Trsutfire TR-3T6 Leuchtet nur schwach

16 August 2013
5
0
0
Hallo Liebes TLF Forum,

da ich absolut Ratlos bin warum meine Lampe nurnoch ganz schwach aber in allen Modis leuchtet und ich hier nicht gefunden habe wollte ich mal die frage stellen ob jemand weiß was es sein könnte.

Ich habe folgendes schon gemacht:
2 Neue Accus <-- brachte nix
ohne Clicky ( Kabel hinten dran gehalten)<--- genau das selbe
Federn etwas hoch gebogen <-- auch keine Veränderung

Also sie Leuchtet aber man kann reinsehen also super wenig die Modis schalten auch durch aber es kommt nichts an Licht.

Weiss jemand rat?

Gruß
Karsten

16 August 2013
5
0
0
Eimal hab ich blaue Akkus wo Ultrafire 2400mha draufsteht damit lief sie jetzt ca 1 jahr ganz normal.
Und dann hab ich noch 2 Schwrz Goldene wo Ultrafire draufsteht mit 4000mha aber bei beiden sorten das gleiche Problem

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.426
751
113
Magdeburger Börde
Hattest du sie vielleicht längere Zeit im höchsten Modus laufen?
Dann könnte es sein das im Lampenkopf etwas geschmort und einen Kurzschluss verursacht hat.

http://www.taschenlampen-forum.de/modding/25447-resistor-mod-dauerbetriebsfestigkeit.html
Bevor ich die Lampe zerlegt habe, hat sie sogar noch funktioniert, allerdings nur sehr dunkel und die Stufen liessen sich nicht mehr durchschalten.
(ähnlich deiner Beschreibung)

Gruß Mario

EDIT:
Eimal hab ich blaue Akkus wo Ultrafire 2400mha draufsteht damit lief sie jetzt ca 1 jahr ganz normal.
Und dann hab ich noch 2 Schwrz Goldene wo Ultrafire draufsteht mit 4000mha aber bei beiden sorten das gleiche Problem
Die Akkus könnten durchaus die Fehlerquelle sein, da sie als qualitativ fragwürdig gelten.

16 August 2013
5
0
0
Ich hab es mal Demontiert man sieht nichts und das teil kann man glaubich nicht zerlegen oder?

Ok aber man kann nichts sehen das was kaputt ist es richt auch nicht verschmort kann man das noch weiter demontieren?

Anhänge

• P1020113.jpg
    P1020113.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 19
  • P1020114.jpg
    P1020114.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 17
  • P1020115.jpg
    P1020115.jpg
    23 KB · Aufrufe: 16
  • P1020114.jpg
    P1020114.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 19
  • P1020115.jpg
    P1020115.jpg
    23 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Nur mit Lötkolben...

Aber ich vermute stark,dass deine "fragwürdigen" Akkus die Ursache sind.

Gruß Xandre

16 August 2013
5
0
0
Hallo,

ein Elektroniker hat heute reingeschaut es ist was durchgebrannt auf dem Treiber . Das schwache Licht der LEDs kam laut ihn nur durch Induktion zustande es war keine Verbindung mehr zu den LEDs. Wenn der Treiber getauscht ist läuft sie wieder.
Dies nur zur Info falz nochmal jemand so was hat :)
An den Batterien lag es nicht ;-)

Gruß
Karsten

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo,

ein Elektroniker hat heute reingeschaut es ist was durchgebrannt auf dem Treiber .

....

Wenn der Treiber getauscht ist läuft sie wieder.
Dies nur zur Info falz nochmal jemand so was hat.
An den Batterien lag es nicht.

Ja ok, aber der Satz ...

Das schwache Licht der LEDs kam laut ihn nur durch Induktion zustande es war keine Verbindung mehr zu den LEDs.

... ist mMn Humbug. Der Treiber ist defekt und hat vermutlich noch etwas Strom durchgelassen. Das man eine Led ohne Verbindung zum Leuchten bringt indem man sie in die Nähe eines Treibers legt, habe ich noch nie geschafft. ?(