Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trustfire X2

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
Hallo Lampenfreunde,

ich bin beim Stöbern durch die Weiten des WWW auf die Trustfire X2 gestoßen.

Kennt jemand von Euch diese Lampe, bzw. hat Sie?

Ich frage, weil mir das Design der Lampe gefällt. Hatt nur kurz Zeit mir nen kurzes Video anzusehen und fand das eigentlich ganz ok.

Also meine Frage an Euch, was haltet Ihr von der Lampe? Lohnt es sich, sich diese zuzulegen?
Ich mag es nicht, wenn die Lampen so super lang werden mit Extendern etc.

Die Throweigentschaften müssten doch eigentlcih auch ganz vernünfitg sein, oder? Der Reflektor schein ja ziemlich groß.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Euer Boostax
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
"Nur" SST-50 und dann noch eine Trustfire, da ist der Preis zu hoch. Die vom Hersteller angegebene Lumenleistung kannste wahrscheinlich auch um 30-40% reduzieren.

Ich würd eher woanders oder weniger investieren.
 

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
ok. danke. hast du nen tip für mich? also andere Quelle bzw. andere Lampe? bin für alles dankbar. Dachte nur die Laufzeit bzw. Belastung mit 3 18650 wäre ja mal etwas besser als die 2 zelligen Monster :thumbsup:
 

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
war ich auch schon am überlegen, aber irgendwie haben es mir die anderen Lampen mehr angetan. Wie liegt denn die Mini in der Hand mit dem turbohead?
Eigentlich ging es ja um die Trustfire x2. mir ging es halt in gewisserweise auch nen bißchen um die Laufzeit wegen der 3 18650 im Tank. Ich weiß ich hatte dann mit der Brinyte angefangen.
Durch dieses Forum hast man die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen über die vielen verschiedenen Lampen. Das ist mega klasse.
Deshalb bin ich froh wenn man sich auch über die "nicht ganz so bekannten " Lampen unterhält.
Was ich bisher so raus gelesen habe scheint es mir, dass mir von der X2 abgeraten wird (Output etc.)
Danke schonmal und bitte weitermachen. :thumbsup:


gruß
Boostax
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Die VX ultra liegt mit dem "großen" Body, also für 1x18650 super in der Hand. Mit dem kleinen, also 1x16340 ist sie mir zu kurz. Hatte das auch in meinem Review geschrieben: Es fehlt dann der entscheidende cm zum angenehmen halten.

Marcus
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ich finde die X2 doch eine interessante Lampe, weil sie eine SST 50 und ein sehr großer Reflektor hat.

Und jetzt zu haben für etwa $67 / EUR 55, und zwar hier: http://www.powerwholesale.net/TrustFire-X2-Luminus-SST-50-1300Lumens-4-Mode-Memory-LED-Flashlight-3-x-18650--p-
1849.html


Die Spikes sind etwas zu viel für mein Geschmack, aber die Lampe a sich gefällt mir.

Dass wäre doch eine ausgezeichnete modding-Lampe oder?
Ware es für denn Preis was zum de-domen oder zum U2 wechseln?

--> ich habe noch keine Lampe gemoddet, aber dass muss doch mal passieren :D

Gerne Hilfe der Modding-Experte!

Gr
Nico

P.S. Herren Moderators: vielleicht in die Modding Bude verschieben? :peinlich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Die Lampe ist ein sehr guter Moddinghost :thumbup:
9 cm Kopfdurchmesser ist der Hammer.
Die Spikes gefallen mir auch nicht.

Die LED gibts hier,nimm die auf Kupfer ;) Und Wärmeleitpaste mit dazu.

High Power LEDs Cree - CREE XM Serie by LED-TECH.de

Mit einem " einfachen" Tausch der LED ist es aber nicht getan,
es muß noch eine Art Distanzscheibe unter den Star der LED.
Am Besten auch aus Kupfer

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Na, da muss ich auch mal dran!

"Nur" Led und Platine wechseln und eine Kupferplatte dazu fabrizieren . . . . . muss ich zuerst mal eine Lötkolbe usw kaufen und damit üben :D:peinlich:

Mal kucken ob die Lampe wirklich für $ 67,.... zu haben ist, in andere internetsites kostet sie etwa 125 - 150 $ :eek:

Gr
Nico
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ich habe mir Eine bei DX bestellt. :D
Jetzt habe ich nur die SST50 gegen eine MT-G2 auf Noctigon (CU ) getauscht. :thumbsup:
Wie ich Gehofft habe,duch den OP-Reflektor ein SMO-Beam .

Gruß Ulrich