TL für Freundin ~50€

26 September 2018
11
2
3
Da ich hier ja so nett und erfolgreich beraten wurde gibt es hier eine neue Anfrage, diesmal für meine Freundin ;)

Da ich mich selbst nicht wirklich gut auskenne bitte ich euch um Hilfe

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?

[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"


Wozu wird die Lampe gebraucht?
Sie möchte mit dem Gund Gassi gehen (innerorts und auf dem Feld) und notfalls das Gefühl haben einen eventuellen Angreifer mit einem Stroboskop zu irritieren.

Bisher benutze sie meine Lampe (Klarus Xt11gt) mit und wünscht sich eine preiswertere Version davon


Welches Format wird bevorzugt?
[ ] Stablampe


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] universell (= etwas von beidem)



Welche Lichtfarbe?
Egal

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] täglich
[ ] wöchentlich
Im Herbst und Winter logischerweise öfters als im Sommer


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?

Ca so wie die XT11GT

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[ ] egal


Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?

[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] mehr als 2000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für leistungsstarke Lampen (>1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus benötigt. Z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[ ] 2-3



Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] am Lampenende
[ ] Seitenschalter

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
[ ] normaler Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Dockingstation o.ä.)


Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] normaler Winter draußen


Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] 30-60 min.


Wie teuer darf die Lampe sein?

[ ] bis ca 50€


Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] schlag-/stossfest (Sturz aus der Hand sollte überlebt werden)
[ ] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland (nicht zwingend, wäre schön)

Dürfen dich auch Händler beraten?
[ ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Da ich keine Akkus „rumliegen“ habe wäre ein Angebot TL+Akku wünschenswert




Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Oder, eine Nummer kleiner, die XT2CR.

Sie ist kompakter und hat keinen Seitenschalter.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Der Klarus XT2CR ist hier zu sehen ..... erst gestern publiziert (english)

(diesmal mit camo bekleidung aber geht natürlich auch ohne )

Credit geht an das Charles BridgTec youtube channel ...... :thumbup:

Danke,

Martin
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Tatzelwurm,

Für die Hunderunde finde ich z.B. die Sofern SP33 sehr gut geeignet. Hat mit 2000-2500 Lumen ein schönes Allroundlichtbild und ist trotz des 26650 Li-Ion Akkus wirklich kompakt. Hat mit dem dicken Akku natürlich ordentlich Ausdauer...:thumbup:
Bisher ist die SP33 aber nur in Fernost zu bekommen, kann dort aber gleich mit Akku und kleinem Ladegerät geordert werden. ;)

Bluzies Beamshot der SP33:https://abload.de/img/p1190881soft8.jpg

Damit Du die Größe besser einschätzen kannst.

full



So könnte das dann während der Gassirunde aussehen...:D

full



Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeLord und Phantom

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
26 September 2018
11
2
3
C8F ist bestellt und sollte am Freitag eintrudeln, bin mal gespannt ob meine Freundin mit dem UI zurechtkommt :hinter:

Vielen Dank an alle Berater
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
799
451
63
Dann bin ich mal auf das Feedback der Freundin gespannt. Meiner sind schon die üblichen einzölligen 18650er zu groß.