Guten Abend liebes Forum,
Auf der Suche nach der richtigen Lampe für meinen Kumpel der Medizin studiert stelle ich euch heute die Thrunite Ti4T vor. Es gibt ja noch kein Review zu dieser doch relativ bekannten Lampe. Deshalb will ich meine Eindrücke zur Lampe nun mit euch teilen.
Die Lampe gibt es momentan zu einem sehr interessanten Preis bei Amazon.
Erstmal die technischen Daten der Lampe:
- CREE XP-L V6 LED (ich habe mich für die NW variante entschieden)
- 2x AAA
- Wasserdicht nach IPX-8 Standard
- Titan
- 736 cd
- Reichweite 54 m
- OP Reflektor
- Spannungsbereich 0,9 V - 3 V
- 31 g ohne Batterie, 54 g mit 2xAAA Eneloop
- 133 mm Lang; 14 mm Durchmesser am Kopf
Einfacher Karton als Verpackung :

Der Aufkleber deutet auf eine NW Variante, das Kreuz auf der Verpackung auf CW, leider habe ich CW erhalten... :/

Die Lampe liegt gut geschützt in der Verpackung.
Lieferumgang :

Anleitung in Englisch, 2 Ersatz O-Ring sowie ein abnehmbarer Clip werden mitgeliefert.
Nun mal ein Paar Bilder zur Lampe an sich :
Blick auf den Tailcapclicky, dieser ist viel weniger stramm als der der Ti5T :

Die Lampe ist Tailstandfähig, wenn auch sehr wackelig (hat 30 Sekunden gedauert bis ich sie ausbalanciert hatte)
Sauber geschnittene aber nicht gefettete Gewinde :

Gestochen scharfe Gravuren :

Die Lampe ist sehr sauber verarbeitet keine scharfen Kanten oder ähnliches.
UI :
Die Ti4T hat 3 Leuchtstufen sowie eine spezial Leuchtstufe.
Bedient wird die Lampe über den edlen Tailcap Switch.
Firefly – 0.4 Lumen für 137 Stunden
Low - 32 Lumen für 12 Stunden
High - 300 Lumen für 51 Minuten
Stroboskop - 300 Lumen für 1 Stunde 30 Minuten
Die Lampe startet immer im Firefly, schaltet man Sie nun schnell an und aus kommt Low und danach High. Man kann auch über Momentary zwischen den Stufen schalten. Eine weitere Möglichkeit zwischen den Stufen zu wechseln, besteht darin bei eingeschalteter Lampe den Lampenkopf leicht zu lösen und wieder festzuziehen.
Die hat mir aber nicht gefallen, da die Lampe sehr glatt ist und somit alles andere als griffig. Mit leicht feuchten Händen ist es also nicht möglich per Twisty zu schalten.
Die Lampe hat für 10 Sekunden einen Memory.
Schaltet man zweimal durch die ganzen Modi, gelangt man im Anschluss zum Strobo.
Blick in den Lampenkopf sowie Batterierohr :

Zerlegte Lampe :

Will man den Clip abnehmen so muss zuerst der Oring entfernt werden.
Nicht ganz sauber zentrierte LED :

Fazit :
+ attraktiver Preis
+ saubere Verarbeitung
+ ordentliche Lichtleistung
- Kein Knurling für Twisty Betrieb
- keine Mid Leuchtstufe
- Stoboskop nicht wirklich versteckt
Alles in allem macht man für 30€ nichts falsch bei einer Titanlampe, Thrunite ist bekannt für guten Service und Garantie.
Ich denke diese Lampe wird das richtige für Ben sein, muss jedoch kucken dass ich die Lampe in eine NW Variante umgetauscht bekomme.
Ich hoffe mein Review hat euch gefallen, sollte es noch Fragen zur Lampe geben so könnt ihr diese gerne äußern.
Ich werde in den kommenden Tagen Beamshots machen da es gerade in Strömen regnet
Größenvergleich kommt zusammen mit den Beamshots.
MfG Tom
Auf der Suche nach der richtigen Lampe für meinen Kumpel der Medizin studiert stelle ich euch heute die Thrunite Ti4T vor. Es gibt ja noch kein Review zu dieser doch relativ bekannten Lampe. Deshalb will ich meine Eindrücke zur Lampe nun mit euch teilen.
Die Lampe gibt es momentan zu einem sehr interessanten Preis bei Amazon.
Erstmal die technischen Daten der Lampe:
- CREE XP-L V6 LED (ich habe mich für die NW variante entschieden)
- 2x AAA
- Wasserdicht nach IPX-8 Standard
- Titan
- 736 cd
- Reichweite 54 m
- OP Reflektor
- Spannungsbereich 0,9 V - 3 V
- 31 g ohne Batterie, 54 g mit 2xAAA Eneloop
- 133 mm Lang; 14 mm Durchmesser am Kopf
Einfacher Karton als Verpackung :

Der Aufkleber deutet auf eine NW Variante, das Kreuz auf der Verpackung auf CW, leider habe ich CW erhalten... :/

Die Lampe liegt gut geschützt in der Verpackung.
Lieferumgang :

Anleitung in Englisch, 2 Ersatz O-Ring sowie ein abnehmbarer Clip werden mitgeliefert.
Nun mal ein Paar Bilder zur Lampe an sich :
Blick auf den Tailcapclicky, dieser ist viel weniger stramm als der der Ti5T :

Die Lampe ist Tailstandfähig, wenn auch sehr wackelig (hat 30 Sekunden gedauert bis ich sie ausbalanciert hatte)
Sauber geschnittene aber nicht gefettete Gewinde :

Gestochen scharfe Gravuren :

Die Lampe ist sehr sauber verarbeitet keine scharfen Kanten oder ähnliches.
UI :
Die Ti4T hat 3 Leuchtstufen sowie eine spezial Leuchtstufe.
Bedient wird die Lampe über den edlen Tailcap Switch.
Firefly – 0.4 Lumen für 137 Stunden
Low - 32 Lumen für 12 Stunden
High - 300 Lumen für 51 Minuten
Stroboskop - 300 Lumen für 1 Stunde 30 Minuten
Die Lampe startet immer im Firefly, schaltet man Sie nun schnell an und aus kommt Low und danach High. Man kann auch über Momentary zwischen den Stufen schalten. Eine weitere Möglichkeit zwischen den Stufen zu wechseln, besteht darin bei eingeschalteter Lampe den Lampenkopf leicht zu lösen und wieder festzuziehen.
Die hat mir aber nicht gefallen, da die Lampe sehr glatt ist und somit alles andere als griffig. Mit leicht feuchten Händen ist es also nicht möglich per Twisty zu schalten.
Die Lampe hat für 10 Sekunden einen Memory.
Schaltet man zweimal durch die ganzen Modi, gelangt man im Anschluss zum Strobo.
Blick in den Lampenkopf sowie Batterierohr :

Zerlegte Lampe :

Will man den Clip abnehmen so muss zuerst der Oring entfernt werden.
Nicht ganz sauber zentrierte LED :

Fazit :
+ attraktiver Preis
+ saubere Verarbeitung
+ ordentliche Lichtleistung
- Kein Knurling für Twisty Betrieb
- keine Mid Leuchtstufe
- Stoboskop nicht wirklich versteckt
Alles in allem macht man für 30€ nichts falsch bei einer Titanlampe, Thrunite ist bekannt für guten Service und Garantie.
Ich denke diese Lampe wird das richtige für Ben sein, muss jedoch kucken dass ich die Lampe in eine NW Variante umgetauscht bekomme.
Ich hoffe mein Review hat euch gefallen, sollte es noch Fragen zur Lampe geben so könnt ihr diese gerne äußern.
Ich werde in den kommenden Tagen Beamshots machen da es gerade in Strömen regnet
Größenvergleich kommt zusammen mit den Beamshots.
MfG Tom