Tierbilder-Sammelthread

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Du machst dir keine Vorstellung! Der kriegt solche Schlösser kaputt (ich muss alle 4 Wochen neue kaufen):

31261

Die haben eine unglaubliche (Zug-)kraft in ihren Schnäbeln und ihren Kiefern. Wenn der den richtigen Hebel findet, reißt der solange daran rum, bis intern der Schließmechanismus bricht.

Viele Grüße,
Markus

Hihi, die, auch die von Abus, haben wir bei der Bundeswehr mit Stahlhelm und Klappspaten regelmäßig, mit einem Schlag, geknackt.
Wenn die Besoffenen wieder mal auf dem Nachhauseweg ihren Schlüssel verloren hatten.
Die billigen Schlösser aus Blech, waren am hartnäckigsten. Da sind die 'Zuhalter' nicht gebrochen, sondern nur verbogen.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkr

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Hihi ... lock "picking" im wahrsten Sinne des Wortes... :p

Und ich dachte heute noch daran, mir Übungsschlösser für's lock picking zu besorgen, um irgendwo reinkommen zu können.
So ein Unsinn - ich brauch nur so einen Vogel. :thumbsup:

Man muss aber aufpassen, wenn jemand "fass" sagt, wenn er noch in der Hosentasche ist, gell. :D

• Danke
Reaktionen: mkr

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Toll! 1A! Wunderschön!
Und so proper und anscheinend nicht mal Endoparasiten, kaum Abschnürungen oder sonstige Einflüsse. Parade-Exemplar eines Vipera berus-Mädels*. :thumbup:

*Vermutung aufgrund Körperbau und Zeichnung.

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
286
334
63
Aha, ein Kenner! :thumbup: Für mich als Laie ist's lediglich eine ganz normale Kreutzotter. :D Überrascht bin ich etwas vom Gift dieser Schlange, welches laut Wikipedia dreimal giftiger als das einer Diamant-Klapperschlange sein soll (wobei insgesamt aber trotzdem viel ungefährlicher, da bei einem Biss eine deutlich geringere Menge Gift abgegeben wird).
https://de.wikipedia.org/wiki/Diamant-Klapperschlange

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ja, richtig, und die Eindringtiefe ist eher bescheiden. Dazu kommt, dass Verteidigungsbisse eher abschrecken sollen, also zuschlagen, lösen. Die kauen bei der Abwehr nicht rum wie eine durchgeknallte Boiga dendrophila auf Dope.

Mein letzter Biss von V. berus oberhalb der Ferse äusserte sich wie ein sher schwacher Bienenstich. Das ist allerdings auch ein wenig durchbluteter Bereich, also eher Haut über Sehnen, da kann nicht viel wirken.
Trotzdem - wer generell empfindlich reagiert oder vorbelastet ist, kann unter ganz blöden Umständen auch ernsthafteres erfahren.

Was öfter vorkommen kann sind schlecht heilende Nekrosen, das ist vielen Schlangenbissen aufgrund der zersetzenden Wirkung gemein.
Generell muss man vor ihnen aber keine Angst haben, sie reagieren sehr empfindlich auf Störungen, und wann immer möglich verduften sie lieber.

Anschauen, geniessen. Den allermeisten Menschen bleibt sowas vergönnt. :)

*... und nicht in dunkle Löcher fassen. :Todlachsmiley: ;)

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
  • Danke
Reaktionen: Lichtstrudel

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Sind die Beiden schön! Stockmaß 1,60m?

Das Bild darf ich unsrer Kleinen nicht zeigen, da sie gerade Reiten lernt und uns schon die ganze Zeit mit der Frage, wann sie denn ihr eigenes Pferd bekommt, in den Ohren liegt. :S

• Danke
Reaktionen: BraunerPolo

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
286
334
63
@Rafunzel ... zu Bild 1: Das hat unser Kater manchmal auch gemacht. Er brachte zudem das Kunststück fertig, die darüber montierte Rolle mit dem Haushaltspapier komplett abzurollen (er konnte auch den Kühlschrank öffnen und daraus Würste stehlen, die er dann aber gar nicht aufgefressen hat), um sich das ganze zusätzlich schön flauschig auszupolstern. :)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ Dr.Devil:

Nö, aber wenn dann bin ich mir sicher dass der Fachmann noch einiges lernen kann. :thumbup:

@ Lichtstrudel:

Na, an den Kühlschrank geht er gottseidank nicht, aber normale Zimmertüren sind kein Hindernis. Wenn er wo nicht rein soll müssen wir den Schlüssel rumdrehen. :)

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Mh... also dann finde ich euren normal und die anderen zu kurz. ;)

Nettes Paket!

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Huch, so'n leichten Dackel hatte ich noch nie. :eek: Hätte ich noch etwas schwerer geschätzt.

Wobei man die auch nicht unterschätzen sollte, gell. Wer nicht drauf gefasst ist, bekommt auch mal die Arme lang gezogen, wenn das Bodennahe Allrad-Modell unvermittelt losschiesst.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ein Scan eines sehr alten Bildes. Wo die anderen sind muss ich noch herausfinden... :rolleyes:

full

Der untere Kamerad dürfte in den sehr frühen 80ern der Godfather aller seiner Art in so ziemlich allen europäischen Zoos und Exotarien und etlichen weiteren in Übersee etc sein.
Danach war es dann leicht, auch noch Farbvarianten zu ziehen. Dieser ist auf jeden Fall wildfarben.