WICHTIG
Mit dem Ausfüllen des folgenden Fragenkataloges bestätige ich, BlueCool, hiermit folgenden Thread "rechtlicher Hinweis" gelesen und verstanden zu haben.
Username bitte im obigen Feld einsetzen, sollte dies nicht erfolgen, oder der obige Abschnitt nicht im jeweiligen Fragenkatalog beinhaltet sein, so wird keine Kaufberatung erfolgen und der Thread ohne Rückfrage gelöscht.
Ist die Beteiligung von Händlern an der Beratung gewünscht:
[ ] Ja
[X] Egal
[ ] Nein
Um welche BOS geht es: (ggf. Händlerrabatte)
Rettungdienst / Katastrophenschutz
Welche Art von Lampe wird benötigt:
[X] Handscheinwerfer
[ ] Stablampe
[ ] Helmlampe / Stirnlampe
[ ] Winkellampe für die Jacke
Ist die Lampe gedacht als:
[ ] Fahrzeugbeladung
[ ] Mannausstattung vom Träger beschafft
[X] Mannausstattung von Privat beschafft
Welche Schutzklasse wird benötigt:
[X] Keine Besondere
[ ] IP X8 oder vergleichbar wasserfest
[ ] Ex-Schutz Klasse: ___________________________
[ ] sonstige: _______________________
Ist Handschuhbedienbarkeit erforderlich:
[ ] Ja, mit dicken Feuerwehrhandschuhen
[X] Ja, mit dünnen Handschuhen
[ ] Nein
Muss die Lampe Hitzefest sein:
[ ] Ja, bis ___________ Grad Celsius
[X] Nein
Welche Stromversorgung soll es sein:
[ ] Egal, Hauptsache es kann externem Ladegerät geladen werden
[ ] 12/24 Volt
[ ] 230 Volt
[X] NiMh Akkus oder Alkali-Batterien
[X] Li-Ion Akkus (Achtung besondere Akkupflege und Kenntnisse erforderlich; aber bessere Leistungen)
Welche Ausleuchtung wird bevorzugt:
[ ] Nahbereich
[ ] Fernbereich
[X] Zoombare Lampe
Gibt es Vorstellung von Größe und Gewicht:
[X] Ja nämlich: 15 x 3 cm Länge x Durchmesser; maximal ________ Gramm
[ ] Nein
Welche Laufzeit ist im Durchschnitt erforderlich:
[ ] < 30 Minuten
[ ] 30-90 Minuten
[X] > 90 Minuten
Bezugsquelle im Ausland kommt in Frage:
[ ] Ja
[X] Nein
Wie ist der Preisrahmen:
[X] 60 max. 75 Euro pro Lampe
Hallo und schon mal danke für eure Hilfe!
Nach verschiedenen MagLite und aktuell einer Ansmann Agent 4 Taschenlampe suche ich jetzt Ersatz für diese.
Die Taschenlampe wird ausschließlich auf der Arbeit genutzt und in einem med. Holster mitgeführt. Ein zusätzliches Holster würde ich bei der neuen Lampe gerne vermeiden. Die Lampe ist in erster Linie zum Ausleuchten des Nahbereichs (max. 3-4m) gedacht, kommt aber auch auch durchaus zum "ausleuchten" weiterer Strecken (max. 75m) zum Einsatz (z.B. Suche nach Hausnummern bzw. Personen in dunklen Ecken). Beim Ausleuchten weiter entfernter Gebiete wäre es praktisch, wenn man dann tatsächlich auch noch etwas erkennen könnte und man da nicht nur ein helleres "grau" erzeugt. Da es sich um eine Taschenlampe für den Dienst handelt kann es durchaus auch mal etwas ruppiger zugehen und dank Petrus auch mal etwas feucht, daher ist eine gewisse Robustheit und Wasserdichte durchaus gewünscht. Ein Gürtelclip ist eine Sache auf die ich gut und gerne verzichten kann. Da die Lampe ggf. auch mal im liegen zum Einsatz kommt wäre es praktisch, wenn sie eine stabile Lage bieten würde.
Gruß und nochmals danke!
Mit dem Ausfüllen des folgenden Fragenkataloges bestätige ich, BlueCool, hiermit folgenden Thread "rechtlicher Hinweis" gelesen und verstanden zu haben.
Username bitte im obigen Feld einsetzen, sollte dies nicht erfolgen, oder der obige Abschnitt nicht im jeweiligen Fragenkatalog beinhaltet sein, so wird keine Kaufberatung erfolgen und der Thread ohne Rückfrage gelöscht.
Ist die Beteiligung von Händlern an der Beratung gewünscht:
[ ] Ja
[X] Egal
[ ] Nein
Um welche BOS geht es: (ggf. Händlerrabatte)
Rettungdienst / Katastrophenschutz
Welche Art von Lampe wird benötigt:
[X] Handscheinwerfer
[ ] Stablampe
[ ] Helmlampe / Stirnlampe
[ ] Winkellampe für die Jacke
Ist die Lampe gedacht als:
[ ] Fahrzeugbeladung
[ ] Mannausstattung vom Träger beschafft
[X] Mannausstattung von Privat beschafft
Welche Schutzklasse wird benötigt:
[X] Keine Besondere
[ ] IP X8 oder vergleichbar wasserfest
[ ] Ex-Schutz Klasse: ___________________________
[ ] sonstige: _______________________
Ist Handschuhbedienbarkeit erforderlich:
[ ] Ja, mit dicken Feuerwehrhandschuhen
[X] Ja, mit dünnen Handschuhen
[ ] Nein
Muss die Lampe Hitzefest sein:
[ ] Ja, bis ___________ Grad Celsius
[X] Nein
Welche Stromversorgung soll es sein:
[ ] Egal, Hauptsache es kann externem Ladegerät geladen werden
[ ] 12/24 Volt
[ ] 230 Volt
[X] NiMh Akkus oder Alkali-Batterien
[X] Li-Ion Akkus (Achtung besondere Akkupflege und Kenntnisse erforderlich; aber bessere Leistungen)
Welche Ausleuchtung wird bevorzugt:
[ ] Nahbereich
[ ] Fernbereich
[X] Zoombare Lampe
Gibt es Vorstellung von Größe und Gewicht:
[X] Ja nämlich: 15 x 3 cm Länge x Durchmesser; maximal ________ Gramm
[ ] Nein
Welche Laufzeit ist im Durchschnitt erforderlich:
[ ] < 30 Minuten
[ ] 30-90 Minuten
[X] > 90 Minuten
Bezugsquelle im Ausland kommt in Frage:
[ ] Ja
[X] Nein
Wie ist der Preisrahmen:
[X] 60 max. 75 Euro pro Lampe
Hallo und schon mal danke für eure Hilfe!
Nach verschiedenen MagLite und aktuell einer Ansmann Agent 4 Taschenlampe suche ich jetzt Ersatz für diese.
Die Taschenlampe wird ausschließlich auf der Arbeit genutzt und in einem med. Holster mitgeführt. Ein zusätzliches Holster würde ich bei der neuen Lampe gerne vermeiden. Die Lampe ist in erster Linie zum Ausleuchten des Nahbereichs (max. 3-4m) gedacht, kommt aber auch auch durchaus zum "ausleuchten" weiterer Strecken (max. 75m) zum Einsatz (z.B. Suche nach Hausnummern bzw. Personen in dunklen Ecken). Beim Ausleuchten weiter entfernter Gebiete wäre es praktisch, wenn man dann tatsächlich auch noch etwas erkennen könnte und man da nicht nur ein helleres "grau" erzeugt. Da es sich um eine Taschenlampe für den Dienst handelt kann es durchaus auch mal etwas ruppiger zugehen und dank Petrus auch mal etwas feucht, daher ist eine gewisse Robustheit und Wasserdichte durchaus gewünscht. Ein Gürtelclip ist eine Sache auf die ich gut und gerne verzichten kann. Da die Lampe ggf. auch mal im liegen zum Einsatz kommt wäre es praktisch, wenn sie eine stabile Lage bieten würde.
Gruß und nochmals danke!