Hallo Zusammen.
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe mir in der Bucht diese Lampe hier bestellt und bin von Verarbeitung Helligkeit sehr beeindruckt.
UltraFire High Power C8 CREE XM-L T6 LED 1300lm Lumen Taschenlampe Lampe | eBay
Bis heute habe ich sie mit 2x CR123A von Panasonic betrieben.
Lithium-Batterie höchster Leistung
Nennspannung 3,0 Volt
Kapazität 1400 mAh
Abmessungen ø 17,0 x 34,5 mm (mit Kopf)
Hersteller: Panasonic
Kessler-Artikelnummer: CR123A.PAN
Allerdings finde ich, dass diese Batterien nicht sehr lange durchgehalten haben. Hab ich zumindest so empfunden. Nun bin ich im Internet auf die Bezeichnung 18650 und 16340er gestoßen und habe Fragezeichen übern Kopf.
Die 18650, die ich gesehen habe von Ultrafire hat 3,7V und 4000mah und diese soll lt. Hersteller auch mit der Lampe betrieben werden. Ist ein Akku, lt. Mha müsste die ja länger halten oder hab ich bei meinen normalen Batts Cr123a bei 2stk auch 2x1400mha und 6V?
Dann hab ich aber gelesen, dass die Lampe mit 2x 16340er Heller leuchtet?!
Liegt daran das dann 2 x 3,7V anliegen? Allerdings haben diese Akkus geringere mah Zeiten, was ja die Leuchtdauer verkürzen würde oder?
Bitte helft mir durch den Dschungel
Lg Matze
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe mir in der Bucht diese Lampe hier bestellt und bin von Verarbeitung Helligkeit sehr beeindruckt.
UltraFire High Power C8 CREE XM-L T6 LED 1300lm Lumen Taschenlampe Lampe | eBay
Bis heute habe ich sie mit 2x CR123A von Panasonic betrieben.
Lithium-Batterie höchster Leistung
Nennspannung 3,0 Volt
Kapazität 1400 mAh
Abmessungen ø 17,0 x 34,5 mm (mit Kopf)
Hersteller: Panasonic
Kessler-Artikelnummer: CR123A.PAN
Allerdings finde ich, dass diese Batterien nicht sehr lange durchgehalten haben. Hab ich zumindest so empfunden. Nun bin ich im Internet auf die Bezeichnung 18650 und 16340er gestoßen und habe Fragezeichen übern Kopf.
Die 18650, die ich gesehen habe von Ultrafire hat 3,7V und 4000mah und diese soll lt. Hersteller auch mit der Lampe betrieben werden. Ist ein Akku, lt. Mha müsste die ja länger halten oder hab ich bei meinen normalen Batts Cr123a bei 2stk auch 2x1400mha und 6V?
Dann hab ich aber gelesen, dass die Lampe mit 2x 16340er Heller leuchtet?!
Liegt daran das dann 2 x 3,7V anliegen? Allerdings haben diese Akkus geringere mah Zeiten, was ja die Leuchtdauer verkürzen würde oder?
Bitte helft mir durch den Dschungel
Lg Matze
Zuletzt bearbeitet: