UltraFire 4000lm CREE XM-L T6

Installer

Flashaholic*
3 Februar 2013
287
48
28
Erfurt
ultrafire 4000lm | eBay

Hat die schon jemand getestet und kann was dazu sagen?
Wie viel LM bringt die in Wirklichkeit?

Und gibts es ne offizielle Bezeichnung wie z.b bei der C8

Maße: ca. 23 x 5.8 x 5.8CM
Farbe der Taschenlampe: Schwarz
Lichtfarbe: Weiß
5 Leuchtmodi: 100% der Heiligkeit, 75% der Heiligkeit, 50% der Heiligkeit, rasch blinken, schnell blinken
LED-Modell: 3x CREE XM-L T6 LED
Lichtstrom: ca. 4000lm
Betrieben durch 2 18650 Batterien.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die Lampe bringt ca 1500 Lumen (echte)

Bei der Lampe hat es nichts mit der Helligkeit der LED zu tun,
(die eine LED zu leisten fähig ist)
sondern mit der dünnen Bestromung (zu wenig Ampere)

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: Installer

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Aber zum Modden für diesen Preis aus Deutschland?
Falls dieses Angebot gemeint ist:
1. Zoombar???
2. 4000 Lumen - na klar.
3. "aus Deutschland" - lies mal die Artikelbeschreibung genauer. Die wurde per google aus dem üblichen englischen Text übersetzt, welcher vermutlich ebenfalls per google aus dem Chinesischen übersetzt würde und auch schon "schräg" ist.

Standort "Frankfurt" heißt hier mit ziemlicher Sicherheit : Zolllager Nähe Frankfurt (Niederaula?). D.h. faktisch aus dem Ausland, bei Einfuhr zu verzollen. Ist wie Bestellung aus China, nur schneller.

• Danke
Reaktionen: bjbweb und Xandre

bjbweb

Flashaholic
28 Dezember 2011
114
16
18
Schotten
Das sie nicht Zoooooombar ist war mir schon klar,:rolleyes:
aber der Rest deiner Belehrung... OK.

Zuletzt bearbeitet:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Bei solchen Anbietern braucht man doch nur mal auf den Bewertungszähler klicken, da sieht man dann meistens:
Mitglied seit: xx.xx.xx in Hong Kong. Das reicht mir dan schon zum Thema Artikelstandort Deutschlad ;)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wie schon geschrieben: 3T6

Ist die gleiche Funzel,nur die neue hat einen edleren Kopf...

Gruß Xandre

31 Dezember 2012
24
0
0
HH
moin,
habe mir die TL gestern gekauft, war auch nur ein Frustkauf...

da ich am Donnerstag meine trustfire-tr-3t6-xm-l-t6 nicht mit bekommen habe beim Zoll. Die wurde einbehalten aus dem Grund, dass das Ladegerät nicht der Einfuhrbestimmung entspricht. Option waren zurück an den Absender oder zur Prüfung. Ich habe mich für die zweite Option entschieden.

Jetzt warte ich auf die Ultrafire:peinlich:

im übrigen warte ich noch auf eine SkayRay King seit sechs Wochen, die werde ich wohl auch nicht sehen... habe nur pech mit diesen China Lampen... hat schon mal jemand länger gewartet auf diese TL aus China. Das kürzeste war 14 Tage bei mir...

ich bin jetzt mal gespannt auf die 4000 China Lumen (1000 Lumen:D)

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Hi

Also ich kann nicht meckern über mein Chinageschäft.

Trustfire X100 am 4.2. bestellt und am 11.2. von Fedex geliefert bekommen.
Und das noch obwohl die Ferienzeit da drüben hatten.

cu Stardust

31 Dezember 2012
24
0
0
HH
so die TL ist eingetroffen heute...
bestellt wurde UltraFire 4000lm CREE XM-L T6 und erhalten habe ich die SKYRAY 3XT6-818.:confused: stimmt ja fast... hat auch drei LED´s. :mad:

jetzt meine Frage an die Jury... soll ich das beanstanden? TL entspricht der Abbildung aber nicht der Bezeichnung. :confused:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
such dir was aus, am besten direkt noch sagen das die Lampe nicht leistet was angegeben wurde... mit glück, gibts geld zurück :)

31 Dezember 2012
24
0
0
HH
na ja... für 24 Euro will ich mal nicht meckern und das die TL die Leistung nicht bringt war mir beim Kauf schon klar.

Leider kann ich die mit meinen gesicherten Panasonic Akkus nicht betreiben weil die leider zu lang sind. Oder ich darf sie nicht ganz zu drehen, dann läuft sie auch mit denen.:S

memory hat sie auch nicht beim ein und ausschalten... gibt es schon erfahrungen zu dieser Lampe?