TN36 - plötzlicher Tod

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
Moin, die TN36 lag lange (mit Akkus) im Schrank. Heute brauchte ich mal Licht. Lampe fest zusammen geschraubt, Knopf gedrückt, Licht. Kurz Modus test machen wollen, schwubs aus. Na dachte ich dann sind wohl die Akkus tot. Also neue Akkus rein. Nix.
Mal geschaut und am Käfig kommt auch Saft an. Aber kein Licht. Dann also mal kurzer Check ob innen was hin ist. Aufgeschraubt. Da sah ich Lot Kügelchen an den Schalter zuleitungen. Mal weggemacht. Aber leider auch jetzt immer noch kein Licht.
Nun gut, ich hätte verstanden, wenn die Lampe im vollen Lauf mal überlastet wird, aber so? Nun gut, hatte jemand so was schon mal?
Wie ist der Thrunite Service in Essen? Oder jibbet hier jemanden der sich zutraut das Ding zum Leben zu erwecken?
Danke schon mal.
gruss
heiko

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Erstmal versuchen beim Händler oder Hersteller die Lampe repariert zu bekommen.

Ich müsste Mitte Januar für TN40/42 BLF Treiber bauen können wenn die Platinen kommen, eventuell ist hier das selbe Layout benutzt worden
TN42_BLF_driver.png

Umbau auf 4S Batteriecarrier und LED boards ist aber auch nicht ganz einfach, bei 6V wäre der Output halt nicht so prall

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
...das wäre in meinen Augen eher Plan B.. zunächst wäre es schon nett die alte Funktion zum Leben zu erwecken. Werde mich die Tage mal nach Essen wenden... vom Layout her könnte das aber mit dem Modul in der TN36 ähnlich sein.

13 November 2010
15
1
3
Ruhrpott
Über den Thrunite Service in Essen kann ich nur Gutes sagen. Ich hatte mal einen Reklamationsfall an meiner Catapult V5. Einfach angerufen, Rücksendeschein per Email erhalten, Lampe nach Essen geschickt und kurze Zeit später eine neue Lampe über Amazon erhalten. Alles ganz problemlos.

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
55
28
18
Garantieabwicklung lief bei mir auch super.
Habe ne defekte Neutron 2C V2 eingesendet, und ne nagelneue Neutron 2C V3 als Ersatz bekommen.
Kein Grund zur Klage

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
....ich stehe derzeit mit den Thrunite Leuten in den USA in Kontakt. Dumm nur, dass ich die Lampe hier über das Forum gekauft habe.. leider hat der damalige Verkäufer die Transaktion nicht mehr finden können, so dass ich nichts über den Originalkauf in der Hand habe.. ich werde im neuen Jahr mal die Leute in Essen kontaktieren...
Auch wenn die TN36 nicht wirklich viel vor die Tür gekommen ist, wäre es doch fein, wenn Sie wieder leuchten würde.
Falls Ihr Euch fragt, wie ich mich ohne TN36 im dunkeln zurrecht gefunden habe.. es waren immer eine BLF A6 und eine Meteor 43 dabei.. kucken konnte ich also.

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
Moin, die USA Leute waren eher nicht so hilfreich. Hätte alles nach China gesendet werden müssen. Hab mich dann an Essen gewandt, obwohl die USA Menschen meinten die könnten das gar nicht. Können die aber. Was ich jetzt bekomme ist mir noch nicht so klar. Aber die Rechnung sagt Reperatur/Ersatz. 50 Euro inkl. Porto. Die Rechnung hatte ich vom Member hier von dem ich gekauft habe noch bekommen. War aus 2014. Daher bin ich so jetzt ganz zufrieden.