Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ultrafire UF-T70 3x Cree XM-L T6

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.312
5.322
113
Hamm, NRW
Na, da würde ich mir aber schnell mal den Brummer anschauen - ist noch was günstiger und bringt mehr Licht als die o.a. UF.


Grüße,
Rafunzel
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Das erklärt sich von selbst...;)

Was denn? Dass Du eine Review machst? Dass diese kurz sein wird? Oder dass Du sie erst machst wenn die Lampe eingetroffen ist? Oder zwei von drei Punkten? Wenn ja, welche? Oder gar alle drei? EIN BISSCHEN MEHR PRÄZISION BITTE!!!

:D

*undschonwiederweg*
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Da mit DHL bestellt kann ich sehen das die Lampe stündlich näherkommt :thumbsup:...aber ich und sonst auch niemand die Lampe heute in Empfang nehmen kann da keiner Zuhaus ist:(
Also wahrscheinlich morgen abholen beim örtlichen Shop.
 

rix

Stammgast
9 September 2011
58
123
0
Marienberg
Sie ist da!

Habe meine gerade vom Zoll abgeholt.

Ich konnte aus Zeitmangel leider nur mal 15min damit rumspielen und gebe mal einen ersten Eindruck:

Die UF-T70 wirkt auf den ersten Blick wertig und gut verarbeitet; alles sauber gedreht, Gewinde sauber geschnitten und (zu) reichlich gefettet, gleichmäßige Anodisierung. Es gibt lediglich kleinere Macken an der Tailcap, die aber nur bei genauem Hinsehen auffallen (trotzdem etwas schade, da der Lampenkörper sonst fehlerfrei ist).

Auch im Inneren ist sie gut verarbeitet. Auf Spiralfedern als Kontake wurde verzichtet. Dazu dienen ein Ring und ein "Nippel" auf denen der Batteriehalter aufsetzt. Dieser ist auch recht stabil verarbeitet. Der Kopf ist recht massiv und sollte somit eine gute Wärmeleitung haben. Ich habe ihn allerdings noch nicht aufgeschraubt und näher untersucht.

Auf die Schnelle habe ich nur 3 geschütze Trustfires mit ~3,8V zum befüllen gehabt. Die haben aber beim Probieren ohne Probleme funktioniert. Auch das Lichtbild war auf den ersten Blick i.O. (Sofern man das bei Tageslicht beurteilen kann :rolleyes: )

Leider habe ich noch keine Bilder machen können. Ich versuche das in den nächsten Tagen nachzuholen :)

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: xed888 und dasda

rix

Stammgast
9 September 2011
58
123
0
Marienberg
Hast du vielleicht 18700 Akkus wie Xtar? Passen die oder?

Hi,

Leider habe ich keine 18700er, nur Trustfires und AWs. Habe gerade mal nachgemessen (mit meinem alten Schullineal :rolleyes:) Die Trustfires haben ja auch schon mit "Knubbel" eine Länge von ca 67mm. Ich würde die Reserve auf so ca 3mm schätzen. Habe mal so nen "Labello"-Stift reingemacht. Der ist ca 69-70mm lang und passt gerade so. Mehr dürfte es dann wirklich nicht sein. Du müsstest also ggf. die Xtars nochmal genau vermessen und schauen wie lang die wirklich sind.

So die Kamera und Akkus laden gerade. Ich hoffe das ich euch morgen oder spätestens übermorgen ein paar brauchbare Bilder und Beamshots liefern kann...

Gruß Micha

Edit: Ich habe mich mal an mein erstes Review ran gewagt: Review Ultrafire UF-T70
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xed888

Patrick

Stammgast
25 Januar 2012
70
13
0
Hallo
ich hab mir die Lampe jetzt auch gekauft bei Taschenlampen-online.
Ist das so richtig das da kein Holster bei war? Da gibt es keine Lieferumfang Beschreibung auf der Seite .
Und ich sehe das immer bei chinesischen Anbietern das da ein Holster bei ist?!
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.398
8.238
113
Ich habe meine gemoddete UF-T70 gebraucht gekauft und es ist ein Holster dabei.

Gruß
Klaus
 
14 März 2012
23
0
0
BaWü
Ist die UF-T70 eine günstige alternative zur Thrunite TN30? Bin am überlegen welche ich mir kaufen soll, aber fast 100 Euronen günstiger wäre schon ein kaum schlagbares Argument für die Ultrafire. Was meint Ihr dazu.

Gruß Uwe