Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trustfire T6 mit XM-L LED

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ok, dann ist meine C8 ja heller :thumbsup:

Ne, so einen RIESEN Unterschied in der Helligkeit macht die Lichtfarbe auch nicht, zumal jeder seine eigenen Vorlieben hat ;)
 

balakov

Flashaholic*
10 November 2010
344
49
28
Markdorf
Hallo! Habe die Beamshot´s gesehen, und finde die Lampe echt super.
Wie würdet ihr das "Floodverhalten" der Lampe einordnen? Ist die Lampe eher als reiner Thrower zu bezeichnen? Ein Vergleich zur TK35 würde mich sehr interessieren:thumbsup:
Danke schon einmal:thumbup:
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Firma dankt :thumbup:

3,5A Treiber ist schon drin und XML U2 geordert :D

p.s. ich habe mit original Treiber und nur 1 X 18650 = 3,14A gemessen (Höchstwert, normal nur ganz, ganz leicht über 3A). Habe den Treiber dann aber doch getauscht, da ich kein Geblinke mag.

Trotzdem ist die Lampe auch mit original Treiber einfach nur TOP!
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Beamshots (1m von der Wand weg):

xml-beamshots.jpg


just4info: die KD C8 ist deutlich heller, als die originale KD C8 XML (hab noch eine Originale da liegen ;) )
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Luxwerte sind bei meiner T6 mit 2x 18350 auf jeden Fall höher als mit 1x 18650.
Noch mehr Lumen (nicht Lux) bietet die F15, gemessen im ceiling bounce test.
 

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
240
22
18
Huhu.. da ich leider keine TK35 ergattern konnte, such ich nach ner Alternative.. Das scheint ja eine zu sein, wenn ich richtig sehe :)

Kann jemand was zur Laufzeit/Regelung im High/Med Mode sagen mit zwei 18650ern?
 

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
240
22
18
Da keiner was sagen "konnte" hab ich das Ding einfach mal gekauft :) Macht wirklich nen sehr schönen Eindruck...

An die, welche das gute Stück auch beim ebay Händler "cyberport" gekauft haben.. Hattet Ihr Lanyard und Lanyard Ring dabei...

Auf den Bildern isses schön fett drauf, gekommen ist die Tala aber weder mit Lanyard Ring noch mit Lanyard an sich :(

Falls der Händler nur eine Teilrückerstattung vorschlägt, wovon ich leider ausgehe, bin ich auf der Suche nach nem passenden Ring... Könnte der von Solarforce eventuell passen?
 

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Habe mich dank der vielen guten Vorstellungen der Lampen hier angemeldet.
Habe mir ganz unbedarft und nixwissend:D diese hier bestellt:(kannte bis vor kurzem keine China-Lumen)
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Ich habe bis jetzt eine MagLite 4D LED.
Ich brauche die Taschenlampe, wenn ich jetzt abends mit meinem schwarzen Hund spazieren gehe. Die entfernt sich auch schonmal gerne so 100m.

Die Tala ist auch noch nicht da. Könnt ihr mir vll etwas zur Leuchtkraft sagen? Ist es eine Vebesserung gegenüber der MagLite?

Durch das Forum hab ich die Ultrafire H2B gefunden und liebäugle jetzt auch mit dieser für den Nahbereich.

Gruß
 

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
so, nachdem ich jetzt gewartet habe, habe ich das Geld zurückbekommen.:confused::(

Die T6 kann ja auch gekürzt mit einem 18650 betrieben werden.
Ich denke als absoluter Neuling ist das doch eher zu empfehlen:peinlich:

1. Wie sieht es dann mit der Leuchtkraft aus?
2. Kann man die dann noch lange auf High laufen lassen?
3. Warnt die Lampe bei leerem Akku?
4. Lohnt sich die T6 als Erweiterung zur Solarforce M6? Der Reflektor der M6 ist 1cm kleiner im Durchmesser und vermutlich auch nicht ganz so tief.


Ps.: Im Zulauf befindet sich noch immer die H2B, und seit letzter Woche eine Solarforce M6 und das Ladegerät mit den 4Akkus.
Ich hab also sonst nur die 4D LED, also keine Ahnung und kann nicht vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Das "übliche" halt :

Mit Geblinke,also am Besten anderer Treiber.
UCL Glas.

Sonst für den Preis sicher keine schlechte Lampe.

Gruß Xandre
 
4 Oktober 2012
26
3
3
Das "übliche" halt :

Mit Geblinke,also am Besten anderer Treiber.
UCL Glas.

Sonst für den Preis sicher keine schlechte Lampe.

Gruß Xandre

Ich habe die Lampe bei DX gekauft, wirklich sehr hell und auch ansonsten top für den Preis, allerdings funktioniert sie leider nicht mit meinen TR 18650 protected Cells. Was könnte der Grund sein? Der Akku ist vollgeladen, aber es gehen nur unprotected Cells, keine mit Protection, die Lampe geht nichtmal an damit...
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Möglichkeit 1)
Die Lampe zieht mehr Strom als die Schutzschaltung der Trustfire Akkus zulässt.

Möglichkeit 2)
Die Akkus brechen in der Spannung so weit ein, dass nix mehr geht

Möglichkeit 3)
Die Akkus sind zu lang, so dass die Endkappe nicht ganz zugeht und deshalb kein Kontakt hergestellt wird. Versuch mal den Minuspol vom Akku mit der hinteren Kante vom Batterierohr mit einem leitfähigen Gegenstand zu verbinden (ein Amperemeter wäre z.B. ein guter Leiter der auch gleich anzeigt ob und wieviel Strom fließt).