Vor über einem Jahr habe ich mir eine Lampe ähnlich der TK35 bestellt und per Resistor Mod frisiert.
Aus den ursprünglichen 1,4A wurde so ca. 3A an der LED.
Dieser "Umbau" hat nun gut ein Jahr gehalten, bis zum letzten Wochenende.
Kurz und knapp, die Lampe sollte mit einem roten Diffusor das Ambiente für einen Junggesellenabschied verschönern. Dabei ist ihr wohl zu heiß geworden.
Der Treiber wie er original ausgesehen hat. Beide Widerstände wurden gegen einen mit kleinerem Wert getauscht.
So sieht der Treiber nach dem Wochenende aus, er riecht verdammt nach Ampere.
Ein Beispiel für Schmauchspuren in der ganzen Lampe.
Bevor ich die Lampe zerlegt habe, hat sie sogar noch funktioniert, allerdings nur sehr dunkel und die Stufen liessen sich nicht mehr durchschalten.
Was mach ich nun damit?
Akkus parallel schalten und KD Treiber einbauen, Akkuträger so lassen und Treiber bis 9V besorgen?
Gruß Mario
Aus den ursprünglichen 1,4A wurde so ca. 3A an der LED.
Dieser "Umbau" hat nun gut ein Jahr gehalten, bis zum letzten Wochenende.
Kurz und knapp, die Lampe sollte mit einem roten Diffusor das Ambiente für einen Junggesellenabschied verschönern. Dabei ist ihr wohl zu heiß geworden.
Der Treiber wie er original ausgesehen hat. Beide Widerstände wurden gegen einen mit kleinerem Wert getauscht.
So sieht der Treiber nach dem Wochenende aus, er riecht verdammt nach Ampere.
Ein Beispiel für Schmauchspuren in der ganzen Lampe.
Bevor ich die Lampe zerlegt habe, hat sie sogar noch funktioniert, allerdings nur sehr dunkel und die Stufen liessen sich nicht mehr durchschalten.
Was mach ich nun damit?
Akkus parallel schalten und KD Treiber einbauen, Akkuträger so lassen und Treiber bis 9V besorgen?
Gruß Mario
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
