Habe mir letzte Woche über amazon eine TN 36 UT in NW geordert.
Lieferung innerhalb von 24h - prima.
Ein Satz Keeppower 3500mAh Version 2015 waren bereits voll geladen, und so musste es nur noch dunkel werden. Die Akkus sind in dem Batteriekäfig schon spack drin. Beim Rausnehmen bin ich leicht mit einem Akku hängen geblieben und habe den Schrumpfschlauch minimal angekratzt.
Das UI ist für mich erst mal tricky gewesen (kurz, lang, kurz, ...). Die Bedienung meiner LD75 hat sich wohl schon ein wenig "eingebrannt".
Draußen im Garten war ich zuerst enttäuscht. Einen reinen Flooder hatte ich bisher noch nicht. Ja klar, alles hell - aber so garnicht weit . Der angrenzende Wald in ca. 200m Entfernung blieb dann mal dunkel. Punkt an die LD75.
Der Turbo ist ein Flutlicht - wow. Aber die Abstufung nach unten gefällt mir "im Feld" nicht.
Ist auch nicht das richtige Einsatzgebiet, das ist der Lampe nicht anzulasten.
Da war meine Erwartungshaltung wohl eher zu groß.
Okay, weiter probieren. Die guten Rezensionen können ja nicht falsch sein.
Meine beste Hälfte: "Wieso gehst Du denn jetzt bei der Kälte noch mal mit den Hunden?" Ich: "Öh, tja - brauche heute frische Luft."
Nix wie raus und runter in den Wald bis zum Weg.
Der Weg ist auf einmal taghell. Auf einmal passt auch die Abstufung. Und dieser Turbo. Die Hunde denken sich ihren Teil und laufen erst mal wieder in den Wald. Bei -2*C konnte ich die Lampe gut mit dünnen Lederhandschuhen tragen.
Nach kurzer Eingewöhnung komme ich mit dem UI gut klar.
Mein persönliches Fazit:
+ Verarbeitung: top
+ Form und Gewicht: gefällt mir (mag es gern etwas größer und schwerer - außer bei den Damen)
+ Zubehör: okay - die Handschlaufe habe ich nicht ausgepackt, das Holster würde Schutz im Rucksack und im Fußraum vom Auto bieten
+ Bedienung: für mich gewöhnungsbedürftig
+ Leuchtleistung: innen wie außen - WOW
+ Abstufung: mir fehlt eine Stufe vor dem Turbo
+ Für mich und meinen Einsatz (gehe nicht in Höhlen oder alte Gebäude) nicht das Richtige
Werde die Lampe zurücksenden und eine TN40 ordern. Nicht vergleichbar, aber wohl eher passend für mich. Mal sehen ob ich allerdings eine LD75 und eine TN40 nebeneinander brauche.