Review: MX Power ML 310 (AA) kleine Lampe, kleines Review

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Hallo liebe Tala Freunde,

wie angekündigt hier die 2. kleine AA Lampe. Ich spiele gerne Chinalotto und bin auf dem AA-Trip, daher diese Lampe.

MX Power habe ich bisher auch noch nicht gehört. Das Lampengehäuse taucht aber bei vielen Herstellern auf, immer mit anderen LEDs, anderen Linsen und anderen Treibern. Das Gehäuse ist sehr stabil und passt ganz gut. Der Clip ist mega stramm, macht aber einen soliden Eindruck.

6286

Hier soll eine WC-Q5 (???) verbaut sein. Evtl. kommen da bis zu 180 lm raus. Das habe ich aber nicht gemessen.

6287

Hier ist eine Linse direkt auf die LED gebaut, die das Licht sehr gut bündelt. Diese Lampe ist also ein heftiger Trower. :D:thumbsup::D

Das stark bläuliche Licht ist recht intensiv und wird wirklich gut gebündelt. Der Spill fällt sehr gering aus und reicht im Dunklen gerade um sicher auf dem Weg zu bleiben.

6288

Die ML 310 ist deutlich größer als die G10, aber immer noch überschaubar.

6289

Wie man erahnen kann, hat die Lampe einen intensiven Spot. Das durchschalten der 3 Modi ist Glückssache, der Clicky ist leider nicht sehr präzise. Man landet beim drücken aber fast immer bei High, was ja die Hauptsache ist.:thumbup: Es fließen ca. 1,9 A auf High und 0,6 A auf Low aus dem Akku. Das reicht für ca. 1h auf High.

Die Lampe ist ein kleiner Freudenspender, denn der Spot schießt richtig los. Auf 5m Entfernung ist er nur ca. 70 cm im Durchmesser. Das macht richtig Spaß wenn man die Größe der Lampe im Vergleich ansieht.
Spaßfaktor 85%, die G10 schafft es mit AA nur auf 70% Spaßfaktor.;)

Grüße

DS

Anhänge

• MX_Power_ML_310.jpg
    MX_Power_ML_310.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 116
  • MX_Power_ML_310_2.jpg
    MX_Power_ML_310_2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 116
  • MX_Power_ML_310_3.jpg
    MX_Power_ML_310_3.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 116
  • MX_Power_ML_310_4.jpg
    MX_Power_ML_310_4.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fibo und walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Tolles Review.
Wenn es nur einen "deutschen Händler" gebe, bei dem man Chinalampen bequem ordern kann, das wäre was für mich.
So aber sind Chinalampen erst noch nichts für mich. Schade eigentlich.

Gruß Walter