Ich biege die Beinchen auch immer nach unten ab.
Du musst nur darauf achten, dabei die Beinchen nicht aus dem Gehäuse zu reißen.
Prinzipiell sollte man wenig Zug auf die Beinchen bringen, da dann die "Innereien" des AMC´s beschädigt werden könnten.
Bei mir hat es bisher immer geklappt ohne Folgeschäden.
Das mittlere der drei Beinchen kannst Du auch abschneiden und dann den äußeren größeren Kontakt verlöten, dann läufst Du weniger Gefahr, bei den drei kleinen Anschlüssen Brücken rein zu löten.
Außerdem hatte ich mir mal überlegt, dass so die Temperatur des oberen AMCs besser über den dicken Kontakt runter zum Board geleitet werden kann als wenn nur die dünnen Kontakte verlötet sind.
Generell verwende ich beim Löten immer noch Bleihaltiges Lot, das fließt besser. Dazu habe ich von unserer Elektronikabteilung immer noch Flussmittel in einer Spritze, dass ich dann noch auftrage und welches das Löten noch einfacher macht.
Beim löten vom Mittelkontakt gehe ich mit der Temperatur immer etwas höher, dann bekomme ich schnell die gewünschte Temperatur ins Material und kann dadurch die Lötzeit verkürzen. Zu heiß beim Löten schadet, 30 Sekunden mit geringerer Temperatur rumbrutzeln schadet aber sicherlich mehr.
Hier mein letzter Versuch:
Wie schon gesagt immer überlegen, welche man aufdoppeln möchte, damit man sich später nicht selbst die "Wege" verbaut.
Sieht aber bei Dir schon recht gut aus. Etwas Flüssmittel auf die Lötstellen, dann fließt es noch besser und umschließt die Kontakte und Litzen schöner.