Trustfire MC 3 läuft nicht mehr über Akku seit Sturz nur über Ladekabel

24 November 2022
1
0
1
Hallo,

meine Trustfire MC 3 ist mir letztens aus 3-4 Metern Höhe auf den Boden gedonnert.
Dass die Lampe dadurch Schaden nehmen kann ist absolut klar bei dem Aufprall.
Nun ist es so, dass sie nicht mehr über Akku laufen will, sie zeigt bei kurzem drücken nur noch den Ladezustand an (grün, orange, rot am Taster).
Wenn ich das Ladekabel verbinde kann ich sie aber noch ganz normal betreiben nur zieht sie den Strom dann eben über USB.
Auf Stufe 1 blinkt der Ladekopf rot/grün und die Led blinkt mit. Ein Aufladen des Akkus ist über die Lampe nicht mehr möglich,
nur noch mit einem Ladegerät, dass ich noch rumliegen hatte. Am Akku liegt es also nicht der ist voll aufgeladen.
Ich habe mir eine ähnliche von Trustfire nun geholt als Ersatz, da ich die Lampe vorerst mal aufgegeben habe.

Nun ist meine Frage, ob man eventuell noch irgendwas retten kann oder ob jemand das Problem kennt (Habe recherchiert aber selber nichts dazu gefunden).
Ich konnte an der LED Platine zwei Schrauben entfernen, sonst habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Lampe weiter zu zerlegen um den Inhalt auf Schäden zu untersuchen oder Bruchstellen an Lötverbindungen zu finden.