TL für Nachtdienste und privat

7 November 2022
3
1
3
Hallo zusammen.
Ich arbeite seit etlichen Jahren als Krankenpfleger im Betreuungsdienst in Wohnheimen mit chronisch psychisch kranken und auch körperlich behinderten Menschen. Seit nunmehr ca 7 Jahren als Dauernachtwache. Nun suche ich eine neue Taschenlampe mit der ein Betrieb in einem drehbaren Gürtelholster möglich ist. Ich verwende einen taktischen Nylon Gürtel mit 3 1/2 cm Breite. Meine weiteren Anforderungen sind unten nachzulesen.

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)

Ich besitze eine Fenix LD22 (erste Gen.) und nutze auf der Arbeit bis jetzt noch die Olight Warrior mini. Erstere war damals eine Offenbarung was TL angeht und seitdem lege ich viel Wert auf etwas vernünftiges. Sie liegt nur noch für Notfälle im Auto. Mit der Warrior bin ich eigentlich recht zufrieden, sie ist mir aber etwas zu klein und die Helligkeitsabstufungen passen mir nicht wirklich. Auf erster Stufe zu dunkel, auf zweiter zu hell für Rundgänge. Ich hatte vor die Lampe in einem drehbaren Gürtelholster zu tragen damit ich bei der Arbeit am Klienten die Hände frei habe und das große Zimmerlicht nicht einschalten muss. Leider habe ich für die Größe der Olight, vor allem wegen der Kopfgröße, kein solches Holster gefunden oder war zu blind dafür. Natürlich habe ich mir schon einiges an Taschenlampen im Netz angeschaut, bin aber völlig erschlagen von der Vielfalt und kann die Qualität bzw Haltbarkeit vieler mir teilweise völlig unbekannter Marken nicht einschätzen und benötige Hilfe. Es wäre schön wenn ihr euch mein Anforderungsprofil unten mal anschaut und mir Rückmeldung gebt bzw konkrete Vorschläge macht. Ich habe die für mich wünschenswerten Dinge mit XX und die "kann man in Kauf nehmen" Dinge mit X markiert.
Danke sehr!

Wozu wird die Lampe gebraucht?