ultrafire u80 xm-l t6

15 Oktober 2011
33
8
0
ich hab in meinen fundus eine lampe die hier noch keiner vorgestellt hat wenn ich die suche richtig bedient habe...falls doch verzeiht es mir.
deswegen dachte ich mir, trage ich mal was zur datenbank bei auch wenn die lampe nich neu ist.
da ich als einsteiger erstmal ein paar verschiedene wf-50xxx gekauft hatte, damit aber nich mehr so ganz zufrieden war, hab ich mich für die u-80 5 mode entschieden. ich brauchte fürs nachtcachen etwas mehr throw und eine lampe mit xm-l, die nich sofort unangenehm warm wird.
sie ist etwas grösser aber für mich immernoch alltagstauglich. man bekommt für eine hand mehr dollar, aber auch eine gute hand mehr material. kein high end aber im vergleich zu den ganzen wf's, sind gehäuse, gewinde, o-ringe und reflektor deutlich wertiger und massiver. da klappert und wackelt auch nach wochen nix. die led ist vernünftig mit dem gehäuse verschraubt, was im vergleich auch zu deutlich besserer kühlung verhilft. der schalter hat einen massiven messing nippel und nicht nur eine feder. die öffnung im reflektor passt wirklich aufs zentel genau und sitzt mittig. wenn man sie dann wohl etwas hastig zusammenschraubt, knackt was von der platine weg... ganz oben auf dem bild.
sie funktioniert aber trotzdem ohne einschränkung, deswegen habe ich sie damals nich reklamiert.
das lichtbild is weisser, heller und hat deutlich mehr reichweite. in der wf ist eine xm-l u2, die ist etwas gelber/wärmer.
jeder einsteiger der über eine günstige wf-50xxx nachdenkt, kann für einen kleinen aufpreis, hier deutlich mehr lampe bekommen.
im moment fürs cachen mein favourite

Anhänge

• tn_P2290130.JPG
    tn_P2290130.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 108
  • tn_P2290117.jpg
    tn_P2290117.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 67
  • tn_P2290128.JPG
    tn_P2290128.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 64
  • tn_P2290118.JPG
    tn_P2290118.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Duke und ersecu

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Hallo sergio,

danke für die Infos, habe ich mit großen Interesse gelesen.

Könntest Du mir ggf. noch erläutern was auf dem "Wallshot" (Bild 4) zu sehen ist?

WF 501 mit XML-U2 (links, wärmer) und U 80 mit XML-T6 (rechts)? Ist das korrekt?

LG

AdAm0

15 Oktober 2011
33
8
0
moin, ja richtig. ich hab nur eine einfache canon 8mp schnipp schnapp kamera und deswegen, links die wf, rechts die vorgestellte, damit man das foto überhaupt brauchen kann.
ich wollt unterstreichen das sie tatsächlich heller, weisser und einen besseren lichtpunkt hat. die wf streuen ja recht breit. beim cachen muss man manchmal einen reiszwecken grossen reflektor in 100 meter entfernung finden und das geht mit der u-80 deutlich besser.
es gibt wohl bei ebay schon einen clone unter 20€ , bin ich auch hier gestern beim lesen drüber gestolpert in einem anderen fred als ich nach u-80 gesucht hab.

edit gerade gesehn das ein anbieter nochmal reduziert hat. hab mal eine bestellt hehe dann kann ich sie vergleichen, bekommt dann meine frau

http://www.ebay.de/itm/KEYGOS-KE-5-...4979592?pt=US_Flashlights&hash=item23161ee808

Zuletzt bearbeitet:
15 Oktober 2011
33
8
0
nach einer gefühlten ewigkeit ist der clone nun diese woche angekommen. auf den ersten blick is nur der taster anders (grün) und ich hätte gesagt, jau is die gleiche mit anderer aufschrift.
also beide lampen nebeneinander. ups die is kürzer. mal aufschrauben. leider ist ein einfacher taster verbaut, kürzer und nur mit feder anstatt dem massiven messingnippel.
die led selber ist auf so einem weissen plastik ring/spacer/halterung. keine ahnung wie so ein ding heisst. dadurch besteht nich die gefahr, das sie vom reflektor zerdrückt wird. nachteil, sie sitz dadurch auch nich tief genug drin. spill und spott sind deutlich verwaschen, beim original sauber getrennt.
eigentlich is garkein saubererer spot vorhanden. sieht aus wie ein dreieck mit gewölbten seiten. ich hab schon dran rumgedreht, aber bisher is es mir nich gelungen ein gleichmässiges rundes leuchtbild zu erhalten. sie is einen tick dunkler und deutlich gelber. also wahrscheinlich eine u2, keine t6?!
wenn man auf dem foto genauer hinschaut, sieht man beim original deutlich scharfe kanten am kühlkörper, beim nachbau is alles etwas runder...
es scheint als hätte jemand ein "silikonabdruck" vom original gemacht und den dann "ausgegossen".
für das geld immernoch eine super lampe, aber kein echter clone, eher ein nachbau.
um das ausführlich zu beurteilen fehlt mir noch n bischen erfahrung, aber das sind meine eindrücke.

Anhänge

• tn_P4010122.JPG
    tn_P4010122.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 38
  • tn_P4010123.JPG
    tn_P4010123.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 29
  • tn_P4010124.JPG
    tn_P4010124.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 31