Thrunite Scorpion- Komisches Lichtbild?

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
hi!
Ich habe mir gerade hier:
fonarik.com :: testing of flashlights
die Beamshots der Thrunite Scorpion angesehen, und wollte wissen, ob die Led der Lampe irgendwie nicht zentriert sitzt, oder warum geht der Beam so komisch?? :eek:
Liegt das am Fotographen, oder haben Besitzer der Scorpion die gleichen Erfahrungen mit einem "schrägen" Beam? Das sieht ja auf allen Bildern so komisch aus.... :eek: :confused:

mfg

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
hmmm....also hat vllt. einer die scorpoin und kann helfen...ich weiß nicht, ob das mit dem verwackeln hinkommt... :(

net dass ich am ende die lampe kaufe, und so einen schrecklichen beam habe :eek:

(außerdem ist es bei dem corridor bild ja auch so...)

Akeem

Flashaholic
14 Mai 2011
123
32
28
Kreis Heinsberg
Ich mein ich hab die Scorpion nicht, aber wenn man die Bilder anschaut hab ich das Gefühl das liegt am Winkel des Fotografen zum Stativ mit der Lampe.
Oder was meinst Du mit schrecklichem Beam?

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Da ist wohl einer ans Stativ gekommen;) Meine Scorpion hat ein astreines Leuchtbild:D
Und selbst bei nicht zentrierter Led würde das so nicht aussehen!

• Danke
Reaktionen: JamBenZ

PhoeniX

Flashaholic
20 April 2011
101
1
18
also ich hab die Scorpion, und ich kann sagen das lichtbild ist bis auf den mini XML donut absolut 1A!
Kaufempfehlung! aber ich würd schaun das ich die V2 kaufe

gruß
Marco

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
ich habe auch die scorpion und ein absolut sauberes lichtbild. :thumbup:

denke, dass das ganze am fotoaufbau liegt.

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Ich hab zwar keine Scorpion, aber das ist wohl deutlich, dass das am Aufbau liegt. Das Stativ steht einfach links von der Mitte und leuchtet so die linke vorstehende Mauer sehr viel stärker an als den Rest des Gangs.

Auch auf "Wall" ist die Lampe einfach zu weit links positioniert.
Dadurch entsteht der Eindruck dieser Asymmetrie.

Wenn du dir aber das Gewölbe, "vault", ansiehst, wird schon deutlich, dass die Lampe schön gleichmäßig ausleuchtet.

Gruß Johannes