ganz gut.

6223


Das Bild zeigt das Größenverhältnis ganz gut.
Den Beamshot habe ich auch sehr klein gehalten, es sind ca. 50 cm bis zur "Wand".

6224


Die Lampe ist viel heller als die üblichen Verdächtigen vom Discounter oder Mac.....:thumbsup:
Die Lampe macht Spaß und fühlt sich an wir eine Große (naja wie eine Größere).

Da ich im AA Wahn bin, poste ich in Kürze auch das Reviev zur MX Power Lampe. Die ist auch klein, hat aber richtig Dampf (auch wenn ich nicht weiß warum).

Machts gut.
 

Anhänge

  • Uniquefire_G10_1.jpg
    Uniquefire_G10_1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 223
  • Uniquefire_G10_2.jpg
    Uniquefire_G10_2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 223
  • Uniquefire_G10_3.jpg
    Uniquefire_G10_3.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 223
  • Uniquefire_G10_4.jpg
    Uniquefire_G10_4.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChaoZ und FrankD5

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Hi,schöne Vorstellung,Danke. :thumbsup:
Ich möchte nur noch anmerken das es die Lampe mit 3 verschiedenen Treibern gibt. 6 Stufen,5 Stufen und 1 Stufe.Sie sind alle angegeben mit AA und 14500 tauglich,aber nur die 1 Stufige hält das aus!
Von den 5 und 6 Stufigen Lampen sind schon fiele Treiber durchgebrannt(mit 14500er ! ) ! :eek:
Ich habe schon einige 1Stufige (ca.1,9a) mit geflammte Trustfire 14500 an Begeisterte abgegeben.:thumbup:
In meiner Jackentasche ist aber fast immer eine mit vorward Klickie(wegen Momentlicht).
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Hi DS,
Ja,aber im Sparlampenforum :D haben schon fiele berichtet,das ihre mehrstufigen Lampen die 4v.nicht ausgehalten haben,also Vorsicht bitte.
Ps. danach funzten AA nicht mehr !? Lieber dafür ne einstufige ( an - aus ) nehmen . :thumbsup:
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Hi Duke,

der 14500er hat doch bestimmt eine Spannung um die 4V.
Ist die Lampe mit dem 14500er viel heller?

ist richtig viel heller.
Kannst auch hier gucken: da hab ganz unten auch nen Link zu Beamshots drinne. Bei den Wallshots siehst den vergleich zwischen ner eneloop und nem geflammten Trustfire.
inzwischen benutz ich die allerdings mit nem 14500er IMR von Sony... Da saugt sie teils deutlich über 2A aus dem Akku :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ds0815

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Danke LPS,

Du hast auch schon eine richtig gute Review gemacht.

Der Unterschied ist ja extrem.:eek:

Ich habe die Lampe mit einem AA Akku im Dauertest laufen lassen.

ca. 90 mi. ist die Lampe gleichmäßig hell. Dann folgen noch 30 min. Notlicht. Aber sie wird auch mit AA schon richtig schön warm ich denke so 45°C. Man kann noch gut anfassen.

Aber mit dem 14500 dürfte der Spaß nach 30 min vorbei sein.:thumbup:

LPS hast Du auch Erfahrungen mit durchgebrannten Treibern? Nimmts Du die 1-mode oder auch andere?

Grüße

DS
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Ich habe nur die 1 Mode bei der hab ich kein Problem durch nen durchgebrannten Treiber. AAs funktionieren nach wie vor.

Allerdings würde ich mit liIon nicht länger als 5 min Betriebszeit empfehlen. Die Hitzeentwicklung ist da schon enorm.
Werde bei gelegenheit mal nen Test machen.


Sent from unterwegs :)

€: Hab in meinem Review jetzt noch ein Temperaturdiagramm eingefügt
danach konnt man sie kaum noch anfassen
 
Zuletzt bearbeitet: