ThruNite TN15

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo.

Grade gefunden und hier ist es scheinbar noch nicht erwähnt worden.

Die ThruNite® TN15 ist beim großen Fluss zu bekommen.

Gruß Micha

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hi Päulchen. Ich habe nur so geschrieben wie viele es hier machen. Klar kann man auch sofort Amazon schreiben.:D

Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
amaretto
Du stehst Doch in Kontakt mit Thrunite.
Kannst Du die mal anfragen wegen einer Testlampe für einen Passaround?
Natürlich nur wenns keine Umstände oder Extra Arbeit/Kosten für Dich macht! :thumbup:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Die ist prima, selbst als neutralweiße Version schafft sie über 900 Lumen von den versprochenen 975 (nw üblicherweise 10-15% weniger output als cw). Der Beam ist einwandfrei ohne Artefakte, der Spot eng für hohe Reichweite. Lichtfarbe ist relativ warm für nw und geht nach meinem Geschmack sehr in Ordnung (kein fieses Grün).

Die Maximalleistung wird sogar mit 1 Akku erreicht, wenn er voll geladen ist. Für konstante Leistung sollten 2 Akku genommen werden (2x 18650 mit oder 2x 18350 ohne Verlängerung).

Das Passaround zusammen mit der Catapult V5 nw (überarbeitete Version) kommt in Kürze. Bin allerdings ab Sonntag eine Woche nicht online.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
lass sie dort doch behaupten was sie wollen. Nur die größten Experten wissen allein mit einem Blick auf ein Foto irgendeines Reflektors, welche LED tatsächlich in einer ihnen unbekannten Lampe eingebaut ist.

Die TN15 vor mit hat eine LED mit 2 Bonding-Drähten und vielen Pünktchen drauf, also "definitiv" eine XM-L :ugly:

• Danke
Reaktionen: Stanley-B.

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Also ich habe meine von Amazon bekommen, da ist ne XM-L2 drin, glaube auch nicht das die noch welche mit XM-L produzieren.

Klasse Lampe übrigens !!! Richtig hell und handlich.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
ich glaub des hab ich schon irgentwo mal erwähnt das Bild wo ein Blick in den Reflektor gezeigt wird irgentwie Fehlerhaft da hingesetzt wurde. ich kann mich errinnern das dieset Bild sogar bei der TN12 2014 aufgetaucht ist :)

Gruß Perry

G

Gelöschtes Mitglied 11648

Guest
Hallo,

ich lese normalerweise nur, musste mich aber heute registrieren um eine Frage zu stellen:

Kann denn nicht mal jemand ENDLICH einen Test zur TN15 rausbringen ?
Es gibt echt nichts, ausser 1 !! video auf youtube welches nur gemacht wurde da sogut wie null info im netz darüber existiert.

Wie kommt das? Sind einzellige thrower nicht gefragt? :(
Ich habe die Lampe und bin begeistert!

Ich weiss das es wohl eine tlf interne Catapult v5 + TN15 rumreich iniatitive gibt, diese Threads sind aber schon monate alt und das scheint sich wohl alles zu verzögern. :(

Die TN15 kam noch vor der Kopflampe(sogar noch prototyp) und der TC10, zu diesen beiden Modellen gibt es allerdings schon Fotos und Tests, ich verstehe die Welt nicht mehr ^^

Also los Jungs! Gebt mir meinen LeseStoff!! :)

Grüße aus Hamburg

G

Guest
Hallo,

Ich habe die TN15, das von dir verlinkte Video ist leider die einzige Audio-Visuelle Information im Netz. Ich klapper seit bestimmt 2 Monaten die einschlägigen Foren BLF,TLF,CPF,Linterna etc. jeden Tag nach Infos über diese
Lampe, nix iss.... :(

Naja, wenn du etwas bestimmtes wissen willst, frag mich halt.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ DrLumen:

Da würde es sich doch direkt anbieten dass Du ein kleines Review plus Fotos von der Lampe hier reinstellst, bist sozusagen dann der Erste. :thumbup:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo,

Ich habe die TN15, das von dir verlinkte Video ist leider die einzige Audio-Visuelle Information im Netz. Ich klapper seit bestimmt 2 Monaten die einschlägigen Foren BLF,TLF,CPF,Linterna etc. jeden Tag nach Infos über diese

Du suchst Monate nach Infos für eine Lampe die du bersits hast :eek: :confused: Ähm, eigentlich müßte die Lampe dir doch alles was man wissen will verraten können. :thumbsup:

Hallo,

Dich fragen bestimmt noch mehr Leute gerne.Laß die Katze aus dem Sack, braucht ja kein Profi Review sein.Ein paar Beamshots genügen!
Ernst-Dieter;)

G

Guest
Du suchst Monate nach Infos für eine Lampe die du bersits hast :eek: :confused: Ähm, eigentlich müßte die Lampe dir doch alles was man wissen will verraten können. :thumbsup:

Das tut Sie auch :)

Momentan komme ich mir allerdings so vor als ob ich und der Videoersteller auf Youtube die zwei Einzigen sind, die sich daran erfreuen können :)

Ich habe leider kein Stativ und nur eine 8MP Kamera ohne Makro. Durch das lesen vieler professioneller Reviews habe ich mir meine eigene Messlatte zu hoch gesetzt um selbst ein Review zu erstellen, mit dem ich dann auch zufrieden währe.

Trotzdem hier ein paar Fotos der LED (gääähn), aber immerhin mehr als im gesamten Netz zu finden ist :confused:

30229

30231

Falls noch Bilder von bestimmen Teilen der Tala gewünscht sind, kann ich die machen. Aber ich hoffe trotzdem noch auf ein Professionelles Review von den Stammusern :thumbsup:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 206
  • 3.jpg
    3.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest
Thrunite TN15 Mini-Fotostrecke

Kein Review, aber dafür eine kurze Fotostrecke als Übergangslösung :)
Bitte nehmt mir nicht übel das ich die Lampe nur als Einzeller benutze, ich bin weder Jäger noch mag ich lange Lampen :) Daher auch keine Bilder von dem Verlängerungsrohr oder dem Schalter zur Montage an einer Waffe. Sollte wirklich Bedarf bestehen kann ich das jedoch nachliefern.

Thrunite TN15 Mini-Fotostrecke

full

full

full

Die Gummiabdeckung des Schalters ist um einiges breiter als bei der TN12 und ca. 1mm tiefer versenkt. Das "momentary-on" fühlt sich dadurch anders an als bei der TN12, mit Handschuhen wirds trotzdem nicht schwierig da der gesammte Druckpunkt unter dem Gummi breiter ist.

full

Anodisiertes Gewinde, O-Ring und eine sehr griffige Oberflächenstruktur

full

Das Led Modul von unten, man kann das leicht bläuliche PCB unter der Feder sehen.

full

full

full

Die XML2 LED ist auf einer Kupferplatine untergebracht, welche mittels Thermalpaste mit dem Lampenkörper verbunden ist, sieht OK aus.

full

LED Modul mit aufgeschraubtem Reflektor

full

Habe im einzelligem Betrieb 18,5 cm Länge gemessen, liegt perfekt in der hand, ca 298g inklusive geschützter Zelle.

full

Hier noch ein Größenvergleich mit der TN12

Viel Spaß beim anschauen!

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
605
147
43
Kreis Göppingen
Hallo,

stimmt so nicht
da schau mal her:
https://www.youtube.com/watch?v=S73W4NP2TYM

aber es sei dir verziehen, ist erst seit ein paar Tagen online;)

G

Guest
Und das im Vergleich mit einem / zwei 18650-er. :S

Grad mal ausprobiert.
Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied in der Spot-helligkeit sehen, mit dem Auge wohlgemerkt :)
Die TN15 läuft also auch mit nur einem 18650er auf maximum, vielleicht wird sie ja bald mal von jemandem durchgemessen.

Achso, vielleicht noch ein paar Informationen zur Serienstreuung der LED's, Thrunite ist ja dafür bekannt einen etwas größeren Spielraum zu benutzen.
Ich hatte bis jetzt 3 TN15 NW in der Hand. Eine war leicht grünlich in der Corona um den Spot. Eine ging ins Gelbe und eine war perfekt neutral.
Zudem ist mir bei der mit dem Grünstich aufgefallen das sie ca. 3mal ! so warm wurde wie die perfekt neutrale. Die wird auf Turbo wirklich nur lauwarm, und sah dabei noch heller aus.

Solid

Erleuchteter
27 August 2013
77
77
18
Osterode am Harz
Guten Morgen

Danke für die Bilder :)

Hast du schon probiert ob die Lampe einen Unterspannungsschutz besitzt? Also bei zwei Akkus wäre dies ja ratsam aber wenn man auch eine Zelle benutzen kann ist sicher keiner vorhanden und man muss sich auf den Schutz der Zelle verlassen oder auf sein Gefühl oder?

Könntest du eine Tailcapmessung machen? Wie die Ströme in den Stufen sind?

Danköööööö

G

Guest
Könntest du eine Tailcapmessung machen? Wie die Ströme in den Stufen sind?

Firefly --- (außerhalb des Messbereichs meines MM)
Low 0,03
Med 0,51
High 1,68
Turbo 2,53

Allerdings ist mein MM bestimmt 20 Jahre alt, könnte etwas ungenau sein.

Hast du schon probiert ob die Lampe einen Unterspannungsschutz besitzt? Also bei zwei Akkus wäre dies ja ratsam aber wenn man auch eine Zelle benutzen kann ist sicher keiner vorhanden und man muss sich auf den Schutz der Zelle verlassen oder auf sein Gefühl oder?

Einen Laufzeittest reiche ich hier später nach.