Thrunite TN36 UT 3xXHP70 7300Lumen

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Ja, ja, die Frauen.
Das Thema mit den Akkus habe ich gelesen, an mkr's Ausführungen gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
Die Eagtec sind sicherlich die bessere Wahl.

Das habe ich nun auch realisiert, wobei die Trunite 3400 ca. bei 10 EURO lagen und die Eagtac 3500 mit 10% Rabatt bei 18 EURO each. Das waren Preise aus Deutschland....

Kaufe ich die Eagtacs in NL lande ich mit Porto bei knapp 16 EURO oder hat jemand in EU einen besseren Kurs auf Lager?
Danke vorab! :thumbup:

tauceti

Stammgast
18 Dezember 2015
55
3
8
Hi,

hab Thrunite mal gefragt, aber einzeln ohne bundle gibt es sie wohl erstmal nicht sondern nur mit ihren akkus und ladegerät was den Preis steigen lässt und ich es eigentlich nicht brauche...zudem sollen ja deren 3400 akkus ja probleme machen und gar nicht wirklich gut im turbo funktionieren...

ansosnten tendiere ich momentan eher zur CW version...CW ist bei thrunite ja eh schon immer eher in Richtung NW

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hi,

welche Version sollte ich denn bei der TN36 UT nehmen: CW oder NW?
die NW hat ja weniger output:
Max output of NW is a bit less than that of CW.

Kann einer was dazu sagen auch bezgl der Farben?

thx

Die paar Lumen weniger Output sieht man bei solchen hellen Lampen absolut nicht. Ich finde Kaltweiß angenehmer aber das ist sehr individuell.

R.S.Tom

Flashaholic*
18 November 2013
298
76
28
Kreis Weilheim-Schongau
Mir ist etwas aufgefallen. Wenn die Lampe im Turbomodus ist und die Akkus nicht mehr ganz voll sind, schaltet die Lampe ein wenig zurück. Das heißt nicht komplett in den high Modus..... sondern nur einen Tick fällt kaum auf. Konnte das schon mal jemand beobachten.

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.558
1.600
113
In der Mitte von Hessen
Ja habe ich auch bemerkt, dachte erst es liegt am Zuschrauben / Übergangswiderstand.

Aber es ist sichtbar, da es kein Dimmen sondern ein Schalten ist.

Muss das mal in der Kugel nachmessen.

Gruß Steph

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
Dann hattest du mehr Glück, als ich - naja - ich werde es überleben aber 3*XHP70 und nicht über-, sondern eher unterstromt hat schon was - der Preis dazu - selber bauen ist teurer - da hat man nichts falsch gemacht !

Viel Spaß damit :thumbsup:

tauceti

Stammgast
18 Dezember 2015
55
3
8
hatte mich auch geärgert nicht gewartet zu haben...aber ich woltle das Teil halt schon im Januar...nun habe ich bestimmt 50€mehr ausgegeben oder wie war der deal? bestimmt 20%? naja geiles Teil auf jeden Fall!!!

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
hatte mich auch geärgert nicht gewartet zu haben...aber ich woltle das Teil halt schon im Januar...nun habe ich bestimmt 50€mehr ausgegeben oder wie war der deal? bestimmt 20%? naja geiles Teil auf jeden Fall!!!

Dein Trost ist aber, dass du bereits eine hast :thumbsup:
Ich finde, dass es ja schon mal toll wäre, wenn man nicht überflüssigerweise das Ladegerät und die Akkus mitkaufen müsste - als zusätzliche Option wäre es ja durchaus ok.

TomD

Stammgast
14 November 2015
65
5
8
Nähe Erlangen/Nürnberg
Ja es waren 20%.

Ich wollte die Lampe ja auch schon vor geraumer Zeit kaufen, doch mich hat es auch abgehalten, dass man das Ladegerät und die Akkus mit kaufen muss, obwohl man es nicht braucht, auf so was stehe ich gar nicht.
Hatte ja auf eine im Bietebereich gelauert, aber die Lampe wollte keiner verkaufen.
Aber zu diesem Kurs bin ich doch schwach geworden.

Das Warten hatte aber auch was gutes, da hat sich dann eine Acebeam K60 vorgedrängelt :pfeifen:.

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
Ja es waren 20%.

Das Warten hatte aber auch was gutes, da hat sich dann eine Acebeam K60 vorgedrängelt :pfeifen:.

Erzähle uns/mir bitte deine eigenen Impressionen zu den beiden Lampen - also K60 vgl.TN36 - Danke.

Acebeam K60
Thrunite TN36 oder 'nen anderen flooder
und 'nen richtig kräftigen thrower, also einen, den es zur Zeit noch nicht gibt, ......
+
dann das Ganze ohne thrower nochmal - nur handlicher, als "Einzeller" - dann hätte man eigentlich ausgesorgt, ......
ok viellleicht auch noch zusätzlich als "Dreizeller" - man muss ja schließlich vorbereitet sein, .... :thumbsup: ;)

Gruß
Alex

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin

Danke !
Aber
die Lampe zu kaufen, ist nicht das Problem, nur muss der Preis für mich interessant sein - 254 $ finde ich auch bei 20 oder 15 % Rabatt und Wechselkursvorteil noch deutlich zu hoch - das ist bei mir allerdings eine Prinzip-Sache.

Gruß
Alex

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Danke !
Aber
die Lampe zu kaufen, ist nicht das Problem, nur muss der Preis für mich interessant sein - 254 $ finde ich auch bei 20 oder 15 % Rabatt und Wechselkursvorteil noch deutlich zu hoch - das ist bei mir allerdings eine Prinzip-Sache.

Gruß
Alex
Ja das ist richtig, es ist viel Geld.
Es sollte ein Hinweis an alle sein, die das 20% Angebot beim großen Fluss nicht erwischt haben.

TomD

Stammgast
14 November 2015
65
5
8
Nähe Erlangen/Nürnberg
Ja das stimmt.
Und mit all den Vorteilen.

Für mich ist ein Extremthrower eh nur eine reine Spaßlampe, ohne einen richtigen Nutzwert für mich.
Also warum dann keine HID.
Aber ich habe mich noch nicht entschieden, ich warte mal auf die neuen Thrower von Acebeam was die können.

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Moin Jungs,

morgen ab 10 Uhr (Prime) ist die neutralweiße Version (leider als Bundle) wieder beim großen Fluss erhältlich :)
Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach der neuen CW-Version die NW gar nicht mehr so interessant finde (hatte die TN30 nw als Farbvergleich) - muss aber jeder für sich entscheiden :)
Thrunite fährt jetzt allerdings wohl global die Ansicht, die Coladosen nur noch als Bundle zu vertreiben... :(

Immer gutes Licht
Wolf

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Irgendwie sehr seltsam... Als müsste das Lager geleert werden.
Ich meine, ja, das Angebot ist dann günstiger, aber so häufig in so kurzer Zeit?
Die CW war nur einmal dabei...

Gruß Wolf

NightGlow

Flashaholic
19 Januar 2016
166
30
28
Es stört halt massiv, dass es nur das Bundle-Angebot gibt...

Bei Amazon UK wird die Lampe einzeln verkauft, aber der Preis ist uninteressant.

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
//Off-Topic=ON//
:thumbup: ... vemutlich aber nur dann, wenn Du eine therapeutische Behandlung der Suchterkankung
belegen kannst, z.B. mindestens die regelmässige und erfolgreiche (!) Teilnahme an einer
Selbsthilfegruppe.

Argumentation :
"Die Lampen sind das Ersatzsuchtmittel (Substitution) für weitaus gefährlichere Substanzen."

... könnte klappen :).
//Off-Topic=OFF//

Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Man sollte den Kunden die Wahl lassen. So ist es Geldschneiderei. Bei möglichen Konkurrenzlampen mit ähnlicher Leuchtcharakteristik nimmt man eben diese, statt der TN im Bundle.

Zuletzt bearbeitet:

TomD

Stammgast
14 November 2015
65
5
8
Nähe Erlangen/Nürnberg
Also ich muss sagen, ich habe es ja auch gehasst so ein Bundle kaufen zu müssen.
Aber ich habe keine Alternative für 220 Euro gefunden.
Jetzt bin ich froh die Lampe zu haben.

NightGlow

Flashaholic
19 Januar 2016
166
30
28
Mach mich doch nicht schwach :)

Keine direkt vergleichbare, stimmt.

Aber noch viele schöne andere... In der Zwischenzeit kommt ThruNite vielleicht zur Vernunft.

Da die aktuelle Thrower-Generation der Hersteller ziemlich ähnlich ist, werde ich auch da zur Konkurrenz greifen.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Mach mich doch nicht schwach :)

Keine direkt vergleichbare, stimmt.

Aber noch viele schöne andere... In der Zwischenzeit kommt ThruNite vielleicht zur Vernunft.

Da die aktuelle Thrower-Generation der Hersteller ziemlich ähnlich ist, werde ich auch da zur Konkurrenz greifen.
Genau, die NIwalker MM15, mit oder ohne MB, ist aller Ehren wert.
Zumal die MM15 ohne MB eine wirklich annehmbare und angenehme Lichtfarbe hat.
Die stellei ch meiner Tochter immer, wenn sie zum Noten lesen Licht benötigt, aufs Klavier.:thumbsup: